Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 30.09.2010, 11:53 Uhr

redet ihr über KiWu?

Habe den Beitrag weiter unten gesehen und gelesen, dass die meisten mit ihren Männern nicht über den ES sprechen, um sie nicht unter Druck zusetzen. Dagegen ist ja auch gar nichts zu sagen.

Doch was ist mit meinem Druck? Mir fällt es sehr schwer den Wunsch zu unterdrücken, denn das musste ich schon ganze 2 Jahre und trotz KiWu verhüten. Jetzt ist die Verhütung weg und natürlich bin ich nicht entspannt (hat beim ersten Kind lange gedauert bis es geklappt hat). Abgesehen vom Forum, das ja so herrlich anonym ist, redet ihr mit anderen Leuten / Freundinnen darüber? Oder wie mildert ihr den Druck ab?

Ich traue mich nicht anderen vom KiWu zu erzählen, da die Reaktionen schon beim ersten Kind negativ waren. Habe keine Lust zu hören, dass ich noch ein paar Jahre warten soll, das sagt man mir auch so schon mal zwischendurch nur weil ich noch mal studieren musste, weil ich keinen Job mit meinem ersten Studium gefunden habe. Hat also nix mit dem Alter oder ner wackeligen Beziehung zu tun.

 
5 Antworten:

Re: redet ihr über KiWu?

Antwort von SteffiH. am 30.09.2010, 12:03 Uhr

Ja ich rede mit Freundinnen und meinen SChwestern und meiner Mutter darüber. Es hilft mir sehr, sind aber alles halt sehr vertraute Personen. Man bekommt tolle neue Impulse wenn man sich anderen öffnet, allerdings kann eben auch mal etwas gesagt werden, was man nicht so super findet, aber damit kann ich leben. Das ist mein Leben und mein WUnsch nach einem Kind bzw. unser. Auch wenn andere sagen: Habt ihr euch das gut überlegt etc.! Ja haben wir und da steh ich zu . So haben z.B. meine Schwestern reagiert, aber nachdem das geklärt war hatten wir sehr schöne Gespräche!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt darauf an...

Antwort von Bonnie am 30.09.2010, 12:22 Uhr

Hallo,

als wir noch bei der Familienplanung waren, habe ich nur mit ein, zwei sehr engen Freundinnen darüber gesprochen. Von ihnen wusste ich, dass sie erstens den Mund halten und zweitens keine ungebetenen Ratschläge geben (woran man ja echte Freundschaft eigentlich auch erkennt).

Also, wenn Du eine richtige Vertrauensfreundin hast, würde ich ihr das ruhig erzählen. Bei eher losen Freundschaften, wo die Mädels alles besser wissen, wäre das dagegen sicher keine Bereicherung für Dich, dann nutze lieber dieses Forum zum Ausquatschen, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt darauf an...

Antwort von P@ulinchen am 30.09.2010, 12:38 Uhr

Hallo !

Nein, ich rede mit anderen nicht darüber, nur mit meinem Mann. Ich hatte Anfang des Jahres einer Freundin erzählt, dass ich gerne ein drittes Kind hätte, aber nachdem es dann nicht in den ersten Zyklen geklappt hat, habe ich davon auch nichts weiter mehr erzählt. Sie hat dann auch irgendwann aufgehört danach zu fragen. Ich weiss ja auch nicht, ob es überhaupt nochmal klappt. Wir üben nur noch bis Ende des Jahres, dann ist Schluss. Ich werde bald 36 und mein Mann ist bald 42. Von daher......Wenn es nicht sein soll......Aber ein paar Zyklen gebe ich uns noch. Der nächste wird mit Clomi sein.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redet ihr über KiWu?

Antwort von emres am 30.09.2010, 12:55 Uhr

nur einzelne eingeweihte liebe personen, sprich, meine beste freundin und mein mann wissen es.
hasse es nämlich, wenn immer gefragt wird, und? was ist?schon schwanger?
und natürlich rede ich mit meinem mann darüber, obs jetzt geklappt hat oder nicht. nur wann es ist ist unwichtig.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: redet ihr über KiWu?

Antwort von Musikerin am 30.09.2010, 13:39 Uhr

ich rede nur mit meinem Mann über das Thema KiWu. Ich möchte ansonsten mit niemand anderem drüber sprechen weil dann ja immer die Fragen kommen: Und? Bist du jetzt schwanger? Warum hat es noch nicht geklappt? etc. das nervt mich und ich fühle mich dann umso mehr unter Druck gesetzt.

LG

Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.