Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 19.02.2016, 15:18 Uhr

off topic Fernsehen

Gehört zwar nicht zum Thema, aber weil hier so viele Mamas versammelt sind: Mein Zwerg (19 Monate) spielt so gern mit meinem iPad und in letzter Zeit schaut sie halt auch gern Filmchen über iTunes. Ich lass sie, wenn sie müde oder krank ist auch mal ne Stunde oder so.

Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass Kinder unter 3 gar nicht fernschauen sollen (und was anderes ist iTunes schauen ja auch nicht). Aber warum eigentlich nicht? Nur weil sie in der Zeit was "wertvolles" machen und sich motorisch oder kognitiv weiterentwickeln könnten oder gibts da einen echten Grund?

lg

 
4 Antworten:

Re: off topic Fernsehen

Antwort von Käthy am 19.02.2016, 16:07 Uhr

Mein Sohn ist 25 Monate und er darf Morgens 20 min und abends das Sandmännchen schauen.

Und das entspannt die ganze Familie! Wei mein schatz ein Frühaufsteher ist und DIREKT aktiv... dem ist bei mir nicht der Fall. Das Sandmänch Abends ist ein Segen, er kommt runter und wir ruhiger... klar wird danach noch geunden und gelesen aber es hilft und auch bei der Zeitlichen Routine... alles in allem ich hab auch ein schlechtes Gewissen doch wir gehen davon nicht ab.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic Fernsehen

Antwort von monk am 19.02.2016, 16:41 Uhr

Ich glaub da gibt es echt schlimmeres
Aber was merkwürdiges was ich in dieser Richtung mal gesehen hab war ein Kind im Buggy Ca 2 Jahre alt der hatte vorne am Bügel das iPhone drauf geschnallt und sich im Kinderwagen bespaßen lassen. Ewig lange. Das fand ich etwas merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic Fernsehen

Antwort von leonmaus03 am 19.02.2016, 17:06 Uhr

Hallo, also ich finde es gar nicht so schlimm. Meine Tochter hat mit 2 ihr samsung galaxy s3 kidz pad bekommen. Mein Mann und ich sind it-ler und dementsprechend ist die elektronik doppelt soviel vorhanden als im normalen Haushalt.
Ich mache regelmäßig(jeden Tag) mit meiner und ihrem pad lernspiele. Sie ist ganz zum Gegenteil der Erwartungen von Kinderarzt und co. super entwickelt!
Wir sind regelmäßig draußen auf dem Spielplatz und in der Kita spielt und lernt sie mit anderen Kindern.
Mein Sohn (12, fast 13) kann sich seine Zeit am Rechner selbsteinteilen (er hat ein Wochenpensum von von 20Std.).
Beides (das pad von meiner Tochter und der Rechner meines Sohnes) sind kindersicher gemacht und eingeschränkt.

Ich denke es ist wichtig, darauf zu achten was die Kids machen oder sehen. Wenn man darauf achtet, dann können sie auch was anderes lernen. Wenn man die Kinder von pc und co werden sie spätestens in der Schule davon überrannt.
Sind wir doch ehrlich: Man sollte nicht in der Alten Zeit stehen bleiben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic Fernsehen

Antwort von Saso1974 am 19.02.2016, 19:39 Uhr

Hallo,

ich denke alles in maaßen ist ok. Egal bei was kann es immer zu viel geben und ich bin sicher das es jetzt auch einige Mütter gibt die das "verantwortungslos " oder ähnlich finden. Du kennst dein Kind am besten und kannst nur allein beurteilen ob ja oder nein.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.