Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 20.02.2012, 21:47 Uhr

Ich bin deprimiert...

Wir sind im x-ten Übungszyklus. Wir üben seit dem 11.06.2010. Beide "erwiesenermaßen" gesund. Trotzdem bin ich überzeugt, dass noch diese Woche die Mens kommen wird. Warum sollte es auch dieses mal anders sein?

Meinen Mann kenne ich schon ewig. Er ist meine große Liebe. Wir haben uns zwar zwischenzeitlich aus den Augen verloren (mein Sohn ist aus einer anderen Beziehung, ich war AE). Wir haben uns wiedergetroffen, es hat zoom gemacht und wir haben geheiratet.

Aber dieser Wunsch scheint irgendwie nicht in Erfüllung zu gehen. Wir hätten gerne ein gemeinsames Kind, ein Geschwisterchen für Junior, einen kleinen Sonnenschein.

Ich bin kurz davor, Männe doch zu einer KiWuBehandlung zu überreden.
Bisher haben wir immer abgewunken. Denn "wir" haben einen tollen Sohn (der KV verweigert jeden Kontakt, Junior sagt Papa zu meinem Mann), den wir über alles lieben.
Aber: wir können beide trotz der langen Übungszeit nicht mit dem Wunsch abschließen. Also: warum nicht alles auf eine Karte setzen?

Ach, ich weiß auch nicht... Auf der einen Seite habe ich noch Hoffnung. Auf der anderen nicht mehr. In der zweiten Zyklushälfte wird es dank PMS eher schlechter...

Ich bin grad deprimiert...

 
10 Antworten:

Re: Ich bin deprimiert...

Antwort von Ostfriesenmama am 20.02.2012, 22:17 Uhr

komm ich dück dich erstmal. Ich kann dich gut verstehen bei meinem 1 Kind dauerte es auch 17 Monate. Wurde erst mit Clomi ss.
Warst du nochmal bei deinem Hausgyn? Eventuell kann er ja noch was machen. Zyklusmonotoring usw.
Leider ist schwanger werden auch eine Kopfsache. MAchen wir uns zu viel Druck dann klappt es meist nicht.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück das es geklappat hat.
Dein Körper weiß ja wie ss sein geht. Ist ja schon mal gegangen.
Also wird es bestimmt auch noch mal klappen.

Wie alt bist du denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin deprimiert...

Antwort von shinead am 20.02.2012, 22:26 Uhr

Stress machen wir uns schon lange keinen mehr... Zyklusmonitoring findet seit je her statt (Verhütung vorher per NFP). Hormone sind alle ok, das haben wir schon häufiger checken lassen *seufz*

Danke fürs Drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin deprimiert...

Antwort von neueHoffnung am 20.02.2012, 22:54 Uhr

Ich kenne das zu gut...

Wir haben seit Ende Mai 2003 geübt und ich wurde im Januar 2007 schwanger.
Anschließend begannen wir im August 2008 wieder zu üben - und ich wurde das erste Mal schwanger im Januar 2010 - seither 5 Fehlgeburten zwischen der 5. und 16. Woche. Das ist ein langer harter Weg. Auch wir waren in der Kinderwunschklinik... Gut, bei uns gibt es auch Probleme (ich: PCO, Übergewicht, mein Mann: eingeschränktes Spermiogramm).

Aber: Macht es doch! Lasst euch einen Termin geben, sprecht mit dem Arzt und schaut dann weiter. Das ist ein Anfang - und vielleicht braucht ihr einfach nur einen kleinen Anstupser, auch wenn ihr eigentlich komplett gesund seid. Euer Wunsch ist verständlicherweise sehr groß - und ihr möchtet nicht mit dem Kinderwunsch abschließen - zu verlieren habt ihr nichts, wenn ihr in die Kinderwunschklinik geht, oder?

Ich wünsche dir von Herzen, dass euer Wunsch nach einem (weiteren) gemeinsamen Kind in Erfüllung geht!

Liebe Grüße
von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin deprimiert...

Antwort von puschel77 am 21.02.2012, 8:09 Uhr

Hi Du,

ich versteh Dich sehr gut.

Wir versuchen jetzt schon seit 4 Jahren ein Geschwisterchen zu bekommen. Fehlgeburt nach Bauchspiegelung 10/2009 und letztes Jahr in der 9. SSW eine Eileiterschwangerschaft.
Wir wußten bis vor 1 1/2 Jahren auch nicht an was es liegt.
Spermigramm vom Urologen wunderbar, bei mir augenscheinlich auch alles i.O.
Wir sind dann in eine Kiwu Klinik. Dort wurden wir nochmal von Kopf bis Fuß gecheckt.
Und was kam raus? Spermiogramm mehr als Unterirdisch schlecht. Der Prof. meinte, daß die Ergebnisse vom Urologen sehr oft (!!!!) nicht stimmen würden und die nur so halbherzig zählen. Ich war damals so sauer, ich wär am liebsten hingefahren zum Urologen und hätte ihm den Hals rumgedreht.
Er hätte sich bestimmt rausgeredet, dass halt damals noch alles i.O. war oder so.
Glaub ich aber nicht. Mein Mann hat 0 schnell bewegliche.

