Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 21.01.2011, 10:45 Uhr

Entscheidungshilfe gesucht

Hallo. Ich werde bald 33 und wir haben einen Sohn, der 2 1/2 Jahre alt ist. Eigentlich sollte er ein Einzelkind bleiben (Keine Verwandschaft in der Nähe zwecks auch mal was ohne Kind machen können, Geld, Platz, ständiges von der Arbeit daheim bleiben müssen, wenn das Kind krank ist - und er ist oft krank wegen Bronchitis - usw.). Außerdem haben wir aus Platzmangelgründen auch schon alles verkauft, was man so für ein neues Baby bräuchte. Und noch dazu bin ich ein totaler "Schißhase" und hatte schon in der ersten Schwangerschaft totale Angst, daß irgendwas mit dem Kleinen ist. Trotzdem wächst in meinem Mann und mir so ein zarter erneuter Kinderwunsch. Was hat Euch dazu bewogen oder überzeugt, erneut ein Kind zu bekommen?

 
8 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von lestate am 21.01.2011, 10:52 Uhr

was ihr wollt kann hier keiner beeinflusen. ich wollte immer mehrere kinder haben....von daher kan ich nicht wirklich sagen was mich dazu bewogen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von Honigblüte am 21.01.2011, 10:53 Uhr

Die Antwort ist ganz einfach..... wir wollten immer zwei!

Nein, aber im Ernst, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich bin jetzt mir unserem zweiten schwanger (erstes Kind 20 Monate) u. jetzt wo es soweit ist habe ich Angst, genauso wie es dir geht mit deiner Entscheidung (bekomme ich das alles hin - Arbeit, Geld, Haushalt, Lieb & zuneigung für beide Kinder ect)

Versucht Vor- u. Nachteile abzuwägen (wenn man das so sagen kann).
Aber eine Entscheidung was besser oder schlechter ist, kann euch keiner Abnehmen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von lotti+2 am 21.01.2011, 12:15 Uhr

Wir wollten schon immer 3 Kinder haben.
Und deine Zweifel haben glaube ich alle mal
setzt euch noch mal zusammen und redet drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von anja&die**** am 21.01.2011, 12:51 Uhr

Du, keine Ahnung! Es ist doch eh immer ein Herzenswunsch,oder?! Wir haben uns zu Beginn unserer Ehe vier Kinder gewünscht.Jetzt freuen wir uns,wenn es mit dem 8.klappt.:)
Besprecht euch und schaut wie stark eure Gefühle für ein weiteres Kind sind.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von lestate am 21.01.2011, 13:19 Uhr

du hast schon 7 kinder?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von Rena27 am 21.01.2011, 13:27 Uhr

Hallo Anja,
es ist bestimmt eine schöne und erfüllende Aufgabe für eine so große Familie zu sorgen und dazusein.Muss echt wunderschön sein, natürlich auch mit viel Anstrengung verbunden.
Es war bzw. ist auch immer mein größter Wunsch, eine Großfamilie zu haben.Aber zur Zeit klappts sogar nicht einmal mit dem 2. Kinderwunsch, da haben wir ja noch viel vor uns.....huuu....werd bald 28...das dürfte sich gar nicht mehr ausgehen
aber hoffentlich wenigstens ein zweites :-)

wünsch dir alles Gute und dass es bald klappt mit dem 8. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von anja&die**** am 21.01.2011, 15:38 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rena

Antwort von anja&die**** am 21.01.2011, 16:52 Uhr

Ja! Für uns war es die richtige Entscheidung. Es kam ja auch nicht von heute auf morgen,sondern mit jedem Kind.:) Klar, es gibt immer Zeiten die anstrengend sind und gerade wenn wieder eine Krankheitswelle über uns schwappte war ich fix und alle,aber das geht ja, ein Glück, vorüber.
LG,Anja

PS: Mit 28 warten ja noch etliche fruchtbare Jahre auf dich. Bei mir tickt die Uhr mit fast 35 schon ein bisschen lauter ;) Aber ich hab ja auch nicht mehr soviel vor mir.*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.