Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 20.08.2015, 8:55 Uhr

Nicht zuviel erwarten...

Der Frauenmanteltee hat seine Grenzen, er ist kein Wundermittel. Auch bei mir konnte er die verzögerte Ei-Reifung nicht beschleunigen. Er wirkt ja schwerpunktmäßig in der zweiten Zyklushälfte (progesteronartige Wirkung), mit einer zügigen und guten Ei-Reifung in der ersten Zyklushälfte wird er eh nicht in Verbindung gebracht.

Wenn ich ehrlich sein soll: Bei hormonellen Schwächen wie einer zögerlichen Ei-Reifung mit verspätetem Eisprung (der ES ist normalerweise zwischen dem 10. und 16. Zyklustag) hilft die Naturheilkunde nur wenig. Ich selbst habe leider viel zu viel Zeit mit Tees, der Homöopathie und ähnlichen Dingen verloren. Ich bin dann mit Clomifen gleich im zweiten Versuch schwanger geworden. Man gibt es nicht nur bei fehlendem, sondern auch bei spätem Eisprung, weil es die Ei-Reifung optimiert. Unter Clomi hat man einen pünktlichen Eisprung zwischen dem 12. und 14. Zyklustag.

Ich würde an Deiner Stelle ruhig so lange Tee trinken, wie es sich für Dich richtig anfühlt - aber nicht zuviel Erfolg erwarten. Letztlich belastet es doch sehr, wenn man ewig nicht schwanger wird. Irgendwann darf man dann ruhig mal nachhelfen. Clomifen ist übrigens kein Hormonpräparat, sondern ein Mittel, dass die Hormonproduktion lediglich anregt. Der Körper macht also trotzdem alles selbst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.