Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januar84 am 10.01.2018, 11:30 Uhr

Nächste Woche Gebärmutterspiegelung

Hallo. Nächste Woche fahre ich nach Hamburg zur Spiegelung und Ausschluss Asherman. Irgendwie werde ich nervös vor der Untersuchung....Narkose. Mach ich das Richtige? Ist halt auch ne Riesen Entfernung von zuhause....nehm ich das alles auf mich? Nach 4 FG nach meinem 1. Kind bin ich verunsichert.....lg

 
8 Antworten:

Re: Nächste Woche Gebärmutterspiegelung

Antwort von hannysunny4 am 10.01.2018, 13:22 Uhr

Hi Januar84. Ich glaube dein Eingriff ist nicht so schlimm. Ich zitter mit dir. Ich hab am 25. nen Termin zur Bauchspiegelung ich hab auch totale Angst nach dem Gespräch heute. Aber ich wollte dir Mut machen die Gebärmutterspieglung ist ja unter örtlicher bzw. Kurzer Narkose. Ich glaube du machst nichts falsch. LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Gebärmutterspiegelung

Antwort von nita83 am 10.01.2018, 13:37 Uhr

Hallo welche Praxis/ Klinik macht das??
Unbedingt wichtig lass dir den Befund kopieren.
Mir wurde nach 4 FG gesagt alles gut und als letzten sommer knapp 3 Jahre später den befund für was anderes mitbringen sollte hab gelesen das ich ein Septum in der Gebärmutter hab übrigens führt das in 75 % aller ss deswegen zur fg.
Aber ist ja alles okay .Schon klar.
Das haben die Unternehmen Tisch fallen lassen weil ich bereits 1 Kind geboren hab also eine ausreichende Höhle zum austragen vorhanden ist nur blöd wenn sich das ei immer in der falschen Seite einnistet.
Ansonsten dauert es nur 15 min und ich war 8 Wochen später mit Nummer 2 ss.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Gebärmutterspiegelung

Antwort von Marisia am 10.01.2018, 13:51 Uhr

Hallo Januar,

Ich war ebenfalls zur Gebärmutterspieglung in Hamburg und ich nehme aus deinen Zeilen an , dass du auch bei den Ashermann-Spezialisten in Altona bist .
Bei mir wurde Ashermann Grad 3 diagnostiziert und erfolgreich behandelt .
Bin kurz vor dem ET .

Wünsche dir alles Gute , bist dort in den besten Händen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Gebärmutterspiegelung

Antwort von Januar84 am 10.01.2018, 14:44 Uhr

Ja in der Tagesklinik Altona bei Dr Nurgent. Eine Spiegelung wäre nach den FG sowieso angeraten und da sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig hoch aufbaut und Asherman im Raum steht dann doch gleich beim Spezialisten. Bin halt nicht gern weg von meinen Männern....
Aber danke für eure Nachrichten und macht Mut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Gebärmutterspiegelung

Antwort von nita83 am 10.01.2018, 17:03 Uhr

Ja da war ich auch und haben es nicht für nötig gehalten mir was vom dem Septum zu erzählen.
Aber gut so wars okay da.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Gebärmutterspiegelung

Antwort von Marisia am 10.01.2018, 18:46 Uhr

Bei ihm war ich auch , er hat alles perfekt wieder hergestellt.
Ich hatte mir nach der ersten Op noch einen zweiten Termin geben lassen , um durch eine weitere Spieglung ausschließlich zu lassen , dass wirklich alles beseitigt istund sich nicht wieder eine kleine Verklebung gebildet hat.
Einen Minizipfel haben sie dann Inder zweiten Op noch mal durchtrennt, so klein stellt sich das im US auch nicht dar .

Mein FA war anfangs nicht davon zu überzeugen, mir einen Ü- schein auszustellen, weil im US keine Hinweise waren und dann die Diagnose von Hamburg Ashermann sogar Grad 3 .
Da wir auf ICSI angewiesen sind , war mir eine Abklärung damals besonders wichtig und hat auch in der darauffolgenden ICSI sofort geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Gebärmutterspiegelung

Antwort von maxim2013 am 10.01.2018, 20:08 Uhr

Hi

Ich habe das gleiche wie du durch. Nu sind wir in der Kinderwunschklinik Saarbrücken.
Kommenden Zyklus habe ich auch die Spiegelung kosten 225 Euro für die Untersuchung des Gewerbes.
Ich drück dir alle Daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Gebärmutterspiegelung

Antwort von Januar84 am 10.01.2018, 20:11 Uhr

Ist das ivf Saarbrücken? Ich bin in der Zweigstelle Kaiserslautern. Hätte dort zwar Spiegelung machen können aber sind halt nicht Experten wegen Asherman....US war bei Zykluskontrolle auffällig. Höhe nur 6 mm am zt 12 und nicht homogener Aufbau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gebärmutterspiegelung

Hallo zusammen, Ich bin seit ner Ewigkeit nicht mehr aktives / schreibendes Mitglied hier. Nun habe ich mir gedacht, dass ich mich etwas der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) unterstützend widme. Seit Anfang März bin ich regelmäßig zur Akupunktur. Dieser "Eingriff" ...

von Trisch 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Gebärmutterspiegelung

Wer hat von euch schonmal eine gebärmutterspiegelung oder Eileiterdurchlässigkeit gemacht? Wir sind gerade im 4 üz. Einen Monat hatte ich keinen ES warum auch immer. Eine Untersuchung der Eileiter würde ich falls es länger nicht klappt machen um auszuschließen das da was ...

von sorgenkindluki 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Gebärmutterspiegelung

Wer hat von euch schonmal eine gebärmutterspiegelung oder Eileiterdurchlässigkeit gemacht? Wir sind gerade im 4 üz. Einen Monat hatte ich keinen ES warum auch immer. Eine Untersuchung der Eileiter würde ich falls es länger nicht klappt machen um auszuschließen das da was ...

von sorgenkindluki 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

es nach gebärmutterspiegelung und eileiter durch blasen

hy und zwar mal ne frage hatte am 14. april ersten tag der letzten mens am zt 12 also am 25. april hatte ich ne gebärmutterspiegelung mit eileiter durchblasen jetzt meine frage am 30. oder am 01. mai hatte ich ein wahnsinnig starkes ziehen in beiden eierstöcken und dann am ...

von binegottschi 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Einnistungsprobleme-hatte jemand mal Gebärmutterspiegelung bzw. Erfahrung??

Hallo Mädels, ich war lange nicht mehr hier. Hatte ja nach zwei problemlosen Schwangerschaften (Jungs sind aber schon 7 und bald 10) letztes Jahr einen sehr frühen Abgang in der 5. Woche. Der Test war damals nur sehr schwach positiv über Tage und ist nicht stärker geworden. ...

von ZweiKerleMama 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

vaginale Gebärmutterspiegelung

Hallo, ICH BIN VERZWEIFELT!!!!! ehrlich, langsam dreh ich noch durch. Ich und mein mann versuchen jetzt seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Es hat leider immernoch nicht geklappt. Dann haben wir beschlossen, eine Kinderwunschpraxis aufzusuchen. Es wurden verschiedene ...

von Nawal 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Gebärmutterspiegelung und DANKE fürs daumen drücken!!!!

hallo Mädels vielen Dank euch für eure Daumen, und danke für die Nachfragen wie es mir geht. 1.GMS: erster versuch, daneben, konnte net rein und die camera ging kapputt. zweiter versuch, konnte rein und camera ging. da der eingang id GM nich so gerade war ...

von alisa05 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.