Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusemama72 am 01.06.2017, 9:49 Uhr

Petitas Post gibt mir Mut!

Hallo, jetzt habe ich den Mut, bei Euch “mitzumachen“!
Schon lange lese ich mit, und wünschte mir, meine Gedanken mit Euch zu teilen! Kurz zu mir:
Ich werde nächste Woche 45, habe drei Mädels (8/5/1), die wir nach 15Jahren warten, durch Hormonregulierung bekamen. Jetzt wünschen wir uns noch ein 4. Kind. Dieser Gedanke is in unseren Familien und auch hier im Unmfeld ein absolutes No-go! Schon die dritte war extrem grenzwertig. Deshalb habe niemanden mit dem ich mich austauschen kann. Mein FA hat mich schon durchgetchekt und meint, wir könnten es nochmal wagen. Ich freu mich riesig und bin gespannt, wie's weiter geht. Wir bleiben auf alle Fälle dran! Freue mich auf einen Austausch mit Euch! Ich hoffe, ihr habt keine Vorurteile wegen meines Alters.
Liebe Grüße, Alexandra

 
14 Antworten:

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von safora am 01.06.2017, 9:52 Uhr

Ach was, herzlich willkommen und Dir viel Erfolg. Mut gehört zu dieser Entscheidung immer. Und Kraft- muss ich grade am eigenen Leib erfahren
Aber die Altersfrage ist meiner Meinung nach zweitrangig. Bei uns würde es auch Kind Nummer 4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von cracky04 am 01.06.2017, 10:25 Uhr

Hallo liebe Alexandra!
Herzlich Willkommen :-)
Wieso ist es in eurem Familien- und Bekanntenkreis ein No-Go?
Ich denke nicht, dass man es allein vom Alter abhängig machen kann. Jeder Mensch ist eben anders. Und außerdem habt ihr nach 15 Jahren Warterei doch alles Glück verdient.
Wenn Dein Frauenarzt alles abgesegnet hat, würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist Eurer Leben und Eure Familie!

Meine Schwangerschaft vor 13 Jahren war in meinem Familien- und Bekanntenkreis auch ein No-Go, weil ich viel zu jung war. Dennoch ist alles gut gegangen :-)
Ich drücke Euch fest die Daumen und schicke viele liebe Grüße!
Chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von Mäusemama72 am 01.06.2017, 10:44 Uhr

Hallo Chantal!
Ich bin die Jüngste von 5 Geschwistern und irgendwie die, die eigentlich nichts zustande bringt (in deren Augen). Ich bin mit meinem Mann 25Jahre zusammen und wir haben ein eigenes Geschäft. Ich habe nie “nicht gearbeitet“ war nach den Kindern spätestens nach 2Wochen wieder parat. Und DAS verstehen sie nicht. Daß ich dabei auch noch glücklich bin, gibt ihnen den Rest. Habe auch nur noch Kontakt mit einer Schwester, die beiden Brüder und andere Schwester sprechen nicht mehr mit mir. Toll, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von cracky04 am 01.06.2017, 11:09 Uhr

Hallo Alexandra,
also die Ansichten Deiner Familie kann ich so recht nicht verstehen. Ihr meistert das alles doch ganz wunderbar. Und das Wichtigste ist doch immer, das man glücklich ist. Mag ja sein, dass Deine Familie "anders" lebt, andere Werte und Vorstellungen hat. Das ist ja auch ok - aufzwingen kann man sie aber keinem.
Ich bin übrigens die "Älteste von uns fünfen :-) Meine Geschwister leben auch alle anders als ich - verurteilen würde ich sie dafür aber nicht.

Ein eigenes Geschäft ist harte Arbeit und erfordert viel Mut!
Vielleicht legt sich Eure Situation doch noch etwas. Ich wünsche Es Euch jedenfalls sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von Mäusemama72 am 01.06.2017, 11:31 Uhr

Hallo Chantal,
ja, diese Querelen haben mich und meinen Mann noch mehr zusammen wachsen lassen. Und das hat uns auch in dem Entschluss bestärkt noch ein Kind zu bekommen, daß sie später mal nicht alleine sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von ClaudeMi am 01.06.2017, 11:47 Uhr

