Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine2012 am 05.09.2018, 10:16 Uhr

Scheinschwanger?!

Huhu zusammen, ich habe eine Frage, bei der ich bezügl. der Kategorie unsicher bin...
Folgendes Problem: ich nehme die Pille, ein drittes Kind wäre allerdings “nicht schlimm“.
Im letzten Einnahmezyklus habe ich die vorletzte Pille vergessen, aber nicht abgebrochen wie es sicherer gewesen wäre sondern die letzte Pille wie gewohnt genommen. Meine Periode kam wie gewohnt. Als die Mens vorbei war, bekam ich 1 Tag hellrosa Ausfluss. Das war vor 10 Tagen. Und nun - noch 10 Tage bis nächste Mens - fühle ich mich absolut schwanger???
Mir ist übel, die Brüste jucken und mein UL zieht. Und grstern hatte ich eine Kontaktblutung nach GV (hatte ich sonst ausschließlich während SS)
Meine Frage: ist es möglich, dass so kurz nach der Mens ein ES ausgelöst wurde wegen der vergessenen Pille? Dann könnte ich jetzt ca ES+10 sein, obwohl ich noch bei der Pilleneinnahme bin...? Oder warum könnten meine Hormone so verrückt spielen? Gibt es hier Muttis, die bei Pille SS wurden und wie habt ihr es gemerkt und könnt ihr sagen wann die vergessene Pille zum ES geführt hat?
Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Scheinschwanger?!

Antwort von Nia89 am 05.09.2018, 14:22 Uhr

Hey, also bist du von der letzten Periode ausgehend jetzt cs. an Zyklustag 16 und vermutest einen Eisprung an Tag 6? Das ist, wenn möglich, zumindest sehr unwahrscheinlich. Und auch als einzelne die vorletzte Pille zu vergessen ist nicht gerade ein "Risiko". Also ohne was ausschließen zu können hättest du da echt den 6er im Lotto erwischt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unwahrscheinlich...

Antwort von Bonnie am 05.09.2018, 14:46 Uhr

Ich glaube, das hat alles rein gar nichts zu bedeuten. Warte mal die nächste Abbruchblutung nach Ende der Pillenpackung ab. Es ist wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Du eine normale Blutung gehabt hast und trotzdem schwanger bist. Kannst ja einen superempfindlichen Frühtest machen (Pré-Test, Apotheke). Ist allerdings nicht billig (14 EUR), da würde ich überlegen, vielleicht doch zu warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwahrscheinlich...

Antwort von Nine2012 am 05.09.2018, 15:53 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.

Ich dachte wirklich, meinen Körper nach 2 Schwangerschaften zu kennen und ich hab mir auch kaum sorgen gemacht....aber dieses “Brustjucken“ macht mich echt wahnsinnig...das hatte ich bisher ausschließlich während SS und nie als PMS. Mein Körper spielt mir wohl gerade einen Streich -.-
Klar warte ich ab, hätte mich nur mal interessiert, unter welchen Voraussetzungen die Pillenbabys gezeugt wurden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheinschwanger?!

Antwort von FrauStorch am 05.09.2018, 19:58 Uhr

Um schwanger zu werden muss ja auch erst eine Eizellreifung stattfinden. Wenn du kurz darauf die Mens hattest bleibt ja gar nicht genug Zeit erst das Ei reifen zu lassen und dann befruchten zu lassen, in die Gebärmutter zu wandern und sich einzunisten. Bis dahin war die Schleimhaut ja wieder abgeblutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheinschwanger?!

Antwort von Nine2012 am 05.09.2018, 20:31 Uhr

Ja, hätte ich auch gedacht, aber die “Abbruchblutung“ ist ja streng genommen keine Mens. Und dr google sagt, dass,ein Einnahmefehler gegen Ende der Pillenpackung gefährlich ist - obwohl man angeblich nach 7 Tage Pilleneinnahme wieder geschützt wäre. (Warum also gefährlich, wenn die Schleimaut und Eireifung da gar nicht mitspielen dürfte...?)
Alles verwirrend. Bitte versteht mich nicht falsch - weder will ich unbeedingt ss sein, noch hab ich Panik davor, sodass ich mir eigentlich nichts selbst vormachen sollte/dürfte. Ich verstehe bloß die Signale meines Körpers nicht. Ich fühl mich einfach schwanger, obwohl es auch nach meiner logischen Betrachtung und Rechnung mehr als unwahrscheinlich ist.
Aber meine Beüste jucken und sind fest, tagsüber ist mir etwas übel. Und mein UL zwickt auch immer mal wieder. Verstehe es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.