Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amlahu am 23.08.2021, 14:54 Uhr

Ovu Test

Hei ich wollte mal nachfragen wer Erfahrungen mit ovu Tests hat ? Ich habe heute einen gemacht bei ZT 10 aber habe gelesen das fast immer eine zweite Linie zu sehen ist die leicht Rosa ist

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ovu Test

Antwort von Sugar88 am 23.08.2021, 15:21 Uhr

Die Linie ist nur dann zu sehen wenn de Körper das Lutenisierende Hormon (Lh) bildet das passiert zum Eisprung. Man muss täglich bestenfalls 2 mal oder mehr testen um den Höhepunkt zu erwischen. Dann sind es 12-24 std. Aber man sagt sich das wenn der Test fett positiv ist. Der Eisprung bereits war. Daher ist das allein keine Möglichkeit den Eisprung zu verfolgen. Dazu musst du die basaltemperatur messen und den zervix Schleim prüfen. Der ist Nährstoff und Transportmittel für die Spermien und damit am wichtigsten. Der muss bestenfalls wässrig bis eiweißreich und in größerer Menge da sein für den Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test

Antwort von Inena am 24.08.2021, 9:44 Uhr

Das ist so nicht ganz richtig.
Viele Frauen haben auch über den ganzen Zyklus LH im Blut.

Wichtig ist, dass der Teststrich mindestens so stark ist, wie der Kontrollstrich.
Dann erfolgt so nach 12-36 Stunden (gibt da verschiedene Angaben) der ES.
Bei dir ist es also noch nicht so weit, teste weiter. Am besten nicht mit Morgenurin, sondern im Laufe des Tages

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test

Antwort von Schmetterfink am 25.08.2021, 7:45 Uhr

Ich habe z.B. immer einen ganz zarten zweiten Strick auf den Ovus (teste im Moment mit easy@home Ovus und Premom App), die Premom App schmeißt dann halt ein "niedrig" aus. Hoch / positiv sind dann ein/zwei/drei Tests, jenachdem wie ich sie erwische.

Diesen Zyklus kann ich schön mit meinen Hormonwerten vergleichen.
Ich war am Montag (ZT16) vormittags zum Schall in der Kinderwunschpraxis, da sind auch Blutwerte genommen worden. Mittags war mein Ovu hoch, nachmittags positiv (abends habe ich mit Auslösespritze unterstützt und ausgelöst). Dienstag (ZT17) war meine IUI, der behandelnde Arzt meinte, genau zum richtigen Zeitpunkt, da die Blutwerte von Montagmorgen "schon kribbelig" wurden (Vergleichswerte von Donnerstag waren, wie der Ovu, niedrig). ES könnte gestern gewesen sein oder ist heute, war aber (aufgrund der Blutwerte) sicherlich nicht schon am Montag. Positiver Ovu sollte eigentlich heißen, ES innerhalb der nächsten 24 - 36 Stunden, nicht 'schon vorbei'. Aber sollte Körper sind halt komisch.

Mein Zervixschleim hat diesen Zyklus dafür mal so gar nichts gesagt und Basaltemperaturmessen bringt es gerade mit Kleinkind nicht, dazu fehlt gerade die Regelmäßigkeit. Obwohl der Zervixschleim offensichtlich gerade Sommmerferien macht, haben sowohl Ovus als auch Blutwerte aber definitiv einen baldigen ES angezeigt (nun sind mir bei der IUI ja Transport und Versorgung der Spermien latte, weil sie sich den Weg sparen). Aber auch hier gilt, Körper sind halt komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hilfe beim Ovu test

Ich hab beschlossen die Pille nicht mehr zu nehmen und übe mich seit diesem Zyklus in NFP. Ich hab die Pille jahrelang durchgehend genommen und mein Zyklus spinnt seitdem ein wenig rum. Hab jetzt angefangen den Ovu test zu machen, damit ich durch meinen Zyklus steige. Mach ...

von Sommersturm86 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Orakeln mit Ovulationstest

Hallo ihr lieben =) Ich bin neu hier und habe noch keine Ahnung wie alles funktioniert :D. Dennoch habe ich eine Frage an euch was ihr evtl sehen könnt. Ich Orakel gern mit Ovulationstest und diesmal sieht es komplett anders aus wie sonst, habe zusätzlich ein digitalen ohne ...

von Niinii92 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

2 Baby geplant hilfe mit Ovu

Hatte das schon mal wer? Habe seit Montag voll den Eiweissartigen ausfluss jeden Tag Clear Blue Lila getestet mit O. Jetzt habe ich gerade wieder einen gemacht und es kam der Smiley mit 48 Stunden also maximale ...

von sabine1991 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage Ovulationstest..

Hallo ihr wundervollen Ich würde gerne mit ovus anfangen und hab mir mal welche im netz bestellt. Ich lese oft mal mit morgenurin , dann wieder kein morgenurin. Was ist denn nun richtig?

von CrazyPinky 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Falsch positiver / hoher Ovu (Premom/easy@Home)?

Guten Morgen, benutzt jemand die Premom App zusammen mit den easy@Home Ovulationstests und kann mir aus Erfahrung was zur Zuverlässigkeit der Tests sagen? Wir hibbeln den dritten (und hoffentlich letzten) Zyklus ohne KiWu. Im letzten Zyklus hatte ich an ZT 20 einen 18 mm ...

von Schmetterfink 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Erfahrungen mit PreSense Ovulationstest

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Ovulationstests von PreSense? Ich habe heute Mittag mit dem PreSense gestest und der war meiner Meinung nach positiv. Der Z1 Pharma war negativ und von Clearblue war auch negativ (nur der Kreis). Ist der von PreSense öfter Fehlerhaft? ...

von Baby.nr2 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Linie ein Stück nur "positiv"

Ich habe gestern Abend einen Ovulationstest gemacht und die Linie ist nur "ein Stück" positiv, der Rest ist fast gar nicht erkennbar. So ein Ergebnis hatte ich schonmal. Was bedeutet das? Ist der Test fehlerhaft? Sollte ich evtl andere Tests nehmen? Ich benutze zurzeit Z1 ...

von Baby.nr2 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Hilfe

Hallo ihr Lieben, wir versuchen es wieder/noch immer. Ich habe PCOS und teste mit Ovus und messe Temperatur. Jetzt habe ich eine Frage, meine 25mui Easy at home sind schon bei 80% aber die 10mui von David dümpeln bei 20% rum. Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrung mit beiden ...

von MeandAnni 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu tests

Ich habe nun einen Vergleich und bin froh das getan zu haben. Der Rosane ist ein David ovu Test von eBay. Der erste den ich sehe, der so schön positiv ist. Ich dachte schon ich hätte garkeine Eisprünge weil die anderen nie positiv waren. Da zweite Bild ist ein purbay ovu von ...

von Sugar88 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Orakel

Guten Morgen... Hat jemand Erfahrungen von euch mit ovu Orakel?! Ich habe gestern einen Presense frühtest gemacht, auf dem für mich nichts zu erkennen war.. Habe dazu auch die ganzen Tage ovus gemacht... Heute morgen auch... Und seht selbst wie es aussieht... Kann mir jemand ...

von Angi2204 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.