Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 15.10.2013, 7:36 Uhr

Meine Gedanken!

Hatte ja am Sonntag einmalig etwas Schmierblutung und gestern ganz minimal einmal was auf dem Papier.
Meine Temp. passt gar nicht zur herannahenden Periode, denn die ist seit Samstag noch einmal gestiegen und jetzt auf 36, 9 oben. So hoch ist sie eigentlich selten bis nie.
Irgendwie hab ich doch ein "ich bin schwanger" Gefühl.
Zum testen ist es eigentlich noch zu bald, bin erst ES + 12.
Würd ich doch testen und der zeigt positiv dann würd ich wahrscheinlich wahnsinnige Angst haben, wegen Schmierblutungen die ich hatte oder die vielleicht heute wieder kommen.
Mein Fa meinte ja meine Progesteronwerte waren letzten Monat 4 Tage nach Eisprung gut und ich brauch kein Utro, aber was ist wenn sie jetzt nicht gut sind und ich deswegen Schmierblutungen hab und dadurch eine eventuelle Schwangerschaft gefährde.
Bei der letzten Schwangerschaft fing das mit den Schmierblutungen ja auch ziemlich bald an, zuerst meinte mein Fa das kann in der Frühschwangerschaft schon vorkommen. Später als sich dann herausstellte das es wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft ist, meinte er frühe Schmierblutungen sind oft ein Anzeichen für eine Eilleiterschwangerschaft.
Diese Gedanken gehen einfach nicht aus meinen Kopf.
Immer wieder kommt mir der Gedanke, ich will Gewissheit haben und dann denk ich mir wieder solang ich nichts weiß, muss ich mir auch keine Sorgen machen.
Wenn der Test positiv ist und die Mens kommt, dann bin ich wieder am Boden zerstört, würd ich nicht testen und die Mens kommt, dann kann ich mir zumindest einreden das da nie was war, weil ich es ja nicht weiß ob da was ist/war-

So das sind im Moment meine wirren Gedanken die mir so durch den Kopf gehen. Echt nicht schön und das wo ich alles locker angehen wollte.

Vielleicht versteht mich die eine oder andere.
Habt ihr einen Rat für mich?
Testen und Utro nehmen wenn positiv (hab noch welche zuhause)
nicht testen und hoffen das eine eventuelle Gelbköperschwäche kein Problem macht


Ich glaub ich werd bekloppt und ich kann mit niemanden darüber reden, nicht einmal mit meinen Mann. Der hatte in den letzten Monaten schon so viel Angst um mich und wegen den Schwangerschaften, da will ich ihn nicht schon wieder mit rein ziehen. Ich wollte es dieses mal solange geheim halten bis ich mir halbwegs sicher bin. Obwohl er langsam aber doch wieder einmal Sex haben möchte und da sagt mein Kopf eindeutig "nein" eventuell schwanger, Schmierblutungen und alles so unsicher, das kann nicht gut sein, doch ewig kann ich ihn nicht hinhalten.

So das wurde jetzt doch länger als von mir gewünscht. Danke fürs ausheulen und fürs aufschreiben meiner Gedanken.

Schönen Tag euch allen
Gabi

 
7 Antworten:

Re: Meine Gedanken!

Antwort von Pattylabelle am 15.10.2013, 8:10 Uhr

Liebe Gabi!

Ich muss gleich arbeiten, schreib Dir später ausführlicher!

Ich hab Euch vllt von meinem Gespräch erzählt mit meiner Hebi.

Sie hat mir geraten das nächste Mal nur zu testen. Und dann normal weiterleben. (Außer Alkohol usw) und dann in der 12.ssw erst zum FA zu gehen.

Aus folgendem Grund;
Ich bin der Meinung, dass meine MA eigentlich mit der Mens abgegangen wäre und mir Utrogest das Ganze nur unnatürlich verlängert hat. Ein Fruhstabgang wäre mir lieber gewesen!

Eine ELSS macht oft Schmerzen, da könnte man immer noch zum FA.

Ultraschall sind auch Wellen, es gibt Untersuchungen, dass sie im Frühststadium die Entwicklung des Embryo stören könnten.


Ich würde testen, um mich dann "brav" zu verhalten. Aaaaber ich glaube, eine gesunde Scgwangerschaft hält auch zärtlichen GV aus usw.


Ich würde das Theater wie beim letzten Mal nicht mehr mitmachen. Ich will ein Baby, aber nicht um jeden Preis.

Vertrau Deinem Körper! Ich glaub daran! Alles wird gut!!!!!
Teste ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gedanken!

Antwort von matz am 15.10.2013, 8:18 Uhr

Sag deinem Mann doch das du deine Tage hast, dann hast du für 5 Tage eine Ausrede ;-) .....hört sich gemein an, ich meine um ihn hinzuhalten weil du Angst hast, auf der anderen Seite brauchst du vor Sex in einer möglichen ss keine Angst haben . Ich drück dir die Daumen für einen positiven Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gedanken!

