Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 31.08.2015, 13:17 Uhr

Rechnungsfrage wegen Frühtest

Hallo ihr Lieben :-)!

Ich bin im 1. Zyklus nach der Pille und weiß deshalb noch nicht, wie lang mein Zyklus ist.
Da wir am Wochenende auf ein Festival möchten, muss ich vorher einen Frühtest bei ES+10 machen. Wann der Eisprung war, weiß ich.
Jetzt steht in der Packung: Bis zu 4 Tage vor der Periode. Ich weiß aber nicht, wann die kommen würde. Und jetzt??

Will da nicht auf dem Dixiklo mit einem Becher hantieren.

PS: Ich weiß, das Baby kann noch mit der Mens abgehen, aber ich wüsste schon ganz gerne, ob ich schwanger auf dem Festival rumturne ;-).

 
7 Antworten:

Re: Rechnungsfrage wegen Frühtest

Antwort von Lennina am 31.08.2015, 13:20 Uhr

Das Problem ist dass du bei einem negativen Ergebnis nicht weisst ob es wirklich negativ ist oder ob du zu früh getestet hast.
wenn du sicher weisst wann der eisprung war ist ein test 14 Tage später aussagekräftig.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnungsfrage wegen Frühtest

Antwort von Lennina am 31.08.2015, 13:22 Uhr

.... und für die normalen Tests brauchst du keinen Becher. Da kann man so drüber. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnungsfrage wegen Frühtest

Antwort von sterntaler82 am 31.08.2015, 13:23 Uhr

Du weißt aber auch das der Test negativ zeigen kann und nachher bist du doch schwanger? War bei mir so.
Es+10 kann hinhauen wenn du aber ne lange zweite Zyklushälfte hast von 16 Tagen wird er nicht anschlagen wahrscheinlich.

Wenn es wegen Alkoholl ist, der Embryo wird erst ca in der 8 Woche mit deinem Blutkreislaufverbunden sein (sowas nennt man natürlichen Schutz), ich würde mich jetzt nicht sinnlos betrinken (aus dem Alter bin ich aber schon lange raus) aber gegen mal ein Bierchen ist nix vor dem Einsetzten der Periode einzuwenden.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnungsfrage wegen Frühtest

Antwort von Lihannon am 31.08.2015, 13:27 Uhr

Ja, das stimmt. Ich werde deshalb auf jeden Fall auf den Alkohol verzichten, auch wenn der Frühtest negativ ist.
Aber könnte der Test bei ES+10 halt überhaupt schon anschlagen, wenn ich nicht weiss, ob die zweite Hälfte 10 oder 16 Tage hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnungsfrage wegen Frühtest

Antwort von Lihannon am 31.08.2015, 13:30 Uhr

Sterntaler, ist das wirklich sicher mit dem Blutkreislauf? Ich weiss zwar, das am Anfang das alles oder nichts Prinzip gilt, weil die Zellen noch ersetzt werden können, aber das mit der 8. Woche wusste ich nicht.
Es wäre halt schon auffällig, wenn ich auf dem Festival GAR NIX trinke. SInd mit mehreren da. Und so ein Bierchen reicht mir auch auf jeden Fall ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnungsfrage wegen Frühtest

Antwort von Lennina am 31.08.2015, 13:37 Uhr

Bei es + 10 wird es eher nichts anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnungsfrage wegen Frühtest

Antwort von sterntaler82 am 31.08.2015, 13:40 Uhr

Hundertpro ich weiß es von meiner Hebamme, meiner Frauenärztin und einer befreundeten Biologielehrerin die sich sehr für das Thema begeistert und. Meine Devise war immer ab Mrt nix mehr (wenn der Test positiv war) und vorher war mal ein Bier oder mal ein Sekt erlaubt.
Habe vier Kerngesunde clevere Kinder.

