Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von onemorebaby am 12.04.2013, 7:33 Uhr

Rauchen ??

Ich bin ja raucherin und will jetzt gleich aufhören !!! Ist das fuer den körper jetzt bloed wenn ich genau jetzt nach es aufhöre???

 
13 Antworten:

Re: Rauchen ??

Antwort von wir6 am 12.04.2013, 7:37 Uhr

ich habe früher ca 1 Schachtel am Tag gerraucht (habe nie selber gedreht) wollte schwanger werden und da ich gelesen hatte, dass es die Fruchtbarkeit unterstützt, wenn ich aufhöre, hab ich von jetzt auf gleich aufgehört.

War weder blöd noch sonstwas, aber ich musste mich am Anfang im Zaun halten.

dann kam nur noch ab und an wehmütige Gedanken, weil ich rauchen (aus heutiger Sicht VÖLLIG abstrus) echt lecker fand

dann hörte das auch auf

dann wurde ich nach und nach zu der Militanten nichtraucherin die ich jetzt bin und könnte mir nie nie nie wieder vorstellen anzufangen, habe einen regelrechten Ekel vor Rauchen, und Vorurteile gegen rücksichtslose Raucher (wo jetzt eben nur die und nicht die normalen Raucher gemeint sind)

Und den Kindern hat das bis heute nicht geschadet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??

Antwort von Sandera1 am 12.04.2013, 7:50 Uhr

Ich rauche auch. Aber ich schaffe es nicht aufzuhören :-( Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich sofort aufgehört als ich es erfahren habe. Da ging es komischerweise. muss wohl auf den zweiten Strich warten und dann geht es hoffentlich auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??

Antwort von merrie85 am 12.04.2013, 8:03 Uhr

Wenn du es jetzt gleich willst - tu es! Ich glaube, dass eher der Kopf das Problem ist und nicht der Körper. Der hat seinen Entzug schnell hinter sich gebracht... Ich wünsch dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??

Antwort von Gabi1981 am 12.04.2013, 8:41 Uhr

Ich bin auch Raucherin und ja aufhören wäre toll, am besten gleich und sofort. Wenn das geht, dann mach es. Jeder Tag ohne Rauchen ist ein guter Tag und dein Körper hält das schon aus und das Ei ist ja noch einige Zeit gar nicht mit dir verbunden, daher kein Problem.
Da ich ja zwei Fg hatte und natürlich viel aufs Rauche geschoben wird (obwohl ich immer mit positiven Test aufgehört habe) und auch noch Übergewichtig bin. Meinte mein FA ist soll das Rauchen aufhören und abnehmen. Also ich muss sagen beides auf einmal schaff ich persönlich nicht. Deswegen bin ich beim rauchen auf ganz leicht Zigaretten umgestiegen (die 1er) und stürz mich jetzt erst einmal aufs abnehmen und das rauchen kommt man spätestens mit positiven Test.
Hab nie in einer SS geraucht und leider jedes mal danach wieder angefangen, dieses mal soll das aufhören für immer sein.
Ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??

Antwort von Amalinta am 12.04.2013, 9:50 Uhr

Habe auch geraucht, mein Mann auch.
Wir haben uns damals entschlossen, gemeinsam aufzuhören und waren uns sicher, dass wir das nicht ohne Weiteres schaffen.
Also haben wir uns bei einem Heilpraktiker spritzen lassen.
Vielleicht gibt es so etwas bei Dir in der Nähe ja auch.
Wir haben vor der Tür unsere letzte Zigarette geraucht und seitdem nie wieder eine angerührt.

Hier mal der Link: http://www.biofumar.de/

Man muss es natürlich wollen, die Gewohnheit kann einem niemand wegspritzen. Und die Gewohnheit ist meist das größere Problem ...

Viel Erfolg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??