Wir haben uns jetzt grad über profertil schlau gemacht, mal schaun, vielleicht wirkt es ja. Bin ja 2 x schwanger geworden seit her, leider nur kurz. Der Prof. meinte, kann schon an den schlechten Spermien liegen, dass dadurch was nicht i.O. war.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin deprimiert...

Antwort von Nicoles82 am 21.02.2012, 9:06 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, und ich finde das so gemein, dass es nicht klappt. Du hast es verdient

Schliesse damit aber nicht ab, mit sowas kann man doch nicht abschliessen, bevor nicht alles probiert wurde... Sonst erkundige dich doch mal wegen einer kiwu Klinik, denn ihr übt wirklich schon lange....

Ich drück dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin deprimiert...

Antwort von Baby_Wish am 21.02.2012, 13:43 Uhr

Hey,

ich kann das gut verstehen.
Ich hab auch eine tochter aus einer früheren Beziehung und hätte gerne mit meinem Mann noch ein gemeinsames Baby. Ihr übt ja nun schon wesentlich länger als wir, und ich kann echt gut verstehen, dass du traurig bist..! Drück dich mal wenn ich darf!

Dein Mann hat sich auch mal testen lassen ob alles ok ist?

Sehr euch doch die KiWzu Klinik erstmal an, ganz neutral, lasst euch beraten welche Möglichkeiten es gäbe und entscheidet dann, ob ihr hilfe in anspruch nehmen wollt.
Drücke dir trotzdem mega fest die Daumen, dass deine Mens wegbleibt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin deprimiert...

Antwort von line1981_1 am 21.02.2012, 16:15 Uhr

Hi!

Habe erst einmal eine Runde geweint, als ich deine Zeilen gelesen habe!

Übe ja auch seit Anfang 2010 am 2. Kind (mit dem Papa des 1.) und kann dich echt verstehen! Drücke dich erst einmal ganz doll!

Wir sind jetzt in Kiwu-Behandlung und das macht mir echt Mut und bin total positiv eingestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin deprimiert...

Antwort von glücksmoment am 21.02.2012, 17:21 Uhr

Tja, wirklich schwierig...vor unserem ersten Kind mussten wir auch ewig üben und alles mögliche ausprobieren, bevor es dann nach Kinderwunschbehandlung, die wir abbrachen, auf natürlichem Wege ganz spontan klappte. Bei uns war es ganz klar reine Kopfsache - 100%ig. Vielleicht ist es bei Euch ähnlich?
Einen Versuch wäre die Kinderwunschbehandlung bestimmt wert - alleine, um nachher nicht sagen zu müssen, dass man nicht alles versucht und probiert hat.
Oder man müsste mehr Gelassenheit entwickeln können, aber aus Erfahrung weiss ich, dass man mit solchen Äusserungen gar nichts anfangen kann ... meine Ss haben mir bisher nur gezeigt, dass es am allermeisten dann klappte, wenn es gar nicht klappen sollte oder wenn ich gar nicht mehr damit gerechnet habe, dass es geklappt hat, weil ich halt nicht auf den ZT und ES etc. geachtet habe.

Lass Dich drücken...lG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin deprimiert...

Antwort von diplom-piratin am 21.02.2012, 19:27 Uhr

Ach liebe shinead, du bist immer die gute Seele des Forums und hast immer für alle nen lieben, ehrlichen und notfalls auch mal sachlichen Kommentar bereit. Ich drück dich jetzt mal gaaanz doll.
Aber guck mal: du hast deine große Liebe geheiratet, ihr habt euren tollen Junior, und schlimmstenfalls: bleibt das einfach so, und ihr seid dann auch glücklich. Und vielleicht kommt noch ne 4. kleine Person dazu, das wäre natürlich perfekt.

Du konnstest mich vor ein paar Tagen echt trösten, ich hoffe, ich kann dir ein bißchen von dem Trost zurück geben.

So, drüüüüück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin deprimiert...

Antwort von hyam am 21.02.2012, 21:02 Uhr

Ich hoffe ja sehr, du hast deine Depriphase inzwischen wieder etwas überwunden
Ich weiß nicht ob dir mein Nick noch etwas sagt...aber ich habe auch jahrelang kämpfen müssen, um mir meinen KiWu zu erfüllen.
Du darfst nur niemals aufgeben! Wenn bei euch beiden alles i.O ist, dann wird es auch mit einem 2. Wunschkind klappen!
Gut Ding will Weile haben! Euer Baby wird eben ein gaaaanz besonderes und das braucht nunmal seine Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.