Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misima am 04.01.2011, 19:56 Uhr

meinungsumfrage "altersunterschied"

hallo,

bin auch neu hier....
unser sohn ist aus 2006, seit 2007 wünsche ich mir ein weiteres kind, mein mann stellt sich eigentlich quer. haben´s jetzt seit einem jahr drauf ankommen lassen, kein gummi keine pille, nur der kassische rückzieher (mein mann weiß das, meint aber das ist "sicher"). aber leider nix passiert.

jetzt werd ich die sache ab 2011 mit ovu tests eingrenzen. bin davon überzeugt das mein mann sich auch ein kind wünscht, nur angst vor verantwortund und das es wieder probleme gibt wie bei der ersten schwangerschaft. mir sagt er das liegt daran das er jetzt 40 wird aber meiner besten freundin hat er mal gesagt, dass er angst um mich hat weils beim ersten kind mit schwangerschaftsvergiftung und so echt eng für mich war. da nutzen auch keine weisen worte meiner gyn das das alles beim 2. kind nicht unbedingt passieren muss.

mittlerweile hab ich das gefühl mir läuft die zeit weg, kennt ihr das? finde der altersunterschied darf nicht so groß sein, zumal wir einen sohn haben, jungs habens ja eigentlich eh nicht mit babys oder? er hat sich die letzten beiden weihnachten immer einen bruder gewünscht, ..

hab oft den gedanken das es vielleicht wirklich schon zu spät ist, wegen altersunterschied und so. habe ja die hoffnung, dss unser sohn mal was mit seinem geschwisterchen anfangen kann, auch wenn ein kurzer altersunterschied auch keine garantie darstellt. merke das das thema "2. kind" immer wieder durch meine rübe kreist und nach den jahren merke ich, dass ich fast schon in so eine art loch falle, sicher kennt ihr das, überall geschwister, kinderwagen und so. der kinderwunsch wird ehr stärker als schwächer, glaube das liegt auch daran, dass ein kind mit fast 5 auch nichtmehr so auf mami angewiesen ist und sich abkoppelt, verabredet und eigenständiger wird.

mein sohn hat sich einen bruder gewünscht, zum 2. mal in folge. als ich im beisein meines sohnes eine mail einer bekannten geöffnet habe, die tatsächlich am 24.12. entbunden hat meinte mein sohn beim anblick des bildes nur :" den bruder hatte ich mir doch zu weihnachten gewünscht", da kann man echt nur losheulen....

wie seht ihr das mit dem altersunterschied bzw. überhaupt, wie alt ist denn eine alte mama....

würde mich über eure antworten freuen
lg

 
5 Antworten:

Re: meinungsumfrage "altersunterschied"

Antwort von lestate am 04.01.2011, 20:03 Uhr

naja bevor du diese tehmen vertiefst solltest du wirklich nochmal mit ihm reden. will er wirlich keine kinder mehr und du redest es dir nur schön oder at er vllt. angst. darüer müsst ihr dann aber auch reden.

und dann muss ich mal ganz ehrlich sagen: dein mann ist entweder dumm oder gleichgültig! jeder 14jährige weiß, das ein kuitus inter. nicht zur verhütung taugt....

bringt er so nen quatsch auch eurem kind später bei?

sorry dass ich da so "ausfallend" werde aber ich bin immer wieder schockiert wie bescheuert doch manche leute sind und wie leichtfertig sie an sowas rangehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinungsumfrage "altersunterschied"

Antwort von lady26 am 04.01.2011, 20:04 Uhr

Hallo,
wir hatten auch so ein Thema wie groß der Altersuntschied max. sein sollte zumahl wir nur ein Kinderzimmer haben....unser Sohn wird im April 2011 3 Jahre alt und wenn alles gut verläuft kommt im Sept. 2011 das Geschwisterchen....d.h. 3,5 Jahre ist der Altersunterschied.....bei uns war zwecks Ki-zi so max. 4-5 Jahre ..... weil wir eben dachten wenn ein Kind mit 10 Jahren sich ein Zimmer mit einem 3 jähr. teilen muß nicht gerade toll ist..... aber wenn wir 2 Ki-Zi gehabt hätten dann wäre uns das total egal gewesen wie groß der Altersunterschied ist.....
und zu meinem Alter: meine Grenze lag bei 35 Jahren.....jeder hat aber eine andere Meinung.....mittlerweile ist die Medizin schon so weit das man ruhig auch mit über 40 noch ein Kind haben könnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinungsumfrage "altersunterschied"

Antwort von hyam am 04.01.2011, 20:09 Uhr

Also erst einmal finde ich, das da ein klitzekleiner Fehler in der Denkweise besteht!. Ich möchte nicht noch ein Baby bekommen um meine Töchter mit einem Geschwisterchen glücklich zu machen, sondern weil bei mir und meinem Mann das Gefühl da ist, das unsere Familie noch nicht komplett ist.
Ob dein Sohn irgendwas mit seinem Geschwisterchen zu tun haben will, liegt sicher nicht am Altersunterschied. Es gibt Geschwister die sind knapp ein Jahr auseinander, die lieben sich aber es gibt auch welche die sich nicht so riechen können. Genauso ist es bei Geschwistern bei denen echt Jahre dazwischen liegen.

