Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seraphin80 am 04.09.2008, 9:22 Uhr

Mich auch noch vorstellen tut und gleich um euren Rat bittet!-lang

Hallo und Guten Morgen Mädels,

war ja echt einiges los hier die letzten 2 Tage. Dann stell ich mich jetzt auch mal offiziel vor.
Mein Name ist Jenny, ich bin fast 28. Mein Mann ist 29 und wir sind seit mehr als 3 Jahren verheiratet. Unser Sohn ist bereits 2 Jahre alt. Letztes Jahr im November hatte ich einen natürlichen Frühabort bei 5+1. Wir mußten wegen gesundheitlichen Problemen meinerseits den KIWU erst mal auf Eis legen. Dummerweise hab ich dann die Pille nicht mehr vertragen (zuviel Östrogen), hab dann die Pille gewechselt, darauf hab ich mind. 7 Kilo zugenommen in 4 Wochen. Dann war ich noch viel blöder und hab mir 1x die DMS geben lassen. Mein Gyn hat mir nicht gesagt, das man sich so den Zyklus damit verhunzen kann und ich wußte es auch nicht
So und nun hab ich den Salat, das ich die Mens auslösen mußte, vermutlich überhaupt gar keinen ES hatte, obwohl mein Körper schon 2 mal Anlauf genommen hat.
Und nun mein Problem wo ich euch um Rat fragen möchte: Ich arbeite noch auf 400 €, möchte aber auf Teilzeit gehen. Jetzt hab ich natürlich zuerst bei meinem Arbeitgeber gefragt, die erste Antwort von ihm war nein. Gut hab ich woanders umgeguckt. Hab da auch ein gutes Angebot gefunden, habe heute Mittag Vorstellungsgespräch. Jetzt rief mich gestern mein Arbeitgeber an, und meinte er wolle mich doch als Teilzeitkraft haben. Jetzt ist es so, das meine derzeitige Arbeit ca. 12 km von hier weg ist und die andere ca. 38 km. Und da ich ja auf Lohnsteuerklasse 5 arbeiten gehe, ist das alles so eine Sache. Je mehr ich ja bekomme, umso größer sind ja die Abzüge. Dann müßt ich noch die Spritkosten dazurechnen. Dazu kommt das ich für den weiteren Job meine KIWU aufgeben muß für mind. 1 Jahr.
Was würdet ihr tun?

Danke

Gruß Jenny

 
6 Antworten:

Re: Mich auch noch vorstellen tut und gleich um euren Rat bittet!-lang

Antwort von edina am 04.09.2008, 9:39 Uhr

Hallo
Willkommen hier. Kann dir schwer einen Rat geben, nur so viel aus eigener Erfahrung: Nimm den Job, der dir mehr Freude bereitet, das ist das wichtigste! Klingt idealistisch, aber hat sich bei mir immer bewährt. Benzingeld hin oder her...

zum anderen. ich finde es arg, dass man vor der Gabe der DMS so schlecht aufgeklärt wird. Ich habe das schon von so vielen Seiten gehört, dass ich mich langsam frage, ob diese DMS überhaupt eingesetzt werden soll, wenn eine Frau irgendwann noch Kinder plant.

Mein Tipp: Gib dem Körper die Chance, selbst den Zyklus wieder zu regulieren, warte mal ab, bis er von selber was tut...wenn du wieder Mens künstlich auslöst (ich kenne das), hast du wieder Hormone in dir und es geht immer so weiter...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich auch noch vorstellen tut und gleich um euren Rat bittet!-lang

Antwort von sunshine33 am 04.09.2008, 9:39 Uhr

Erstmal Herzlich Willkommen,

und nun zu deiner Frage.Weiß dein jetztiger Arbeitgeber von der anderen Stelle?Also wenn es dir dort gefällt,würde ich auf alle Fälle da bleiben.Erstens mal wegen der Fahrerei und ich glaub es ist für deinen KIWU auch besser.Man weiß ja leider nie wanns klappt und dann noch mal ein Jahr auf Eis legen,find ich dann doch zu lang.
Aber natürlich mußt du das schon für dich entscheiden.Mach doch mal eine pro und contra Liste.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich auch noch vorstellen tut und gleich um euren Rat bittet!-lang

Antwort von sypali am 04.09.2008, 9:42 Uhr

Erstmal HALLO!!!

