Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 27.11.2012, 11:12 Uhr

Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Hallo...

Mein Mann und ich haben zwei süße Kinder.
Aber seit längeren wünsch ich mir gerne noch ein Geschwisterchen für die zwei.Nur leider möchte mein Mann nicht.

Wem geht es denn auch so? Wie geht ihr damit um?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Antwort von khadi am 27.11.2012, 11:26 Uhr

Hallo,

warum möchte dein Mann nicht, welche Gründe nennt er dagegen???

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Antwort von Candy.1984 am 27.11.2012, 11:28 Uhr

mein mann war auch nicht so unbedingt für ein drittes, konnte ihn dann aber doch überzeugen, besser gesagt, als ich dann sagte lassen wirs, hat er dann damit angefangen über ein drittes zu reden.
Also einmal ja einmal nein.....
jetzt zum glück JA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Antwort von Melli1980 am 27.11.2012, 12:04 Uhr

Hallo Konny,

war bei uns auch so.
Vielleicht braucht Dein Mann einfach noch Zeit, um sich an den Gedanken, die finanziellen Sorgen,... zu gewöhnen.

Ich wollte auch nach der ungeplanten SS im März 2012 (leider eine MA)
noch ein drittes.

Er konnte das gar nicht verstehen. Ich bin dann auch zur Beratungsstelle gegangen, weil ich dachte vielleicht ist es einfach nur der Verlust.

Wir haben viel darüber geredet, er hatte einfach Angst, dass es finanziell nicht reicht, ich nicht mehr Arbeiten gehen kann ...

Vielleicht nutzt Euch ein klärendes Gespräch was??

Kannst Dich ja noch mal melden, wenn Du "reden" willst.
Gerne via PN.

Wir werden so ca. ab Februar/März 2013 wieder "üben"

LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Antwort von Nina04011961 am 27.11.2012, 13:49 Uhr

Hallo,

am Anfang wollte mein Mann auch absolut nicht, er meinte immer 2 Kinder reichen....! Ich habe das dann vorerst so hingenommen und war natürlich mega traurig...!
Jetzt über 1 Jahr später habe ich nochmal vorsichtig meinen Wunsch angesprochen und siehe da... mein Mann möchte nun auch :)

Leider klappt es nun aber irgendwie nicht... aber wir haben ja noch Zeit.


Hab einfach Geduld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Antwort von Heidschnucke am 27.11.2012, 14:34 Uhr

Das Gespräch gab es hier auch, zwei Jahre lang. Es ging auch ums 3. Kind. Dann wurde ich durch einen Verhütungsfehler schwanger, er hat sich wahnsinnig gefreut, leider haben wir das Baby verloren. Danach wollte er noch viel weniger, aus Angst

Inzwischen sind die Kinder 4 und 10 und ich selbst will jetzt nicht nochmal von vorne anfangen.

Was du tun kannst?
- warten dass er seine Meinung ändert
- ihn verlassen und alleinerziehende Mutter von 2 Kindern werden (was ich dir nicht empfehlen würde)
- deinen Kinderwunsch begraben.

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heidschnecke

Antwort von Konny26 am 27.11.2012, 16:22 Uhr

Hallo...

das tut mir leid für euch.

Wenn meiner keins mehr möchte,dann akzeptiere ich das.Schließlich haben wir zwei gesunde Kinder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Antwort von Mijou am 27.11.2012, 17:29 Uhr

Huhu,

ich hätte auch gern ein drittes Kind gewollt, aber meinem Mann reichen unsere zwei völlig. Er ist selbst Einzelkind gewesen, und schon unsere Zwei sind für ihn ganz schön "viel". Er traute sich auch die kurzen, schlafarmen Babynächte kein weiteres Mal zu.

Ich finde, ein Mann muss keine rationalen "Gründe" nennen, wenn er kein Kind mehr will, ebensowenig wie eine Frau. Man bekommt ja nicht deshalb Kinder, weil genug gute Argumente dafür sprechen. Oder keine, weil genug Argumente dagegen sprechen. Wenn man noch ein Kind WILL, passt es, egal wie die äußeren Umstände sind. Und wenn man NICHT will, ist eben auch das eine Bauchsache, die man nicht wegargumentieren kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Antwort von ZweiKerleMama am 27.11.2012, 19:56 Uhr

Hallo Konny,

bei mir ist es ganz ähnlich. Für meinen Mann und mich stand immer fest, dass wir ein drittes bekommen. Im Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 5. SSW und als wir dann wieder loslegen wollten, hatte ich riesige Nierensteine, die operativ entfernt werden musste. Jetzt will mein Mann nicht mehr und mich macht es total fertig! Für mich ist das echt ganz schlimm, so schlimm, dass ich das Gefühl habe, es nicht zu "ertragen". Das ganze Jahr war einfach doof, meine Mutter war im Sommer auch sehr schwer krank, jetzt ist es wieder gut soweit. Mein Mann argumentiert, dass er nach den ganzen Kranheiten dieses Jahr froh ist, zwei gesunde Kinder zu haben und das Schicksal nicht mehr herausfordern möchte. Er möchte, dass wir wieder verhüten. Ich finde das sooo schrecklich und bin so sauer auf ihn. Er kann ja nichts dafür für seine "Gefühle". Wir haben halt über ein Jahr gebastelt, bis ich dann im Januar schwanger wurde. Und jetzt soll ich wieder verhüten....bin halt schon 38 und die Kinder 6 und 9. Ich habe mir echt schon überlegt, ob ich zum Psychologen soll. Wir haben zwei Söhne und mein Mann hat immer von einer Tochter geträumt.....jetzt ist alles weg.

