Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10 am 21.01.2011, 12:33 Uhr

Migräne

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben wieder Migräne bekommen ( ) und bin aber in der 2. Zyklushälfte. Deshalb möchte ich mir nicht die üblichen Hammer-Medikamente einwerfen. Weiß jemand ein Schmerzmittel, das auch in der ss erlaubt ist?

Mich nervt das ziemlich, weil bei mir Migräne normalerweise zur PMS dazugehört (so ein Mist, hat also wahrscheinlich wieder nicht geklappt ), sprich, ich hab das Problem öfter mal.

Vielen Dank schonmal,
Nugua

 
8 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von anja&die**** am 21.01.2011, 12:55 Uhr

Eigentlich kannst du alles nehmen,da(solltest du schwanger sein)der Embryo noch nicht an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen ist.
Möchtest du ganz sicher gehen, dann ist Paracetamol und auch Ibuprofen ok.
Ansonsten weißte ja - viel Ruhe und trinken.
LG und gute Besserung,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Nugua10 am 21.01.2011, 13:21 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Jacky010477 am 21.01.2011, 13:46 Uhr

Damit hab ich ja vor meiner Mens auch immer zu kämpfen. Bei den ersten Anzeichen nehme ich dann auch Paracetamol, wirkt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von hyam am 21.01.2011, 14:05 Uhr

Nur weil du PMS hast, heißt das nicht, das du nicht schwanger werden kannst...Ibudrops helfen supergut und Paracetamol ist auch nicht schlecht bei Kopfweh, häufig aber bei einer echten Migräne eher unwirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mir imbuprofen 800 verschreiben lassen die haben im...

Antwort von leaaike am 21.01.2011, 14:09 Uhr

kh gesagt die kann ich in schwangerschaft und still zeit ruhig mal nehmen wenn migräne kommt haben besser geholfen als die paracetamol frag doch deinen frauenarzt mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Nugua10 am 21.01.2011, 14:28 Uhr

Na super, jetzt kommt doch glatt mein Kollege rein und meint "Gott, schaust Du mies aus". Da geht´s einem doch gleich besser

Danke für die vielen Tips! Und gut zu wissen, dass man auch in einer ss der Migräne nicht schutzlos ausgeliefert ist, auch wenn Paracetamol bei echter Migräne nicht mehr wirklich hilft, aber man kann zumindest in der Anfangsphase doch ao manchen Schub bremsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von anja&die**** am 21.01.2011, 15:37 Uhr

*g* das tut gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von kini07 am 21.01.2011, 16:50 Uhr

hallo, nugua.
erstmal gute besserung. migräne ohne passende medikamente ist ja echt kein spaß, aber ausser paracetamol kenn ich nichts, was man nehmen kann.
wenn es gar nicht geht kannst du dich aber beim doc oder in der apotheke erkundigen.
hoffentlich hast du ruhe und zeit dich hinzulegen.
liebe grüsse,
kini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.