Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laurabo am 13.07.2008, 17:50 Uhr

Mönchspfeffer... Frag dazu hab...

Hallo,

ich bin doch nochmal kurz wieder da.
Ich wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer hat? Wenn ja welche? Soll damit auch die PMS besser werden? Und wann nimmt man das 1. Zyklushälfte oder 2. Zyklushälfte oder nimmt man das den ganzen Zyklus? Wann fängt man mit der Einnahme an? Ich wollte mit Mönchspfeffer anfangen, wenn damit die PMS besser wird.

LG Laura

 
5 Antworten:

Re: Mönchspfeffer... Frag dazu hab...Nachtrag

Antwort von laurabo am 13.07.2008, 17:53 Uhr

Sollte man dann, wenn man ss ist sofort damit aufhören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer... Frag dazu hab...Nachtrag

Antwort von Tinky70 am 13.07.2008, 18:06 Uhr

Also, ich habe mir selbst Mö verabreicht (D12) noch etwas stofflich, aber eben auch schon geistisch.
Eigentlich sollte man es den gesamten Zyklus nehmen, sobald man schwanger ist aber absetzen.
Ich habe es bis zum Es täglich genommen, und hab mich jezt ausgeschlichen, denn durch den Mö könnte es auch zu einer Zyklusverlängerung kommen.
Wie das mit PMS ist weiß ich nicht, hab ich kaum Beschwerden. Ich habe nur diesen Zyklus unter Mö extrem meinen ES gespürt und zwar auf beiden Seiten, weiß nicht was es sonst hätte sein sollen, stimmt auch mit der Kurve überein.
So nun bin ich gespannt was noch passiert, bei der Potenz kann man ja mit 14 Tagen reaktion rechnen. Und ich werde es im nächsten ÜZ wieder so machen.
Ist mir sicherer als wenn was passiert weil ich es durch genommen habe und nicht gemerkt habe das ich schwanger bin.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer... Frag dazu hab...

Antwort von Mandala23 am 13.07.2008, 19:10 Uhr

Hallo Laura!

Also die Präparate, die es als Kapseln gibt "Keuschlammfrüchte-Trockenextrakt" z. B. Agnus Sanol oder Agnus Castus sollte man durchgängig von ZT 1 bis Ende nehmen und auch über mind. drei Monatszyklen. Die PMS soll damit verbessert werden, meistens wird es vom Arzt aber aufgeschrieben (meines Wissens), wenn der Zyklus zu lang ist oder kein ES stattfindet bzw. beides.
Mein Zyklus war immer sehr lang und ich hab ihn mit Agnus sanol um zehn Tage runter gebracht auf immerhin ca. 34 Tage. Die PMS ist bei mir da erst richtig gekommen, hatte das vorher nicht in diesem Ausmaß.

Aber das ist mir allemal lieber als kein ES!!!

Wenn du ss wirst, musst du das Präparat absetzen. Also nach positivem Test in den Schrank damit. HAb meinen FA gefragt deswegen. Auf der Packungsbeilage steht nicht in der ss einnehmen. Aber man weiß ja erst einige Tage später, ob man ss ist. Da musst du dir keine Sorgen machen. Es sind ja schon Millionen von Frauen mit Hilfe des Möpf ss geworden und haben gesunde Kinder bekommen

Also viel Erfolg und Grüße von MANDALA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass es lieber..

Antwort von larsemann06 am 13.07.2008, 19:11 Uhr

ich habe es auch genommen (Agnucaston) gegen die Shmerzen war es sehr gut,aber den Zyklus hat es nur durcheinander gemacht! Rede erst mit deinem Gyn drüber...den Fehler hab ich gemacht,und es einfach so genommen.. hatte auch ziemlich starkes Brustspannen...wie gesagt frae deinen Arzt danach..meiner hat gesagt,ich soll es absetzten (nahm es Januar-ende Mai) da es nur Pflanzlicher Natur ist und im Endefeckt nix bringt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer... Frag dazu hab...

Antwort von Inga+Carsten am 13.07.2008, 21:13 Uhr

Mein Arzt hat mir auch MÖPF verschrieben, aber als Privatrezept. Mein unregelmäßiger und langer (alle 40-60 Tage) Zyklus hat sich dadurch stabilisiert (alle 32-33 Tage). PMS und alles andere ist gleich.
Da ich dachte, ich müsste es nur 1mal als 3 Monatskur nehmen, hatte ich es abgesetzt und sofort wieder unregelmäßigkeiten gehabt. Jetzt nehm ichs wieder und alles ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.