Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin am 15.01.2012, 10:16 Uhr

Ringelrötel Titer bestimmen lassen

Hallo,

wenn ich meinen Ringelröteltiter unabhängig vom normalen Röteltiter bestimmen lassen möchte, wisst ihr, ob das was kostet (wenn ja, wie viel?) Muss das die FÄ machen, oder kann das auch der Hausarzt in Auftrag geben (da komm ich schneller dran...).

Im engsten Freundeskreis hat ein Mädchen Ringelröteln. Die Mutter (außgerechnet jetzt in der 15. SSW) hat sich jetzt angesteckt und muss engmaschig kontrolliert werden. Meine Tochter hat viel mit dem Mädel gespielt, daher wüsste ich zu meiner eigenen Beruhigung gerne, ob ich immun bin, falls ich tatsächlich gerade ss bin.

 
1 Antwort:

Re: Ringelrötel Titer bestimmen lassen

Antwort von Hexhex am 15.01.2012, 11:34 Uhr

Hallo,

Ringelröteln sind mit Röteln nicht verwandt und werden bei der Vorsorge nie automatisch mitgetestet. Du kannst den Ringelröteln-Titer sowohl beim Hausarzt als auch beim Gyn bestimmen lassen. Wenn nicht Dein eigenes Kind erkrankt ist und Du nicht zugleich schwanger bist, musst Du die Untersuchung des Labors selbst bezahlen. Ich habe das in der SS auch mal machen lassen, es kostete etwa 35 EUR. In meiner ersten SS habe ich es auch mal machen lassen, da hat es sogar der Hausarzt (Internist) über die Kasse abgerechnet. Vielleicht hast Du also Glück.

Trotzdem solltest Du vorher bei Deinem Hausarzt anrufen, denn nicht jedes Labor, mit dem ein Arzt zusammenarbeitet, macht auch wirklich jede Untersuchung. Frage also sicherheitshalber vorher kurz nach, ob Du es dort machen lassen kannst und was es kostet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Röteln Titer / Antikörper

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Röteln Antikörper. Zu Beginn meiner 1. SS hatte ich einen Wert von 1:128, bei der 2.SS stand an derselben Stelle 1:256 ,was hat das jetzt zu bedeuten, der Wert ist ja beim 2.Mal doppelt so viel, mehr Antikörper oder weniger ? Sorry für die ...

von BabyFiona 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.