Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück am 09.01.2018, 19:06 Uhr

Komme grad vom FA...

...und habe mich zwecks unseres Kinderwunsches beraten lassen.
(Seid April 2017 aktiv am üben)
Ich soll bei abklingen der nächsten Regel zur Blutabnahme kommen. Wir wollen mal den Hormonstatus feststellen lassen.
Und zusätzlich soll ich anfangen Temperatur zu messen.

Was mich etwas beunruhigt... Ich soll mich noch vor Eintritt einer Schwangerschaft impfen lassen. Gegen Röteln usw.
Ich weiß aber nicht warum das bei meiner 1. Schwangerschaft nicht gemacht wurde (anderer FA).
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wo mein Impfpass ist. Denn den soll ich mitbringen nächstes Mal.

Was meint ihr denn dazu?
Ich bin unsicher wegen der Impfungen

Ich hoffe bei euch sieht die Lage besser aus...

LG

 
6 Antworten:

Re: Komme grad vom FA...

Antwort von FrauStorch am 09.01.2018, 19:39 Uhr

Definitiv Impfen lassen gegen Röteln wenn du keine ausreichenden Titer hast!! Eine Infektion kann in der Schwangerschaft sehr gefährlich werden für das Ungeborene! Leider muss man nach der Impfung drei Monate pausieren, aber Sicherheit geht vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA...

Antwort von emily2208 am 09.01.2018, 20:06 Uhr

Röteln Masern mumps alles wichtige Impfungen also ja.normal machen sie einen titter das heisst sie bestimmen die Antikörper bei dir .ebenso die blutgruppe normalerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA...

Antwort von nita83 am 09.01.2018, 20:13 Uhr

Wenn du deinem Impfpass nicht findest einfach mal impfstatus im Blut testen lassen und gebenfalls nachimpfen
Das ist gerade mit kita Kindern wichtig.
Ich hab beruflich letztens gerade Tetanus und co bekommen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA...

Antwort von Ale27 am 09.01.2018, 21:31 Uhr

bist du vor deiner 1. schwangerschaft denn zum arzt? denn in der schwangerschaft wird natürlich nicht geimpft. ich habe mich dann nach der geburt impfen lassen. wenn du den impfpass nicht findest dann einfach blut abbehmen und titer bestimmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA...

Antwort von Danyshope am 09.01.2018, 22:00 Uhr

Warum du das bei der ersten Schwangerschaft hast nicht machen lassen - wegen Impfen. Keine Ahnung, hier rät der Arzt dazu - wenn er vom Kinderwunsch weiß. Warum sollte er dazu raten wenn er nicht weiß das du planst ein Kind zu bekommen?

Bei mir haben bisher ALLE Ärzte und Therapeuten gesagt, OK - Kinderwunsch, dann schauen wir jetzt mal. Hausarzt hat sofort geschaut wie der Impfstatus ist, Zahnarzt hat empfohlen Zahnreinigung vorzuziehen, weil im ersten Trimester nicht möglich und gerade Schwangere neigen zu Zahnfleischproblemen, FA hat sich auch Impfbuch zeigen lassen, hätte notfalls auch noch geimpft, Physio sagt, bescheid geben wenn geklappt, dann müssen wir die Behandlung ändern, Arzt im KH nach Unfall meinte, OK wenn Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann, dann sind wir jetzt mal vorsichtiger mit röntgen, Medikamente usw.

Beim zweiten Kind wusste ich worauf es ankommt und habe es entsprechend dann auch gesagt das wir basteln, beim ersten ist man doch meistens etwas "naiver" und geht einfach mal so dran.

Also ja, für mich völlig normal und IMO etwas was deutlich für den Arzt spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA...

Antwort von DasZweiteGlück am 09.01.2018, 22:14 Uhr

Ok,
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich kann mich nicht daran erinnern in den letzten 10 Jahren geimpft worden zu sein.

Beim 1. Kind würde uch darauf nicht aufmerksam gemacht. Die Ärztin wusste vom Kinderwunsch.
Daher war ich jetzt auch so verwundert.
Dachte erst an Geldschneiderei...

Na dann werde ich mal schauen was ich brauche.

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.