Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leena am 24.01.2010, 15:37 Uhr

Heute NMT - und Schmierblutungen

....eigentlich hätte ich gestern oder heute "NMT".

Ich habe einen recht regelmäßigen, aber kurzen 24-Tage-Zyklus, komme jetzt in den 4. Übungszyklus und habe die letzten beiden Zyklen dank Ovulationstests festgestellt, dass mein ES offenbar erst am 12 - 14. ZT ist, und normalerweise bekomme ich ab ZT 22 immer schon leichte Schmierblutungen, bis an ZT 24 dann die Mens so richtig "mit Macht" einsetzt. Ich vermute nun, dass ich eine Gelbkörperschwäche haben könnte, wollte damit aber nicht direkt zum Arzt, sondern es erst mal mit Frauenmanteltee versuchen, die Empfehlung habe ich jetzt mehrfach im Netz gefunden.

Also trinke ich jetzt seit ES brav jeden Tag meine Tasse Tee, und irgendwie... ist es komisch. Am ZT 22 hatte ich abends ganz leichte dunkle Schmierblutung am Toilettenpapier, dachte also, na bitte, wie immer, langsam gehts los. Danach war dann nichts mehr, am ZT 23 abends wieder ganz, ganz leichte Schmierblutung (aber quasi nur auf "Nachbohren" am Toilettenpapier), und heute (ZT 24) auch nur auf "Nachbohren", sonst ist noch nichts.

Ich hoffe ja mal, der Frauenmanteltee bringt wirklich etwas und normalisiert meinen Hormonhaushalt, so dass die Schmierblutungen wirklich weniger werden und es dann doch irgendwann so noch klappt mit weiterem Nachwuchs!!!

Auch wenn ich schon Kinder habe - noch ein kleiner Nachzügler ist halt wirklich ein langgehegter Herzenswunsch von mir, und es hat über 2 Jahre gedauert, bis mein Mann sein Okay dazu gegeben hat, ich hätte schon längst nicht mehr damit gerechnet...

 
2 Antworten:

Re: Heute NMT - und Schmierblutungen

Antwort von Juleah am 24.01.2010, 17:01 Uhr

Hallo,

irgendwie klingt das so ähnlich wie bei mir.

Hatte vor 11 Tagen meinen ES und seit 1-2 Tagen Schmierblutungen. Wie immer. :-(

Früher hatte ich immer einen längeren Zyklus und jetzt wird er immer kürzer, bin so bei 26 Tagen angekommen, früher 30-35, aber das finde ich nicht so schlimm. Irgendwie hat man dadurch ja auch öfters eine Chance, zumindest wenn man seinen ES hat.

Meine zweite Zyklushälfte ist leider aber auch sehr kurz mit maximal 12 Tagen.

Ich glaube, ich werde es auch mal mit Frauenmanteltee trinken probieren.

Wo bekommt man den denn? Und wie oft trinkt man den?

Mein Mann und ich haben auch Jahre lang gebraucht, dafür dass wir beide ganz doll ein zweites Kind wollen. Unsere Tochter ist nun auch schon 6 1/2. Und nun hoffe ich natürlich, dass es keine Jahre dauert bis es klappt.

Haben aber auch erst zwei Übungszyklen hinter uns.

Na ja, Anfang März habe ich eh einen Termin beim Endokrinologen, weil ich da wegen einer anderen Geschichte regelmäßig hin muß.

Vielleicht kann der mir ja sonst auch bei der Gelbkörperschwäche weiterhelfen, wenn es denn eine ist.

Sonst kann ich ja mal meinen Frauenarzt um Rat fragen.

Willst du auch deinen Arzt um Rat fragen???

Halt mich mal auf dem laufenden, wie es bei dir weiter geht?

LG Juleah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute NMT - und Schmierblutungen

Antwort von Leena am 24.01.2010, 18:29 Uhr

Na ja, ich werte es ja schon mal optimistisch als Erfolg von dem Frauenmanteltee, dass ich jetzt nur minimale Schmierblutungen habe und quasi nur auf "Nachbohren", sonst waren die Schmierblutungen deutlich heftiger. Bin ja mal gespannt, wann bei mir die Mens jetzt so richtig "durchkommt", eigentlich hätte ich ja heute NMT...

