Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 08.12.2011, 9:19 Uhr

Paula soll Leben

Dieses Video habe ich vorhin bei Facebook entdeckt und habe es mir angesehen. Es macht unwahrscheinlich Mut und ich bewundere die Eltern der kleinen,die so stark ist und unbedingt Leben will. :-)

Ich wünschte es gäbe mehr solcher Eltern.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/12/13/servicezeit-down-syndrom.xml

 
5 Antworten:

Re: Paula soll Leben

Antwort von Stefonia am 08.12.2011, 10:13 Uhr

Ich hab mir grad den film angeschaut. echt toll wie die kämpfen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula soll Leben

Antwort von Alayra am 08.12.2011, 10:24 Uhr

Hab ihn mir auch grad angeschaut..wirklich seh schön und hat mich sehr berührt. Ich könnte mir auch nicht vorstellen ein Baby im Bauch wneiger zu lieben wenn es diese Behinderung bekommt, auch wenn das sicher ein riesen Schock ist. mein Respekt gilt auch immer allen Eltern, die diesen besonderen Kindern das Leben ermöglichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula soll Leben

Antwort von Bigmama081108 am 08.12.2011, 17:57 Uhr

1. Ich würde niemals eine FWU machen lassen. Hab ich bei meinem Sohn auch net. Dadurch kann das Baby nämlich auch Behindert werden. Ist ganz gefährlich

2. 90% werden getötet. Man man man. Wieso bringt man ein Kind deshalb um? Es geht doch auch keiner in die Behinderten Heime und bringt dort die Kinder um! Und wie die Reportage sagt ist es ja heute so das die Menschen Leben können. Fast ganz normal. also. wieso werden die dann umgebracht? Schon deshalb bin ich radikal gegen eine FWU. Und die Frau hat ja recht. Wenn das Kind nicht von allein abgeht ist es Lebensfähig. Sonst hat man eine FG.

3. Ich finde die reportage echt schön und toll. Es zeigt das man so auch Leben kann und macht hoffentlich vielen Menschen Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula soll Leben

Antwort von JanniksMami2010 am 08.12.2011, 21:39 Uhr

ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen. ich habe bei meinem sohn auch keine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. ich habe von anfang an gesagt das ich mein kind so lieben werde wie es ist auch wenn es behindert geworden wäre. ich würde mich auch für ein kind entscheiden wenn ich das wüsste das es behindert ist. ich meine okay wenn die ärzte vielleicht sagen würden es hätte keine überlebenschance oder so dann würde ich es mir überlegen aber wenn das kind ein down syndrom hat würde ich mich für das kind entscheiden.
ich finde jeder hat das recht auf leben ob nun gesund oder behindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an...

Antwort von mausemaus85 am 09.12.2011, 10:18 Uhr

ich sehe es genauso.Man sieht ja das die meisten Kinder mit Down Syndrom fast genauso Leben können wie "normale" Kinder.

Ich hab mir das gestern Abend nochmal zusammen mit meinem Mann angesehen und er meinte,wenn er es früh genug wüsste,würde er darüber nachdenken ob wir es "haben wollten"!Auf der einen Seite weiss ich wie er es meint,da die Behinderung ja auch stark ausgeprägt sein kann,ABER ich weiss für mich das ich nie Abtreiben würde!!!Ich muss zugeben das mich seine Aussage schon irgendwie getroffen hat und ich Ihn gerade irgendwie anders sehe,wisst Ihr wie ich das meine?

Ich hoffe das sowas nie auf einen zu kommt,denn das würde unter Umständen auch eine ziemlich Geduldsprobe für eine Ehe werden.

Die eltern in dem Video finde ich unheimlich stark und finde es echt schön das sie sich uneingeschränkt FÜR das Baby entschlossen hat.

Was mich angeht...ich wusste ehrlich gesagt bis zu dem Video nicht das Kinder mit Down Syndrom doch sehr eigenständig Leben können und sich relativ normal entwickeln können.Das hat mich nunmehr bestärkt das,sollte es je so sein,ich das Baby behalten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.