Antwort von onemorebaby am 12.04.2013, 10:35 Uhr

Danke fuer die tollen antworten
Ja ich denke es wird schon gehen ich will ja das baby und habe bei der ersten ss schon geraucht das tu ich nicht mehr mein gewissen hat mich aufgefresssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort und jetzt ist der richtige Zeitpunkt um mit Raucheb aufzuhören

Antwort von Franzi_S75 am 12.04.2013, 10:38 Uhr

Wenn du jetzt das Bedürfnis und die Gedanken hast mit dem Rauchen aufhören zu wollen, dann ist es genau der richtige Zeitpunkt. Warte nicht länger und Sie es konsequent durch. Such dir eine Ersatzbeschäftigung für das Rauchen, zum Beispiel immer wenn die Situation kommt, dass du eine Zigarette rauchen würdest, dann trinkst du einen Tee. Dann haben deine Hände was zu tun und was trotzdem die empfundene Ruhepause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort und jetzt ist der richtige Zeitpunkt um mit Raucheb aufzuhören

Antwort von onemorebaby am 12.04.2013, 10:44 Uhr

Hallo :-) ja ich habe jetzt grad kein bedürfnis mehr zu rauchen weil ich echt bei meinem ersten sohn sooooo ein mieses gewissen hatte das tu ich mir nicht mehr an !!!!! Und abgesehen davon ist es fuer das baby nicht gut ich war nur froh das max gesund zur welt gekommen ist :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??

Antwort von PhiSa am 12.04.2013, 12:41 Uhr

ist gibt keinen falschen Zeitpunkt zum aufhören.

Es ist IMMER der richtig Zeitpunkt.

Viel Erfolg, ich hoffe wirklich du schaffst das. Es ist verdammt schwer.

Habe vor jetzt fast 4 Jahren aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.04.2013, 13:03 Uhr

der Körper braucht sieben Jahre um sich zu regenerieren, auch dann wird erst eine Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen davon verlaufen. meine Freundin hat auch mit positivem Test aufgehört und der kleine kam trotzdem nur mit 2, 1 kg auf die Welt. der Gyn vermutete von Anfang an das rauchen als Ursache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??

Antwort von M@mi am 12.04.2013, 14:33 Uhr

Ich habe vor 6 Jahren von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört und ich fand es gar nicht schwer. Heute sage ich, wenn ich gewusst hätte, wie leicht das ist, hätte ich schon viel früher aufgehört. Aber wahrscheinlich war vor 6 Jahren einfach genau der richtige Zeitpunkt und mein Kopf einfach darauf eingestellt. Mittlerweile find ich Rauchen eklig und es stört mich ganz doll, wenn in meiner Umgebung geraucht wird.
Meine Tochter kam auch nur mit 2,1kg (3,5 Wochen zu früh) auf die Welt obwohl ich schon eingige Jahre vor ihrer Geburt aufgehört hab mit Rauchen.

Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??

Antwort von MissHaribo am 12.04.2013, 17:16 Uhr

hatte in der Schwangerschaft auch aufgehört... dann kam die FG und ich rauche im Moment mehr denn je.... leider....

Ich will aber definitiv diesmal vorher aufhören, nicht erst mit positivem Test... will jedes Risiko vermeiden....

Komm, wir schaffen das..... mehr Geld für ´s Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ??

Antwort von Jayda-84 am 12.04.2013, 21:47 Uhr

Huhu :)

Also ich bin jetzt seit 10 Tagen Rauchfrei, ich habe vorher bestimmt 1 Schachtel am Tag geraucht. Mein Partner und ich wünschen uns noch ein Kind und deswegen wollte ich es unbedingt schaffen mit diesen Zigaretten aufzuhören. Es war gar nicht so einfach und jedes mal wenn das Verlangen nach einer Zigarette wieder Stark wurde, habe ich mir einfach Vorgestellt das ich bei jedem Zug von der Zigarette das Nest von meinem, hoffentlich bald kommenden Baby verschmutzen werde :). Hört sich vielleicht irgendwie albern an, aber mir hat es geholfen.

Ansonsten, habe ich mich abgelenkt und Freunden von mir wo Raucher sind, gesagt, das ich dabei bin aufzuhören und das Sie Bitte so lieb sind und nicht mehr in meiner Gegenwart Rauchen sollen.

Um auf Deine Frage zu Antworten umso früher du aufhörst zu Rauchen um so besser :).

Wünsche Dir ganz viel Kraft und durch halte vermögen ein Nichtraucher zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.