Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria_H am 02.05.2020, 11:19 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung Eizellqualität

Hallo!
Kennt sich jemand mit Nahrungsergänzungsmitteln zur Verbesserung der Eizellqualität aus? Im Expertenforum werden nämlich Omega-3-Fettsäuren, Q10, Proanthocyanidine und Carnitin empfohlen.
Kann eine von Euch ein spezielles Nahrungsergänzungsmittel empfehlen? In welcher Dosierung nehmt Ihr es?
Viele Grüße,
Maria H.

 
4 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung Eizellqualität

Antwort von Marymary1234 am 02.05.2020, 12:48 Uhr

Ich habe zur kinderwunschzeit gar nichts genommen, 1 Kind 6 Zyklus, 2 Kind im 8 Zyklus, ich kann mir leider auch nicht wirklich vorstellen das es sehr viel bringt. Aber femibaby? Heißt es glaube ich soll ganz gut sein, laut einer Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung Eizellqualität

Antwort von Babygirl2019 am 02.05.2020, 13:10 Uhr

Also ich habe beim 1. Kind nur Folio genommen. Bzw. Nach über 2 Jahren wo es nicht geklappt hat, habe ich Vitamin S3 angefangen (eigentlich durch den Sport) und Omega 3 weil ich kein Fisch esse und wenig Nüsse. Nachdem ich Vitamin D anfing, dauerte es noch 2 Zyklen und es hat geklappt. Allerdings habe ich nie wirklich daran geglaubt, dass dies der Grund war. Ich nehme nun noch immer Folie, Vitamin D3, Omega 3. Seit der Fehlgeburt habe ich noch zusätzlich Magnesium und Eisen angefangen. Aber das würde ich vorab mit dem Arzt besprechen. Du kannst ja auch beim Hausarzt mal nachfragen, ob man gewisse Werte mal abklären könnte. Sehr viel lässt sich gut durch die Ernährung beeinflussen. Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob es etwas zur Verbesserung der Qualität gibt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel wichtiger ist...

Antwort von Bela66 am 02.05.2020, 14:44 Uhr

Viel entscheidender (bei Frau UND Mann) ist eine gesunde Lebensweise: alle zwei Tage etwas Ausdauersport plus eine vollwertige (übrigens trotzdem superleckere) Ernährung - damit hat man ein perfektes hormonelles Gleichgewicht und starke, gesunde Eizellen, die gut und zügig reifen.

Vitamin- und andere Präparate können das nicht annähernd erreichen, sie sind allenfalls eine Ergänzung zu einer Lebensweise, die dem Körper (und den Hormönchen) so richtig gut tut.

Auch bei mir harmonisierten sich die Hormone erst wieder perfekt, nachdem ich abgenommen und mein Leben umgestellt hatte. Vorher hatte ich eine Gelbkörperschwäche, eine schlechte Eireifung und weitere Probleme. Man kann die heute übliche Mangelernährung (zuviel Fleisch, Wurst, Fett und Weißmehlprodukte, zu wenig Gemüse und Vollkorn) durch kein Ergänzungsmittel der Welt ausgleichen.

Falls Du und Dein Partner schon schlank, fit und gesund ernährt seid, sind Nahrungsergänzungsmittel sicher das Sahnehäubchen - aber eigentlich unnötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel wichtiger ist...

Antwort von Babygirl2019 am 04.05.2020, 6:30 Uhr

Da gebe ich dir absolut recht! Heutzutage ist die Ernährung leider eine Katastrophe. Selbst unsere "gesunden" Lebensmittel haben weniger Vitamine und vom Bewegungmangel ganz abgesehen. Wir sind allerdings 2 Personen die sich viel bewegen und ziemlich gesund essen (ich leider nicht sehr vielfältig aber überwiegend gesunde Lebensmittel) und es hat dennoch 2.5 Jahre gedauert. Vermutlich war es aber auch, dass ich täglich Sport getrieben habe und der Körper dadurch unter Stress stand. Entspannung, gesunde Ernährung, gute Bewegung an der frischen Luft.... Das ist das A und O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.