Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 23.06.2022, 15:08 Uhr

Schaffe ich ein zweites Kind?

Hallo Melina,

manchmal hilft es ja schon bei der Entscheidungsfindung, wenn man sich die Gedanken von der Seele schreibt.

Nur so zum Vergleich:
Unser Großer wurde 2018 geboren, da war ich gerade 36. Und er war irre anstrengend, hat vor jedem Einschlafen mit aller Kraft gegen die Müdigkeit gekämpft, wollte alles sehen, erfahren, mitbekommen. Wir hatten null Hilfe, mein Mann in leitender Tätigkeit und häufig auf Geschäftsreisen, ich teilweise komplett allein mit dem Babybär. Es war - sorry - sauanstrengend!
Und trotzdem, mit ein bisschen Erleichterung durch Corona und das damit verbundene Homeoffice, haben wir es 2020 wieder versucht. Nach wahrscheinlich einer EL und einer MA hat es dann letztes Jahr geklappt und unsere „Nr. 2“ schläft gerade in seinem Beistellbettchen.
Wir hatten, als er zwei Woche alt war, alle Mendelentzündung, als er 8 Wochen alt war, alle Corona, ich habe so krasse Regelblutungen, dass tagelang gar nichts geht und ich jetzt die Pille nehmen muss, um „die Tage“ ohne Kreislaufkollaps zu überstehen. Hilfe von außen ist weiterhin Fehlanzeige. Mein geliebter Beruf kommt seit Jahren gut ohne mich aus, obwohl ich das Arbeiten sehr vermisse und wir natürlich finanzielle Einbußen haben.
Im Dezember werde ich 40 und was für mich lange undenkbar war (ü40 Mutter zu sein), rückt gerade zumindest in den Bereich des Denkbaren.

Wenn du mal vergleichst… Willst du wirklich noch ein Kind? Und, das fragen sich viele meines Erachtens viel zu selten, ist dieses Kind dann auch willkommen und wird bedingungslos geliebt (auch wenn es ein besonders forderndes, anstrengendes Kind ist)? Kann man eurem Ungeborenen „euch zumuten“? Das sollte, so meine Überzeugung, die Frage sein, nicht umgekehrt.


Alles Gute dir und eine kluge Entscheidung, bei der es keine (lebenslangen bzw. „lebenslänglichen“) Verlierer gibt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.