Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kueken07 am 24.01.2010, 19:41 Uhr

Muss mal was loswerden! (lang, Sorry!)

Hallöchen alle miteinander!

Ich muss mal was loswerden was mir total auf der Seele hängt! Ich entschuldige mich jetzt schon für den langen Text!
Mein Mann (sind aber nicht verheiratet) und ich haben einen Altersunterschied von 19 Jahren. Sind aber seit 9 Jahren schon glücklich zusammen und es klappt alles super! Haben einen gemeinsamen Sohn der im Oktober zwei Jahre alt geworden ist. Aus erster Ehe hat mein Mann schon zwei Kinder (19 und 20 Jahre alt).
Ich wollte nach der Geburt eigentlich kein Kind mehr, obwohl ich echt nicht meckern konnte (5 Stunden-Geburt). Musste aber ohne irgendwelche Medikamente, PDA etc. durch! Irgendwie habe ich schon seit laaannngggeeerrr Zeit den Wunsch doch noch ein Baby zubekommen. Ich bin selbst Geschwisterkind und mein Mann auch. Alleine finde ich ja irgendwie doof. Mein Mann (wird dieses Jahr 44) ist sich der Sache noch nicht ganz sicher. Am liebsten ja nicht mehr. "Aber mal abwarten was die Zeit so mit sich bringt", hat er mal gesagt. "Wir müssen ja nicht gleich alles überstürzen". So weit so gut.
Jetzt ist mein Problem das ich nur noch bis Ende Oktober 2010 Elternzeit habe und dann wahrscheinlich bei meinem Arbeitgeber für ein paar Stunden wieder kommen könnte. Ist ja nicht das Problem. Dieses mal aber sollte es eigentlich ein Sommerkind mal werden. Also mal so richtig alles planen. Wenn es aber ein Sommerkind 2011 werden würde, würde ich wenn alles gut klappt Sept./Okt. Schwanger werden. Das heißt wenn ich mich mit meinem Arbeitgeber hinsetze und mit ihm über meine zukünftigen Arbeitsstunden spreche ich ihm ja nun nicht sagen kann"wenn ich wieder komme bin ich aber vielleicht schon wieder schwanger". Der würde sich ja total verarscht vorkommen. Denn bei meiner 1. SS hatte ich die letzten vier Monate Beschäftigungsverbot und ich weiß das bei einer erneuten SS ich wahrscheinlich garnicht groß losgehen brauche. (Muss mal mit meiner Frauenärztin sprechen)
ODER, werfe ich unsere Planung über Bord und ich werde zw. April und Juli Schwanger bevor ich mich in Verbindung setze mit meinem Arbeitgeber. Dann weiß er gleich was wieder auf ihn zukommt. Kann eigentlich mit meinem Arbeitgeber ganz vernünftig sprechen. Verarschen wollte ich ihn nämlich nicht. Ping Pong spielen auch nicht.
Ich Rätsel schon die ganze Zeit hin und her und weiß nicht was ich machen soll. Gibt mir bitte mal einen Ratschlag. Was würdet ihr machen? Vielen Dank das ihr meine endlose Story gelesen habt.:-)

L G kueken07

 
6 Antworten:

Re: Muss mal was loswerden! (lang, Sorry!)

Antwort von storchenflug am 24.01.2010, 20:05 Uhr

Tja, das ist nicht so einfach. Planen kannste viel, aber vielleicht macht Dir die Natur einen Strich durch die Rechnung? Ich meine, es könnte alles länger dauern, als Du denkst und planst, und dann wird es kein Sommerkind.

Wenn der Wunsch besteht, und Dein Mann ja auch schon etwas älter ist, würde ich eher früher "loslegen." Den "richtigen" Zeitpunkt gibt es sowieso nicht.

Im übrigen sag´Deinem Arbeitgeber, wenn Du so gut mit ihm reden kannst, daß Du ein Geschwisterkind planst. WANN es dann soweit ist, wird sich dann herausstellen. Groß beeinflussen kann man das ja leider nicht.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden! (lang, Sorry!)

Antwort von skeani am 24.01.2010, 20:08 Uhr

Ein Kind lässt sich nicht in einen Terminkalender eintragen a la ... "Mai bis Juli Geburt einplanen".

Entweder es kommt oder es kommt nicht.
Entweder man will es oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden! (lang, Sorry!)

Antwort von siox am 24.01.2010, 20:22 Uhr

Hallo,
seid euch doch beide erstmal wirklich sicher, das ihr ein zweites wollt und dann weiß man nie wann es kommt. Die Chance in einem Zyklus schwanger zu werden, liegt bei unter 25 prozent. Das kann man doch nicht genau planen. Hauptsache alles geht gut.

LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden! (lang, Sorry!)

Antwort von emres am 24.01.2010, 20:23 Uhr

warum soll dein kind im sommer geboren werden?
ich das ganz und gar nicht verstehen.
entweder man hat einen kinderwunsch, dann nimmt man was kommt. oder es ist irgendwie ziemlich nebensächlich. finde ich. ein kind ist doch kein spielzeug.
du würdest es doch auch als winterkind lieben, nehme ich an.
klar, du kannst es ausrechnen und dann in etwa so anfangen zu üben.
aber ob es klappt kann dir keiner sagen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden! (lang, Sorry!)

Antwort von Schnellemelle am 24.01.2010, 20:26 Uhr

was ich mal als erstes sagen möchte ist ..ich probieren auch schon etwas länger aber das will momentan nicht so wie ich das will und vielen hier geht es auch so ...
termine mit ner ss geht nicht wirklich ...
mein tip ist legt los und was kommt das kommt und wenn es etwas länger mit dem probieren dauert wird es ja dann durch zufall doch ein sommerkind....
mach dir kein stress ...
fangt an zu üben und alles zeigt sich... es kommt eh so wie gott es will ...

p.s hier hatten auch viele schon ne fg und glaub jeder der hier ist würde mit hand kuss sofort ne ss nehmen ... hör auf dein herz und alles wird gut ...

glg melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was loswerden! (lang, Sorry!)

Antwort von JaMaMama am 24.01.2010, 20:36 Uhr

Hallo!
Kann mich da nur anschließen, ein Kind läßt sich so genau nicht planen, vor allem dann nicht, wenn man es so gerne haben möchte zu nem bestimmten Zeitpunkt. Mir geht es änlich, bekomme auch ein Arbeitsverbot in der Schwangerschaft, was für die Arbeit echt doof ist und ich wollte auch schwanger sein, bevor die Elternzeit endet, jetzt warte ich schon über ein Jahr auf eine intakte Schwangerschaft, obwohl ich vorher immer im ersten ÜZ schwanger wurde. Du siehst, da gibt es keinen Plan, hör auf Dein Bauchgefühl, zu viele Infos an andere könne einen echt unter Druck setzen und dann klappt nix so wie man es möchte!!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.