Ps mein Mann hat einen Adoptivbruder mit dem Alkohol syndrom er ist der gleichen Meinung wie ich und hat sich sehr belesen, weil er ja auch davon betroffen war.
Viel Spaß auf dem Festival

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Testamed Frühtest! Völlig daneben

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mittlerweile seit 2,5 Jahren auf eine Schwangerschaft. Jeden Zyklus habe ich eine Zyste - das seit ca 1 Jahr. Zyklen sind so halbwegs regelmäßig. Mal alle 14 Tage mal alle 4 Wochen .... Den richtigen Arzt habe ich nicht gefunden . Mein Arzt ...

von Drachenmama 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

One step frühtest

Hallo mädels Ich bin vier tage vor der fälligkeit und habe gestern schon einen one step 10er gemacht... Ich sah mit viel drehen und wenden im licht einen schatten... Man braucht echt adleraugen denn mein mann sah ihn nicht Heute morgen mit morgenurin war es kein ...

von Shelly13 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Für alle Frühtesterinnen..

habe bei meinem Frühtest mal eine Tabelle gefunden, ab wann sich ein Test wirklich lohnt und wann es rausgeworfenes Geld ist. Seht mal hier: www.wunschkinder.net/.../3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf Wenn dann noch wie bei mir viel getrunken wird, rechnet mal noch 1-2 ...

von fusselmami 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Zyklusdaten - wann könnte der ES gewesen sein? Wann Frühtest möglich?

Hallo ihr Lieben, ich kenne mich nicht so gut mit den Ovu's aus und weiß nicht genau wann mein ES war. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen 29 Tage Zyklus. Zt 13 Zs mehr werdend.. Ovu schwach Zt 14 Zs Höhepunkt - Ovu mittags stark - Abends dunkler als ...

von Lilly2806 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest negativ :-(

Habe heute morgen an ES+11 Einen Frühtest gemacht (3 Tage vor NMT) und der war negativ.... Jetzt bin ich voll frustriert. Haben zwar diesmal mir einmal , aber hoffen tut man ja immer ... Manno, da ist man immer so traurig. Hab mir ja ...

von Sarahluisa 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

One step Frühtest vs Clearblue digital

Wer hat mit Clearblue digital positiv getestet als ein billiger Frühtest noch negativ war?? Ich bin mir recht unsicher dieses Zyklus, normalerweise 27/28 Tage Zyklen, ich war bisher zwei Mal schwanger, in diesen Zyklen muss der ES jeweils verspätet gewesen sein, circa am ZT ...

von Prachtmaedchen82 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Treffpunkt für Frühtester und Hibbler mit wenig Geduld ...

Hallöchen, wir haben einen Treffpunkt für Frühtester gegründet, alle Hibbler die es besonders eilig haben sind herzlich willkommen zum Austausch in etwas geschützer Atmosphäre. Hier der Weg, oder PN an mich ich verschicke dann ne Einaldung. ...

von Dupsi 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

ES + 13 Frühtest negativ, Orakel positiv, rosa Blut...

Hallo an Alle, Heute nun ES + 13. ES war sicher, weil der FA ihn bestätigen konnte. War auch zum testen des Progesterons am ES + 6. der war super. Ich hatte Stechen ca. 7 Tage nach ES für 2 Tage. Danach nichts mehr. Kein Spannen, keine Temperaturhochlage (übrigens auch nicht ...

von Lilly35 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest noch mal negativ

Hallo ihr lieben, heute morgen habe ich nochmals einen Frühtest gemacht und der war wieder negativ, aber ich weiß nicht, ob es an der Handhabung lag oder ob es stimmt, obwohl ich anderer Meinung bin. Ich habe einen Clearblue digital benutzt. habe ihn 5 Sekunden in den ...

von AADanielaAA 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

An die Frühtesterinnen

Guten morgen ihr Lieben mit welchen Frühtests testet ihr? Reichen da die billigen von Ebay oder Amazon? Mir ist seit gestern soo dermaßen schlecht und schwindelig und seit Samstag zieht es auch ab und an im Unterleib. Können das überhaupt schon Anzeichen sein? In meiner ...

von Sarottiqueens 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.