Den Tipp, dass Frauenmanteltee helfen könnte, weil er gestagenfördernd wäre und dadurch hilft, die zweite Zyklushälfte zu verlängern bzw. der Tee auch die Eireifung unterstützen würde, habe ich auf diversen Kinderwunsch-Seiten im Netz gefunden. Meistens ist dann die Rede davon, man soll 1 - 2 Tassen täglich trinken, also 2 Teelöffel Kräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 8 Minuten ziehen lassen. Manche trinken wohl auch 3 Tassen täglich... allerdings wirkt der Tee auch auf die Verdauung, bzw. wird auch gegen Durchfall-Erkrankungen eingesetzt, also 3 Tassen am Tag würde ich nicht schaffen ohne zu verstopfen.

Den Tee gibt's in der Apotheke, entweder abgepackt oder lose als Kräutermischung. Ich habe für 50 g 1,49 Euro gezahlt, so die Größenordnung.

Im Moment will ich jetzt erst mal zumindest noch einen oder zwei Übungszyklen so weitermachen mit dem Tee und dabei jetzt eine Temperaturkurve führen - wenn ich dann zum Arzt gehe, will ich halt auch etwas "zum Vorzeigen" haben, damit er mich ernst nimmt und wirklich untersucht. Ich denke, wenn es weiter nicht klappt, gehe ich nach 6 erfolglosen Übungszyklen mal zum Arzt - so jung bin ich schließlich auch nicht mehr, ich werde jetzt schließlich schon 35 Jahre...

Du kannst ja mal berichten, was bei Dir ggf. bei der Untersuchung im März rauskommt oder was der Arzt dazu sagt, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

braune schmierblutungen was tun...

habe gerdade das ganze haus gestaubsaugt und nun war ich auf der toi und habe ein wenig braunes blut am slip gehabt und am toipapier.... was soll ich jetzt tun...soll ich zum arzt...kann sie da was machen oder sehen...???? gott ich habe grad so angst das es ...

von LiRoxx 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

hallo, habe mich zwar bei euch angemeldetet, aber schreibe nicht sonder lese gern mit. Meine Frage ist: meine letzte Periode hatte ich am 14.4.09. mit meinen Mann hatte ich GV um die fruchtbare Zeit am 29.4.09 ,ZL 26-28 Tage. Habe seit 1 Woche Unterleibsschmerzen. Vor 3 ...

von connasse 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Bräuchte doch mal euren Rat! Schmierblutungen

Hallo Mädels, hatte diesen Zyklus ja eigentlich abgeschrieben. Und jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe seit gestern mittag gaaaaanz leichte Schmierblutungen, eher leicht rot gefärbter Schleim, sorry für die Beschreibung. Mein Bauch zieht auch eigentlich ...

von mamanetbébé 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen...???

Haben viele von euch SB vor Ihrer Periode ? Ist das normal wenn man ein Kind hat ? Hatte früher nieeee SB und nun ist es die 1 Periode nach meinem Sohn und auch begleitet gewesen von SB mit 3 Tagen voller Power Blutungen !!! Habt Ihr auch alle so starke Perioden dann ...

von wildelupinen 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

Hallo, ihr Lieben! Also, ich hatte ja jetzt seit Anfang Juli keine richtige Mens mehr, hatte aber vor 2 Wochen über mehrere Tage Schmierblutungen. Soll ich die jetzt als Blutungen zählen, so dass ich in einem neuen Zyklus bin oder zählen Schmierblutungen nicht als ...

von bloomy 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

leichte Schmierblutungen vor der Regel normal?

Hallo ! Ich habe 1-2 Tage vor der Regel immer ganz leichten braunen Ausfluss( Schmierblutungen?). Nun habe ich gelesen , dass Schmierblutungen vor der Regel auf eine Gelbkörperschwäche , Progesteronmangel hindeuten.Hat das noch jemand? Kann man diesen leichten braunen Ausfluss ...

von Wolke20 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen !

Huhu ! Habe immer nach meiner Periode noch 1-2 Wochen SB und würde gern wissen , ob jemand von euch auch darunter leidet und welche Ursache das haben könnte ? Meine SS - Chancen sinken damit doch , oder ? Wollte nicht gleich zum FA,weil man sich ja schon etwas gedulden soll ( ...

von arwen3 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.