Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel am 14.01.2012, 21:15 Uhr

Stillt hier noch jemand?

Hallo zusammen,

bin schon eine Weile nicht mehr hier gewesen, aber so langsam zieht es mich mal wieder hier her. Wir haben schon 2 Kinder (Mädchen bald 4 und Junge 18 Monate). Die beiden sind 2J und 3 Monate auseinander und als unsere Tochter 18 Monate war, war ich nach 5 ÜZ mit unserem Sohn schwanger...

Wir möchten nun ein 3. Kind, aber sind ein bisschen im Zwiespalt, ab wann wir loslegen sollten... nochmal nur um 2 Jahre Altersunterschied, stell ich mir ziemlich stressig vor, aber andereseits sollen die 3 auch nicht zu weit auseinander sein... hach

Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich unseren Sohn noch nicht abgestillt habe und ich habe Horror stillend schwanger zu sein oder noch schlimmer, bis zur Geburt eines 3. Babys noch immer nicht abgestillt zu haben (unser Kleiner ist ein Brustjunkie )

Geht es noch jemanden hier so oder hat jemand Erfahrung mit dem Langzeitstillen?

Mal schauen, wann wir wieder offiziell hier dabei sind... bis dahin drück ich Euch allen die Daumen


LG Murzel

 
7 Antworten:

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Ostfriesenmama am 14.01.2012, 21:24 Uhr

meine Freundin ist 42 und ihr Sohn ist 12 Monte sie stillt auch noch.
ER macht einen riesen Terror wenn er nicht an die Brust kommt.
Sie ist des stillens müde und kommt auch nicht davon weg, zumal er ein sehr schlechter esser ist und sie alles in in rein betteln muß was anders als Muttermilch ist.
Sie geht jetzt zur LalecheLiga um sich Tips zu holen wie sie nun abstillen kann.
Frag doch mal Biggi was du machen kannst.
Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von S@lly am 14.01.2012, 22:16 Uhr

Ja hier :-) ich habe meinen Sohn damals 14 Monate auch noch ab und an gestillt und wurde dann mit unserer Tochter schwanger! Ganz kurz danach hat es sich von alleine abgestillt! Die Milch hat ihm wohl nicht geschmeckt.

Vielleicht wird es bei dir auch so sein :-) meine Kids sind 22 Monate auseinander!

Salut Sally. 22 ssw :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Spirelli87 am 14.01.2012, 23:10 Uhr

Ich stille meine 14 Monate alte Tochter auch noch morgens und bin gerade frisch schwanger...
Ich denke, dass es ihr irgendwann nicht mehr schmeckt, denn die Zusammensetzung ändert sich ja durch die Hormone.
Abstillen werde ich vor dem Frühling auf keinen Fall. Es hat ja auch was für sich, ihr Antikörper usw. mitzugeben. Sie ist so gut wie nie krank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von Maxi2011 am 15.01.2012, 9:53 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 12Monate und wir versuchen auch für Nr.2 zu üben!!!! Mein Sohn ist auch ein Brustjunkie...stille zwar nur Nachts, aber wenn ich mir vorstelle wie er bei den paar versuchen abzustillen reagiert hatte, da hab ich eher die Hoffnung das er bald selber Abstillen könnte!!! Gerade beim Stillen bin ich nicht so konzequent
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von japangirl am 15.01.2012, 11:51 Uhr

Ich habe auch noch mehrmals am Tag gestillt, als ich mit meiner Tochter damals schwanger wurde. Aber innerhalb von drei Wochen war dann von alleine damit Schluß. Er hat immer weniger getrunken, ich hatte immer weniger Milch und plötzlich nahm er auch die Flasche, was vorher überhaupt nicht in Frage kam... Manches erledigt sich also von alleine. Aber es gibt ja auch Tandemstillen. Frag da besser mal im Stillforum nach. Ich denke aber wirklich, dass man vieles eh nicht wirklich vorhersehen kann.
Meine ersten drei sind übrigends 16,5mon und dann 29mon auseinander. Elf Tage vorm vierten Geburtstag des ersten... Ich fand diese Abstände gut. Heute mit fast 9, 7,5 und fast 5 ist es echt ideal und auch davor schon, denn man war halt in diesem Rythmus drin. Jetzt beim vierten mit gut viereinhalb Jahren Abstand ist das echt schon anders. Auch schön, aber dieses schöne gemeinsame Spielen kann ich wohl noch lange nicht erwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Murzel am 15.01.2012, 20:28 Uhr

Da bekomme ich ja richtig die Hoffnung, dass unser Kleiner evtl. sich selbst abstillen könnte, wenn ich erstmal schwanger bin... Wenn das bei so vielen bei Euch auch so geklappt hat, scheint das ja gar nicht so selten zu sein Ich kann ja mal im SWN Forum fragen, würde mich ja fast mal interessieren, wie häufig die vorherigen Kinder sich abgestillt haben wegen Hormonumstellung ect.

Ich bin irgendwie auch so inkonsequent was das stillen angeht... furchtbar

Naja, mal sehen, wann ich wieder zu Euch stoße... bis dahin drücke ich allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch jemand?

Antwort von glücksmoment am 16.01.2012, 7:57 Uhr

Hi,

ich stille auch noch.
Unser jüngster Sohn ist nun 14 Monate alt.
Ich bin bisher zwei Mal ss während der Stillzeit geworden und jedes Mal haben sich die Kinder von alleine abgestillt.

LG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.