Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 11.11.2016, 21:09 Uhr

nakose in sehr früher ss

Hallo wir basteln grade an unserem dritten zwerg.am 25.11 sollte ich meine periode wieder bekomnen.nun ist aber für den 29.11 eine op geplant.dazu würde ich eine spritze bekommen welche die nerven im fuß ausschaltet (soll 3 tage halten) und eine schlafspritze wie bei einer magen oder darmspiegelung.wenn es mit der ss diesen zyklus nun geklappt haben sollte bin ich mir unsicher ob die nakose vertretbar ist.es wäre dann ja noch eine sehr sehr frühe ss.ich hatte im mai eine elss und vor ca 5 wochen ein natürlichen abgang.daher wollte ich nächstes mal wenn es geklappt haben sollte erst zum arzt wenn das herz schlägt damit ich mir nicht zuviel hoffnung mache und ich will auch ungerne noch mehr zyklen verstreichen lassen.

Ich habe bei embryotox die beschreibung zu dem nakosemittel gefunden für mich hört sich das so an als ob die nakose in der ss vertretbar wäre was meint ihr dazu? Tut mir leid das es solang geworden ist..

Folgendes stand bei embryotox:

Propofol

Produktnamen:Disoprivan ®und GenerikaPropofol gehört zu den am meisten verwendeten Injektionsnarkotika. Es zeichnet sich durch raschen Bewußtseinsverlust, schnelle Aufwachzeit und geringe Nebenwirkungen aus. Nach intravenöser Injektion erreicht die Konzentration von Propofol sofort ihren Maximalspiegel im Blut, der wegen der sogleich einsetzenden Umverteilung und Ausscheidung rasch wieder abfällt. Wegen des starken Blutflusses setzt die Wirkung im Gehirn prompt ein und klingt mit der Umverteilung wieder ab. Propofol passiert schnell die Plazenta. Die fetalen Blutkonzentrationen entsprechen etwa 70% der mütterlichen Werte.Indikation: intravenöse Einleitung und Aufrechterhaltung einer Narkose, intravenöse Sedierung bei Kurzeingriffen, intravenöse Sedierung bei Langzeitbeatmung

Erfahrungen in der Schwangerschaft

Erfahrungsumfang: MITTEL1. Trimenon: Propofol hat eine breite Markterfahrung. Ein teratogenes Risiko ist bisher nicht beschrieben und wird auch nicht erwartet, systematische Studien fehlen allerdings. Bei zurzeit 110 dokumentierten Schwangerschaftsverläufen in unserem Institut wurde ebenfalls keine erhöhte Fehlbildungsrate beobachtet. Im Tierversuch konnte keine Erhöhung des Fehlbildungsrisikos gezeigt werden.Es wird diskutiert, ob der Narkosemittelbedarf schon in der Frühschwangerschaft geringer ist als vor Beginn der Schwangerschaft. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass die Anwendung von Propofol zur Sedierung oder für eine Narkose im Rahmen einer Sterilitätsbehandlung negative Einflüsse auf die Rate an zustandekommenden Schwangerschaften hat. 2.-3. Trimenon / Perinatal: Propofol wird häufig zur Einleitung einer Vollnarkose beim Kaiserschnitt verwendet. Negative Auswirkungen auf das Neugeborene sind hierbei bisher nicht gesehen worden. Zahlreiche Studien konnten im Vergleich mit Thiopental keine Unterschiede bei den Apgar-Werten, den Säure-Basen-Parametern und dem neurologischen Zustand der Kinder nachweisen. Lediglich in einer Studie, die den Early Neonatal Neurobehavioral Scale (ENNS) nutzte, wurde bei Neugeborenen nach Sectio-Narkose mit Propofol im Vergleich zu Thiopental bei einigen neurologischen Funktionen ein ungünstigeres Ergebnis gefunden. Diese Defizite hatten sich aber nach spätestens vier Stunden normalisiert. Der überwiegende Teil der Studien fand sogar, dass Propofol dem Thiopental als Einleitungsmedikament überlegen ist.Selten wurde bei Kindern und Erwachsenen nach mehrtägiger Sedierung mit Propofol ein Propofol-Infusions-Syndrom mit z. T. tödlichem Ausgang beschrieben, so dass die Substanz zur Langzeitsedierung in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird, bis der Zusammenhang besser geklärt ist.

Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Propofol kann bei entsprechender Indikation in der gesamten Schwangerschaft zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Narkose verwendet werden. Bei Langzeitsedierung (z. B. zur Beatmung auf der Intensivstation) sollte auf andere Medikamente zurückgegriffen werden.Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

 
9 Antworten:

Re: nakose in sehr früher ss

Antwort von Conny82 am 11.11.2016, 22:01 Uhr

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen und nicht hier mir Laien, die deine Anamnese weder kennen, noch Medizin studiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nakose in sehr früher ss

Antwort von meijen am 11.11.2016, 22:18 Uhr

Das hier keiner vom fach ist , ist mir klar mir geht es nur darum ob ihr das für vertretbar haltet laut embryotox.jeder arzt würde nein sagen da sie schon beim gerinsten risiko die op nicht machen würden.aber laut embryotox ist es ja vertretbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nakose in sehr früher ss

Antwort von Conny82 am 11.11.2016, 23:39 Uhr

Wenn hier alle schreiben, dass sie es fuer vertretbar halten, obwohl der Arzt davon abraet, und du es dann machst, und dadurch dein Kind verlierst, wem machst du dann die Vorwuerfe? Den Leuten hier?

Ich hoere natuerlich auf den Arzt, der meine Vorgeschichte kennt, meine medizinischen Hintergruende. Und nicht auf irgendwelche Fremden, die dann nicht in meiner Haut stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nakose in sehr früher ss

Antwort von meijen am 12.11.2016, 1:08 Uhr

Das ist doch quatsch warum sollte ich irgendwem vorwürfe machen...ich hatte im mai eine elss und vor 5 wochen ein natürlichen abgang.aufgund der elss konnte ich mit dem abgang anders umgehen als mit der elss.ich möchte aber aufgrund dessen auch nicht noch mehr zeit vergehen lassen.aber ich denke du kannst mich da nicht so recht verstehen.es ging mir nur darum nochmal andere meinung zu hören.aufgrunde der vergangene fg/elss spreche ich in meinem umfeld erstmal mit niemandem über das thema ss weil ich nicht wieder will das es jemand weiss wenn es geklappt hat und es dann doch wieder abgeht.das will ich mit mir selbst ausmachen....hier kennt mich halt niemand persönlich...schade....vielleicht magst du dir das von embryotox mal durch lesen und mir sagen wir es sich für dich anhört.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nakose in sehr früher ss

Antwort von Jenny612 am 12.11.2016, 1:44 Uhr

Ich würde vorher testen und wenn der Test positiv ist würde ich auf keinen Fall eine Narkose machen lassen!
Ich hätte auch bei 6+0 eine OP mit Vollnarkose gehabt, mein arzt hat sofort gesagt bei Verdacht auf Schwangerschaft operiert er nicht - OP abgesagt!
Gerade die erste Zeit ist so wichtig für die organentwicklung und sonstiges! Ist es eine aufschiebbare OP und keine Not-OP, würde ich da gar nicht drüber nachdenken, würde es nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nakose in sehr früher ss

Antwort von tschichen am 12.11.2016, 7:28 Uhr

Guten Morgen,

Mach bitte vorher einen Test. Einen Eingriff, der nicht dringlich ist, würde ich nicht machen. Da ist meines Wissens nach das 2. trimenon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nakose in sehr früher ss

Antwort von ClaudeMi am 12.11.2016, 7:39 Uhr

Für mich hört sich zwar die Beschreibung vom Embryotox an als wäre das okay. Aber ich selbst würde mich nicht nur darauf verlassen. Frag mal im Expertenforum "Medis in der SS" nach. Ich würde auch auf jeden Fall vorher einen Test machen. Bei nmt+6 sollte der doch sicher sein. (Ich würde die OP verschieben, falls positiv. Aber ich weiß nicht, wie dringend die OP ist und welche Risiken es tatsächlich geben kann.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nakose in sehr früher ss

Antwort von Conny82 am 12.11.2016, 11:29 Uhr

Naja. Ganz ehrlich. Bei so einer Entscheidung verlasse ich mich doch nicht auf das was auf irgend einer inet Seite steht. Das muss dotiert doch nicht stimmen!

Wenn die op nicht ueberlebens wichtig ist würde ich sie verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nakose in sehr früher ss

Antwort von meijen am 12.11.2016, 21:37 Uhr

Hey ich danke euch für eure antworten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.