Vielleicht solltest du mit deinem Mann einfach nochmal ein wirklich ernstes Gespräch führen, in dem du ihm deine Gefühle erklärst!

Bei uns ist es so:
Ich bin 36 Jahre alt und habe 2 Töchter von 10 und 11 Jahren....

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinungsumfrage "altersunterschied"

Antwort von misima am 04.01.2011, 20:55 Uhr

hallo zusammen,

vielleicht hab ich mich da etwas unklar ausgedrückt, ist auch schwer in einer kurzen mail die vergangenen 3 jahre zusammenzufassen. beim kinderwunsch kommen sicher viele aspekte in frage, nicht nur die tatsache, dass ich möchte, dass unser sohn später mal "noch jemanden hat". da gibts sicher genügend anti-beispiele. komplett wie ihr es so passend ausgedrückt habt fühl ich mich bereit seit 2007 nicht. habe versucht mich nach der elternzeit in die arbeit zu stürzen, habe im sportverein jugendarbeit gemacht, für den kinderschutzbund gearbeitet aber das alles kann kein eigenes 2. kind ersetzen.

auch wenn es vielleicht nicht so rüber kam mache ich mir da schon intensive gedanken und sehe das ganze nicht als "ich kauf mir nen neuen schrank oder so" bin mir meiner bzw unserer verantwortung sehr wohl bewußt. habe mich auch schon intensiv mit möglichen risiken bzgl. meiner in der ersten ss aufgetretenen schwangerschaftsvergiftung informiert.

mein mann ist mit seiner "rückzieher-methode" sicher etwas vorsintflutlich, ich glaube er "riskierts" einfach. er weiß das ich mir ein kind wünsche und das thema wurde mehr als hinreichend diskutiert. aber er bleibt bei seinem "nein". er ist sich auch dessen im klaren das eine abtreibung nicht in frage kommt für mich. ende dezember hatte ich nach 29 tagen vage hoffnung, schwanger zu sein, was sich leider nicht bestätigte. auch das weiß er. eigentlich hatte ich mir mitte des letzten jahres vorgenommen diesen wunsch einfach mal für 2010 abzuhaken und die pille zu nehmen aber mein herz sagt mir, dass ich mich dann nie komplett fühlen würde und die zeit irgendwann gegen mich ist. ich habe meinen mann sogar nochmal befragt, ob wir nach der sache mit den 29 tagen vielleich doch besser mit pille verhüten sollten. aber er meinte es ist gut so wie es jetzt ist. somit habe ich für mich nicht das gefühl das was hinter seinem rücken läuft.

kann mein gefühlschaos schwer erklären, mein kopf sagt mir immer es ist gut wie es ist, wir sind so glücklich und haben ein gesundes kind, keine finanziellen oder beruflichen probleme und alles läuft gut. aber in wirklichkeit bin ich mit jedem tag mehr unzufrieden, hatte gehofft die zeit wird den wunsch schwächer werden lassen aber dem ist nicht so. wenn man zu dritt unterm tannenbaum sitzt und sich unvollständig fühlt, der eigene sohn sich dann auch noch einen bruder wünscht und finanziell, räumlich, etc. alles perfekt wäre ists nicht einfach träume platzen zu lassen. ich hoffe ich kann ds so jetzt etwas besser rüberbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinungsumfrage "altersunterschied"

Antwort von lestate am 05.01.2011, 9:53 Uhr

für mich hört sich das was dein mann macht eigentlich eher so an als wenn er dir die hoffnung geben will und selbst auch was von haben will: nämlich pimpern....

also entweder er will ein kind und machts richtig oder er sagt nein und kümmert sich dann selbst m die verhütung...aber darüber muss man sprechen. du kannst nicht alleine ein kind planen.

wie soll das kind später mal denken wenn es erfährt das der papa es nicht wollte und die mama einfach nur ein weieres kind wollte...was sollen kinder daraus lernen?!

ich finde es einfach falsch was ihr beide macht! sorry...ein kind ist kein spielzeug

und es ist auch ncht dazu da dich glücklich zu machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.