Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Biggi0402  am 13.01.2011, 13:36 Uhr

nochmal wegen Zahnarzt

Die Zahnarzthelferin heute fragte wegen SS. Ich sagte "weiß ich noch nicht genau" und ob das denn von Bedeutung wäre heute?
Sie meinte "ja wir müssen ja wissen ob wir betäuben sollen oder nicht"

Also meinte sie wohl, dass die Betäubungsspritze im Falle einer SS nicht gesetzt werden dürfe

 
4 Antworten:

meine schwimu ist zahnärztin/Kieferchirurgin

Antwort von lestate am 13.01.2011, 13:41 Uhr

sie sagt dass es in den ersten tagen nichts macht, sie fragen zwarauch nach um sich abzusichern. aber wenn es eine frau noch nicht weiß, dannist sie noch früh in der ss. die betäubungsspritzen sind ja auch in den gaumen bzw. kiefer. dort verbleibt auch viel des mittels da es sich ja um eine örtliche betäubung handelt. viel kommt nicht in den körper.

sie hat auch schon betäubungsspritzen bei frauen im 7. Monat gesetzt nach vorheriger Rücksprache mit dem FA...die hatten aber auch nie bedenken. wenn es also keine risiko-ss ist oder die frau unter extrem niedrigen oder hohen Blutdruck leidet wird sie auch in der ss eine betäubungsspritze setzen wenn die frau es wünscht und der FA sein OK gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Zahnarzt

Antwort von Nugua10 am 13.01.2011, 14:07 Uhr

Hallo,

meine Zahnärztin hat es mir so erklärt: also, die meisten lokalen zahnärztlich genutzten Betäubungsmittel enthalten wohl einen Zusatzstoff (Adrenalin?), um die Blutgefäße zu verengen und damit die Blutung gering zu halten und genau das wäre für eine bestehende SS wohl nicht so gut. Für die SS gibt es darum wohl spezielle Betäubungsmittel ohne diesen Zusatzstoff und darum fragen die immer nach.
Weiß nicht genau, ob das stimmt, aber so hatte ichs verstanden und es klang für mich logisch

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Zahnarzt

Antwort von Aten am 13.01.2011, 14:13 Uhr

Hi

Genau, normale Betäubungsmittel haben Adrenalin drin. Mein Zahnarzt hat für Schwangere extra eins ohne.

Aten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Jetzt meldet sich die Zahnarzthelferin zu Wort:-)

Antwort von Schnuffzt am 13.01.2011, 14:46 Uhr

Also es ist wirklich so, zumindest bei uns, das bei einer SS ein anderes Betäubungsmittel genommen wird ohne Adrenalin und da besteht dann überhaupt keine Gefahr!

Lg Anja die Prophylaxehelferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.