Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 20.08.2016, 17:29 Uhr

Panik und einfach Angst!

Ohje ich fühle mich gerade so besch... ! Wir haben ja vor 10 Tagen unseren zweiten Krümel in Folge (10 ssw kleine Geburt) gehen lassen müssen, nach der ersten FG (5ssw) haben wir sofort weiter geübt und hat dann ja auch sofort geklappt (Eisprung 14 Tage nach der FG, pünktlich wie immer bei mir). Jetzt wollen wir unbedingt zwei Eisprünge, also etwa 3 Monate warten, meine Seele aber auch mein Körper braucht das dringend!
Tja und heute das erste mal wieder Sex und was passiert?! Das Kondom bleibt in mir stecken!!! Das kann doch nicht wahr sein! Wir haben die zwei Jahre vor unserer Tochter immer mit Kondom verhütet und es ging IMMER gut! Und jetzt das!!! wenn ich jetzt schwanger wäre, wäre das eine voll Katastrophe! Ja wir wollen unbedingt noch ein Kind! Aber jetzt? Ich habe zwei Krümel gehen lassen müssen ich kann jetzt nicht noch eins gehen lassen aber wie soll mein Körper jetzt ein Baby festhalten so kurz nach einer SS? Ich bin völlig am Ende Ich muss wohl dazu sagen das ich immer beim ersten anlauf schwanger geworden bin und das ich selbst nach der Geburt meiner Tochter 28 Tage später wieder die Periode hatte... . Was das angeht ist mein Körper ein Uhrwerk. AAAHHH

 
7 Antworten:

Re: Panik und einfach Angst!

Antwort von Erima am 20.08.2016, 17:34 Uhr

Oh je du arme.
Ihr braucht wohl eher viel Glück und ein Wunder.
lässt den Kopf nicht hängen.

Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und einfach Angst!

Antwort von Saso1974 am 20.08.2016, 18:00 Uhr

Hey
es tut mir sehr leid dass du den Horror einer werdenden Mutter erleben musstest und das gleich 2 mal. Ich wünsche dir dass du das alles verarbeiten kannst oder besser gesagt lernst damit zu leben.
Viel Glück dafür

Ich kann deine Angst gut verstehen! Ich denke du musst dir nicht solche Sorgen machen, die wahrscheinlichkeit das du zum jetzigen Zeitpunkt sofort schwanger geworden bist ist meiner Meinung nach nicht sehr hoch oder wahrscheinlich. Es heisst ja immer der Köper braucht immer solange Zeit wie die Schwangerschaft dauert um auf normal umzustellen. In der 10 Ssw sind im Köper schon eine Menge an Ss Hormonen auch wenn diese relativ schnell wieder fallen glaube ich nicht das du kurz vorm Es bidt oder warst. Ein Kondom was stecken geblieben ist fängt ja trotzdem eine Menge vom Sperma ab, wenn auch nicht alles. Desweiteren müsste sich eine Gms von ca. 7mm aufgebaut haben damit sich ein Krümelchen einnisten kann und das ist noch unwahrscheinlicher.
Versuch nicht vom schlimmsten auszugehen, ich schätze die wahrscheinlichkeit als sehr gering ein.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und einfach Angst!

Antwort von sterntaler82 am 20.08.2016, 18:00 Uhr

Hallo ich drück dich mal. du könntest ins Krankenhaus fahren denen deine Situation schildern und sie bitten nach zuschauen ob dein Körper kurz vorm Eisprung ist. Sollte es sein könntest du halt überlegen ob du die Pille danach nehmen möchtest oder ob du stark genug bist das durch zustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und einfach Angst!

Antwort von nita83 am 20.08.2016, 18:39 Uhr

Hallo ich kann dir aus Erfahrung nur sagen das der Körper es schafft wenn es richtig ist.
Vor meinem kleinen hatte ich auch ein positiven testen. Dann kam mit Verspätung doch die Menschen sehr heftig.
Tja im Zyklus drauf wurde ich mit dem kleinen ss der jetzt gerade auf mir Rum turnt.
Hatte übrigens auch 4 FG und nicht mehr mit gerechnet das es nochmal gut gehen kann.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und einfach Angst!

Antwort von Herbstlaub1 am 20.08.2016, 19:07 Uhr

Hallo ,

Ist den dein hcg schon wieder unten ? Hast du das schon kontrollieren lassen ? Solang noch hcg vorhanden ist wirst du auch keinen Eisprung haben . Außerdem hattest du ja einen natürlichen Abgang ( oder ? Hab ich das richtig in Erinnerung ) und danach ist der Körper eigentlich sehr schnell wieder fit .

Also mir wurde erklärt das der Körper 2-3 Monate braucht um sich zu erholen und ich sollte es unbedingt einhalten weil es sonst schnell zu Fehlgeburten führen kann weil die GMS noch nicht so weit ist das es ein baby halten kann , aber das war die Aussage zur els und Ausschabung . Natürliche geburt ist ja für den Körper eine leichtere Sache

Wir Hibbeln nun nach 2 Perioden weiter . Ich hab aber mich auch ausführlich mit meiner fa da drüber unterhalten , was wäre wenn wirklich was passiert .

Sie gab mir zur Antwort , das sie es nicht bewusst drauf anlegen würde , aber wenn es passieren sollte das der Kondom reißt oder was auch immer und ich genau zu dem Zeitpunkt dann auch schwanger werde , sollte es eben so sein und dadrüber würde sie sich dann auch keine sorgen machen .

Ich hab auch schon oft gehört , solang der Körper noch nicht bereit dafür ist , nimmt er auch kein baby auf .

Seelisch ist natürlich eine andere Sache , bei dir ist es ja ganz frisch noch , anfangs hatte ich die gleichen Gedanken wie du , ich hab mich wieder davon berappelt als ich körperlich nicht mehr eingeschränkt war , nach ca 4 Wochen konnte ich wieder fast alles machen und ab da ging's auch bergauf .aber das ist auch bei jeden Menschen anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und einfach Angst!

Antwort von Löwenmädchenmama am 20.08.2016, 19:20 Uhr

Danke für eure lieben mutmachenden antworten. Mein Hcg war nach einer Woche schon auf 3! Und nach der ersten Fg hatte ich auch 14 Tage danach einen Eisprung, es kann also sein das ich wieder schwanger werde. Bei der letzten Untersuchung vor 4 tagen sah auch schon alles wieder tip Top aus... . Die Pille danach kommt für mich nicht in Frage. Aber vielleicht ist auch alles “gut“ gegangen und ich habe noch etwas zeit. Und wenn nicht muss ich versuchen zu vertrauen @ Herbsturlaub: ja das mit der natürlichen Geburt und das sich Dez Körper schneller regeneriert stimmt! Danke das du immer so lieb und geduldig antwortest! Ich drücke dir fest die Daumen, für euer kleines Folgewunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und einfach Angst!

Antwort von Herbstlaub1 am 20.08.2016, 19:25 Uhr

alles wird gut , hab Vertrauen in deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.