Das Thema ist gerade ganz aktuell und ich leide echt. Es ist schon soweit, dass ich das Gefühl habe, er will nicht mit mir schlafen, damit nichts passieren kann....furchtbar. Wir sind seit zwölf Jahren verheiratet und führen eine wirklich glücklich Ehe. Aber seit dieser Sache ist alles nicht mehr so wie früher.

Sorry für´s Jammern,

traurige Grüße,

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Antwort von ju17ka03ed13 am 27.11.2012, 21:24 Uhr

Hallo Konny,

wir haben auch zwei gesunde kids und wollten eigentlich auch kein drittes mehr. bei mir hat sich das nun aber geändert und ich habe meinen kinderwunsch schon vor ein paar monaten mit meinem mann besprochen. leider ist er nicht für ein drittes kind. er meinte, er wäre auch schon zu alt (wird bald 40). ich lass ihm grad auch noch zeit, allerdings zu lange auch nicht. vielleicht überlegt er sich es noch, ansonsten bleiben wir halt zu viert. wobei es zu fünft sicher auch schön wäre. unsere kids sind 2 und 5.

euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Juhhuuu mein Mann ist nun endlich für ein 3. Kind :-)

Hallo Habe 2 Kinder- fast 8 und 6 Jahre Schon lange wünsche ich mir ein 3. Kind, und .... juhuuuu endlich hat mein Mann ja gesagt Wir wollen noch bis ...

von Wunschkind-3 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich möchte noch ein 2. Kind doch mein Mann nicht

Hallo! Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen denn ich bin sehr traurig und total verzweifelt! Unsere Tochter wird nun bald 2 und ich habe einen enorm großen Kinderwunsch doch mein Mann nicht!Gestern hat er mir es so deutlich wie noch nie gesagt! Er meint das ich nur ...

von Nelly2009 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Beitrag hier wirklich in die Thematik passt, aber ich fange einfach mal an. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (3 Jahre). Jetzt wuensche ich mir von ganzem Herzen ein zweites Kind, aber er moechte nicht noch ein ...

von Nanana 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

mann will kein 2. kind

was würdet ihr jemandem raten der sich sehnlichst ein 2. Kind wünscht aber der Mann will partout nicht. Hat so eine Beziehung überhaupt Zukunft wenn die Frau ihren Wunsch abstellen muss? Denkt sie dann nicht immer ihr entgeht was? Oder muss sie einfach damit leben? Danke für ...

von julietta 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mann weg, Kind weg, Lust auf Wein...

... auch weg! Hey, ich hatte mich SO drauf gefreut. Ganz allein, einen schönen Abend, Wein und lecker Pizza u. ä. und jetzt? Keine Lust auf Wein... Nicht, dass ich jeden Abend trinken würde, aber HEUTE, dachte ich, brauch ich auf niemanden zu achten, keine Gefahr, nachts ...

von Mondkatze 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Wunsch nach 3. Kind / Mann will nicht

Hallo Ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach Frauen, denen es ähnlich geht und nach Euren Meinungen. ich habe zwei wunderbare Söhne ( 2 und 5 Jahre alt) und einen tollen Mann. Ich arbeite teilzeit, er voll. Finanziell läufts ok - es ist nicht üppig. Ich bin total happy über ...

von andrea.k 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Hi, meine Mann und ich haben 4 Kinder und ich würde gerne noch eins haben. Aber mein Mann ist dagegen. Er wollte maximal 2 Kinder haben und für das 3 habe ich schon ziemlich lang mit ihm verhandeln müssen. Das 4. Kind war ungeplant und hat sich eingeschlichen. Mein Mann war ...

von Babywunsch_5.Kind 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Nochmal ich wegen Kinderwunsch und Problem mit Mann

Hi, mein Mann weiß sowieso nie über meine Arzttermine, Eisprünge Bescheid um gerade diesen Druck zu vermeiden, aber leider habe ich ohne Hormone ganz selten einen Eisprung. Deswegen versuche ich schon so gelassen wie möglich zu bleiben.... Danke euch für eure ...

von Jamie-Lee 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Zum Kinderwunsch und Mann

Hallöchen, ich habe zwar momentan keinen aktuellen Kinderwunsch im herkömmlichen Sinn, war aber lange Zeit hier eine sehr aktive Schreiberin, habe die Hibbelliste geführt und einen Menge Erfahrung mit Kinderwunsch. Nun lese ich ganz oft die Problematik Mann und ...

von lucalara 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.