Also tut mir leid was Dir letztes Jahr passiert ist!!! Hoffe Dir geht es jetzt gesundheitlich besser!?!?
Was bekommst Du von Deinem FA für Deinen Zyklus???

So nun zu Deiner Frage!!!

Hast Du Dir mal ausgerechnet, abgesehn von den Spritkosten und Fahrtzeiten wieviel Stun´den Du mehr arbeiten gehen mußt um z.B 500-600€ bei SKl.5 zu verdienen??? Das würde ich als erstes mal tun, oder beim Steuerberater oder so mal anrufen!!! Das wäre das erste!!!
Wenn Dein KiWu jetzt sehr satrk ist, dann würde ich glaube beim "alten" Arbeitgeben bleiben... bringt Dir ja nichts eine neue Arbeit anzunehmen und dann nach nem Jahr gerade wieder aufzuhören...

LG sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich auch noch vorstellen tut und gleich um euren Rat bittet!-lang

Antwort von Juli1979 am 04.09.2008, 9:47 Uhr

Guten Morgen,
ich bin Krankenschwester und arbeite 20 STd.die Woche,also Teilzeit.Ich habe Lohnsteuerklasse 5 und mein Mann logischerweise 3.Wenn ich mir meine Gehaltsabrechnung anschaue wird mir richtig schlecht,denn die ziehen fast die Hälfte vom Bruttolohn ab.Da ich schon seit 3Jahren so arbeite,freue ich mich einfach nur noch auf das Geld,was aufm Kontoauszug steht,alles andere ärgert mich nur.
Da wir ja ein Gemeinschaftskonto haben,ist es letzendlich egal von wem sie es abziehen,es kommt eh alles in einen Topf.Da mein Mann aber viiiel mehr wie ich verdient ruppen sie es halt von mir runter.Ich würde auf jeden Fall in Teilzeit gehen und auf Lohnst.Karte arbeiten,das wird dir doch dann angerechnet,für später.Bei 400Jobs nicht.
Die Spritkosten finde ich schon ziemlich heftig und deshalb finde ich es auch total gut,das du guckst,was näher am Wohnort liegt.
Spontan würde ich sagen,nimm den Job,der Näher ist.Du kennst dort alles ,bist eingearbeitet...andererseits musst du dich natürlich auch mit deinen Kollegen verstehen,das finde ich selber auch total wichtig,das das Klima stimmt.
Du wirst schon sicher die richtige Entscheidung treffen
LG Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich auch noch vorstellen tut und gleich um euren Rat bittet!-lang

Antwort von Dropje am 04.09.2008, 10:01 Uhr

Ich kenn mich nicht somit DMS aus, aber generell sag ich tut es dir gut etwas zu machen was Spass macht und dich von deinem Kiwu etwas ablenkt.

Ich würde dafür lieber weiter fahren.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Seraphin80 am 04.09.2008, 10:07 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich fühle mich schon wohl bei meinem Arbeitgeber. Und verstehe mich auch mit meinen Kolleginnen gut. Und das man bei Lohnsteuerklasse 5 wirklich Tränen in die Augen ist mir klar. Habs mir schon ausgerechnet. Ich werde versuchen in der Gleitzone bis 800 euro zu bleiben. Auch wenn ich mich eigentlich dann unterm Wert verkaufe (mir würden 915 zustehen), aber ich mache netto dann fast mehr gewinn.
Hormone nehme ich jetzt nicht ein. Ich habe nur die Mens auslösen lassen, mehr nicht!!

Gruß Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.