Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 13.02.2018, 11:24 Uhr

Progestan

Hallo ihr Lieben,
wir möchten ab dem nächsten Zyklus weiter üben und müssen mit Progestan unterstützen, da ich eine Gelbkörperschwäche habe.
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe einen 32-35 Tage Zyklus....meine Gyn hat mir aufgeschrieben, das Progestan vom 14.-28. Zyklustag zu nehmen, unabhängig wann der Eisprung ist. Und falls ich schwanger werden sollte, muss ich es einfach weiternehmen. Es ist ja so, wenn ich am 28. Tag damit aufhöre bin ich ja fast ne Woche ohne Progestan, bis die Periode kommen sollte. Im Falle einer Schwangerschaft wäre das ja ungünstig....wie ist euch die Einnahme von Progestan bekannt?
Bei meiner 1. Schwangerschaft musste ich aufgrund von Blutungen auch Progestan nehmen.
Lg

 
3 Antworten:

Re: Progestan

Antwort von Regina87 am 13.02.2018, 11:30 Uhr

Ich bekam utrogest von der KiWu Klinik. Da hieß es: heute ES auslösen und zwei Tage später anfangen Tabletten zu nehmen. Dann durch nehmen bis zum POS oder neg Tes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von FrauStorch am 13.02.2018, 14:35 Uhr

Die KiWu Ärzte hier im Forum (und auch meine) empfehlen ganz klar:Ovus machen und Progestan erst 3 Tage nach positivem Ovu einnehmen! Nach 14 Tagen testen, wenn positiv dann weiter nehmen, wenn negativ absetzen.

Geh davon aus dass es deinen Zyklus beeinflussen wird! Wenn du es absetzt, wird die Mens ausgelöst. Bei manchen schneller bei anderen dauert es etwas. Dein Zyklus geht danach nicht einfach ne Woche “regulär“ weiter. Ich würde es nie nie nie vor ES nehmen. Wozu???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progestan

Antwort von Landglück am 13.02.2018, 14:55 Uhr

Danke für die Antwort.
Meine Gyn hat mir das Rezept zwischen Tür und Angel in die Hand gedrückt und mir erklärt es zwischen Tag 14 und 28 zu nehmen. Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und bin etwas stutzig geworden...Deshalb meine Frage. Bei meiner FÄ hab ich mich 2 Tage danach telefonisch erkundet zwecks Eisprung....Da hieß es "unabhängig vom Eisprung". Eigentlich halte ich sehr viel von meiner Ärztin, aber dieses Thema verunsichert mich doch stark.
Ich werde wohl im Expertenforum nochmals nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.