Hey Mäusemama,
herzlich Willkommen hier bei uns. Prinzipiell spricht nichts gegen eine weitere SS mit 45. Und nun kommt mein ABER... Aber nur, wenn man sich der Konsequenzen bewusst und auch bereit ist, sie zu tragen. Das Risiko, dass z.B. ein Chromosomendefekt auftritt, ist nunmal einfach höher. Was macht ihr, wenn genau der Fall eintritt? Den gab es leider vor einiger Zeit hier im Forum... Ich kann es nicht gutheißen, wenn man sich dann für eine Abtreibung entscheidet, weil man sich der Verantwortung nicht gewachsen fühlt.
Wenn alles für euch gut durchdacht ist, finde ich es völlig okay, die Nr 4 zu planen. Viel Erfolg euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von Nasti4 am 01.06.2017, 11:47 Uhr

Hallo, ich frage mich auch oft, wie alt ich werden muss um nicht jedes mal wenn ich "gebeichtet " habe, dass ich schwanger bin, ein riesen Drama auszulösen. Bin jedes mal wie ein Teenager dagestanden obwohl bei Kind 1 war ich 24, Kind 2 29 und Kind 3 36( jetzt bin ich 41). Wir versuchen nun auch schon seit 3 Jahren ein 4. Kind zu bekommen, aber bis auf 2 Fehlgeburten ( von denen ich niemanden erzählt habe) ist leider nix passiert

Pfeiff auf die anderen!!! Macht euer Baby und wenn euch danach ist, noch ein paar hinterher

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von Mäusemama72 am 01.06.2017, 12:11 Uhr

Danke! Ja, soweit bin ich jetzt auch! Ich pfeiff auf meine Familie. Sie haben mich eh noch nie eine Minute unterstützt. Zwischen Kind 2 und 3 hatte ich auch zwei Fehlgeburten, eine habe ich erzählt, war aber ein Fehler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von Knutschi87 am 01.06.2017, 12:55 Uhr

Hallo und herzlichen Willkommen!

Ich sehe das so ähnlich wie ClaudeMi. Aber wenn ihr alles besprochen habt und euch über eventuelle Risiken im Klaren seid, dann sag ich nur: Viel Erfolg! ;)

Aber jetzt mal vom Alter abgesehen...du hast oben geschrieben dass ihr auch 5 Geschwister seid. Deswegen kann ich die Reaktionen deiner Familie noch weniger verstehen Natürlich ist es heutzutage ne Hausnummer vier Kinder durchzubringen, aber wenn man sich das gut überlegt hat und abgesichert ist, sollte einem die Meinung anderer egal sein!

Alles Gute und liebe Grüße
Knutschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von Blüte am 01.06.2017, 13:28 Uhr

Hallo aucj von mir!
Bei ClaudeMi unterschreib ich gern.
Gutheißen kann ich es ebenfalls nicht, wenn man sich dann ausschließlich ein "perfektes" Kind wünscht, das den eigenen Wunschvorstellungen entspricht, sondern dass das Menschlein so empfangen wird, wie es eben ist. Die Wahrscheinlichkeiten für gewisse Krankheiten steigen nunmal mit dem Alter, das ist ja jedem klar.
Aber wenn man sich in diesem Alter noch so sehr einen neuen Menschen in seiner Familie wünscht und ihn so annimmt wie er ist, gerne, warum nicht? Stressig ist's allemal mit 4 Kindern denke ich, egal ob man nun 25, 35 oder 45 ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von Mäusemama72 am 01.06.2017, 13:44 Uhr

Hallo Knutschi!
Ich denke, es ist der Mut zum Mut, den ich zur richtigen Zeit hatte und meinen Geschwistern fehlte, um den sie mich jetzt beneiden. Die Brüder haben gar keine Kinder (wollten zu gegebener Zeit lieber reisen und Partys) die Schwestern 1 und 2 Kinder). Und da ich über den richtigen Zeitpunkt (den es sowieso nicht gibt) nie nachdachte, kam eben alles so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von Krümelchen87 am 01.06.2017, 22:46 Uhr

Herzlichen Willkommen im Kreise dieser wundervollen Damen hier !
Wenn ihr euch für ein 4. Kind entschieden habt , dann wagt es . Da hat sich auch keiner einzumischen , es ist allein eure Sache!

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von Mäusemama72 am 02.06.2017, 7:51 Uhr

Danke! Das ist lieb! Ich freu mich auch schon sehr auf alle!
Ich bin jetzt schon bestärkter, mit gesundem Selbstbewusstsein an die Sache ran zu gehen!
Lg Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petitas Post gibt mir Mut!

Antwort von Alex1977 am 02.06.2017, 21:49 Uhr

Herzlich willkommen Alexandra, immer drauf zu wenn es Euer Wunsch ist. Werde in paar Tagen 40 und meine Tochter ist schon 17. Aber trotzdem mag ich jzt nochmal Nachwuchs haben. LG und Erfolg alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.