Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raining am 20.02.2021, 14:18 Uhr

Noch ein Baby???

Hallo ihr lieben,
ich bin fast 36 und glückliche Mama von zwei tollen Jungs (14 J. und 8 J.)
In letzter Zeit häufen sich meine Gedanken über ein weiters Kind. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, aber jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich mich gerne entscheiden möchte. Ich werde schließlich nicht jünger
Ich bin hin und her gerissen. Das ist schließlich schon eine Entscheidung für das weitere Leben. Ich weiß, dass mir diese Entscheidung niemand abnehmen kann... das ist auch gut so, aber mich würde interessieren, wem es auch so geht oder ging und wie ihr euch entschieden habt.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Noch ein Baby???

Antwort von Honigschnitte am 20.02.2021, 15:26 Uhr

Huhu,
mir ging es auch so. Doch als ich Monat für Monat einen negativen Test in der Hand hielt und gemerkt habe wie traurig mich das gemacht hat, war es vorbei mit dem hin und her. Ich bin 34 . Aber Glückwunsch zu deinem Test Meine Tochter ist 15 und nochmal von vorne anfangen ist diesmal anders. Ich habe einen Mann und eine große Schwester an der Seite. Das hat mir auch Mut gemacht. Und ja wir werden nicht jünger. Klar wird es Stressig, aber die Liebe die man zurück bekommt ist es doch wert. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby???

Antwort von currylove am 20.02.2021, 18:51 Uhr

Hallo!
Mir ging es ähnlich. Die „großen“ haben jetzt einen Abstand von 7 und 10 Jahren zum Baby! Für uns die absolut richtige Entscheidung! Die kleine hatte uns gefehlt! Ein Baby ist schon ein großer Zeitfresser, das darf man nicht unterschätzen, aber die Geschwister sind auch schon sehr selbstständig!
Viel Glück bei der Entscheidubgsfindung!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby???

Antwort von Vero84 am 25.02.2021, 6:47 Uhr

Hallihallo, mir ging es ähnlich, außer dass meine „Großen“ noch nicht so groß sind. Aber sie werden immer selbständiger und so etwas wie wickeln fällt weg. Die beiden Jungs sind 4 und knapp 6. Bis vor einem Jahr haben wir hin und herüberlegt, ob wir ein drittes Kind wollen. Ich war da 36, mein Mann 37 und wir dachten, entweder jetzt oder nicht mehr. Natürlich bedeutet ein drittes Kind viele Veränderungen, aber es sind für uns überwiegend schöne! Wir haben uns dafür entschieden, es hat sofort geklappt und im Dezember kam unsere Tochter zur Welt. Jetzt ist sie 10 Wochen alt. Wir lieben sie über alles und sie hat uns definitiv noch gefehlt Veränderungen: Kleinbus statt PKW (der Platz ist mega!), Zimmertausch und Umbauarbeiten im Haus, schlechte Nächte, aber soviele tolle Momente und gaaaaanz viel Liebe! Voll schön zu sehen ist auch, die Beziehung der Brüder zum Baby. Fazit: Für uns die richtige Entscheidung und wir sind komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby???

Antwort von 8Yvi4 am 02.03.2021, 14:22 Uhr

Huhu, ich bin 36 Jahre alt und mein Mann 42 .
Ich habe 2 Kinder aus erster Ehe und mein Mann 1 Kind.
Ich hatte mit dem Kinderkriegen abgeschlossen. Bis letztes Jahr, da kam der Wunsch doch nochmal durch.
Mein Mann sagte nur, es gibt nix,was wir nicht schaffen. Also wurde fleißig geübt. Wir haben gar nicht groß hin und her überlegt sondern einfach gesagt,wenn es klappt,dann klappt es,ohne Druck.
Und momentan sieht es wirklich gut aus

Ich glaube der Wunsch wäre bei mir nur größer geworden und ich hätte mich wirklich geärgert und wäre eventuell traurig geworden, wenn wir es nicht zumindest versucht hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.