Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 22.06.2010, 12:25 Uhr

Menschmerzen am Eierstock. Kennt ihr das ?

Hallo
Bei mir macht sich während der Mens immer mein linker Eierstock bemerkbar.Von Schmerzen kann man eigentlich nicht reden, sondern nur manchmal ganz leichtes ziehen. Früher hatte ich immer starke, krampfartige Schmerzen, aber in der Gebärmutter.Meine das Eierstockziehen während der Mens das erste mal nach meiner Ausschabung beobachtet zu haben. Weiß es aber nicht mehr genau.Es irritiert mich nur, weil bei der Mens ja die Gebärmutterschleimhaut abbluttet und nichts vom Eierstock. Hat jemand das gleiche Problem?
LG wolke20

 
2 Antworten:

Re: Menschmerzen am Eierstock. Kennt ihr das ?

Antwort von Sternchen04 am 22.06.2010, 12:50 Uhr

Hallo Wolke,

ich erwarte meine Mens in ein paar Tagen und habe schon jetzt dieses komische Gefühl, auch auf der linken Seite. Aber während der Mens, ich kann es nicht genau sagen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist nicht der Eierstock, sondern...

Antwort von Astrid am 22.06.2010, 14:07 Uhr

Hallo,

die Eierstöcke tun ja eher während des Eisprungs oder an den Tagen davor weh. Was bei Dir piekt, ist sicher der Dickdarm. Während der Regel werden Prostaglandine ausgeschüttet, das sind bestimmte Botenstoffe. Und die irritieren gern auch den Darm, ich hab' das auch. Und gerade der Dickdarm ist im Endbereich (unten links im Bauch) besonders empfindlich. Da zieht und piekt es schnell mal - gerade während der Regel, aber z. B. auch bei Stress.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.