Antwort von insala am 15.10.2013, 8:39 Uhr

Liebe Gabi,
kann Dich so gut verstehen!!! Bei mir ist die Angst auch groß, falls es klappen sollte, ob ich dann abwarten kann. Utro hat letztes Mal nicht geholfen! Würde gerne dann bis zur 9.SSW aushalten, bis ich das erste Mal zum FA gehe. Aber ich weiß nicht, ob ich das packen würde. Vor meiner letzten FG hatte eine FÄ im KH US gemacht und mir sehr weh getan. Sie stocherte regelrecht rum beim Schallen! Unmöglich! Kurz danach schlug das Herz nicht mehr!
Bin mir einfach nicht sicher, ob diese frühen Untersuchungen manchmal wirklich schaden.
An Deiner Stelle würde ich glaub schon testen! Wünsche es Dir soooo sehr!!! Eine 2.ELSS in Folge ist bestimmt selten. Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!
Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch drei!

Antwort von Gabi1981 am 15.10.2013, 9:09 Uhr

Ihr habt mich wieder etwas beruhigt, obwohl meine Gedanken schon noch ziemlich wirr sind.
Momentan hab ich nicht das verlangen zu testen, schauen wir mal wie lang das anhält, solange werde ich es hinauszögern. Wie Patty so schon sagt, vom testen wird man auch nicht schwangerer.
Genau das was ihr geschrieben habt ist mein Problem. Ich will beim nächsten mal einfach so spät als möglich zum Arzt gehen, diese frühen Untersuchungen bringen einfach nichts außer Angst und deswegen will ich es gar nicht zu bald wissen, denn dann kommt ich nicht in Versuchung. Ihr versteht das sicher.
Und das mit Utro stimmt auch was ihr geschrieben habt, ich hab in allen drei Schwangerschaft Utro genommen und jedes Mal wenn ich erfahren habe das es eine Fehlgeburt ist, dachte ich mir dann, hätte ich das Utro nicht genommen, hätten die Blutungen vielleicht früher eingesetzt und ich hätte mir vieles erspart.
Ihr habt recht, wir müssen unseren Körper vertrauen und ja ich will schwanger werden, aber ich will auch das alles normal läuft und nicht wieder nur Angst haben, also heißt es abwarten und hoffen.

Ihr seit soooo lieb, danke euch nochmal und drück euch mal ganz fest.

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gedanken!

Antwort von Lulila36 am 15.10.2013, 9:14 Uhr

hallo liebe gabi,

das tur mir leid, dass du dir solche sorgen machst, kann es aber gut verstehen.
warum meinst du es+12 wäre zu bald? mein arzt sagte mir immer es +12 müssten die tests normal was anzeigen. hab immer so an es+11 getestet, als ich schwanger wurde war der test an es+10 fett positiv.
ich würde an deiner stelle testen um gewissheit zu haben und mir dann das utro auf jeden fall holen. schaden wirds ja nicht und auch wenn deine werte gut sind. meine werte sind jetzt auch gut und trotzdem hab ich drauf bestanden das utro bis zur 14. ssw zu nehmen, obwohl man es nach der 12. woche absetzen kann. ich setze es auch nicht abrupt ab, sondern schleiche es auch, was man ja normal auch nicht macht,. aber so geht es mir von der psyche her besser, was ja auch wichtig ist.
also ich würde mir heute nen test holen und nicht lange warten.

alles gute und drück die daumen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gedanken!

Antwort von Shentea am 15.10.2013, 11:00 Uhr

Liebe Gabi,

mir geht es ja ähnlich wie dir.

Ich würde testen und bei einem positiv Utro nehmen, auch auf die Gefahr hin, dass es einen natürlichen Abgang rauszögert. Viel schlimmer wäre für mich der Gedanke, dass es vielleicht gehalten hätte, wenn ich frühzeitig mit Utro angefangen hätte.

Es ist wirklich keine leichte Entscheidung, aber horch in dich rein, was sich für dich am Besten und richtig anfühlt.

Liebe Grüße,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gedanken!

Antwort von tamtamgo am 15.10.2013, 11:15 Uhr

Also zu den schmierblutungen... Ich habe bei beiden Kindern schmierblutungen gehabt... Sex durfte ich trotzdem haben ;-)
Je lockerer du einfach bist und je weniger du erwartest umso leichter ist alles!
Falls es dir hilft... Ich werde wenn ich mal wieder in den Genuss des Kiwus kommen darf... Nicht am nmt testen und auch erst zum ersten sceening zwischen ssw 9 u 12 zum Fa wandern... Alles andere... Die ganzen ängste und sorgen bei nem frühen Fa Besuch..kann und mag ich nimmer.

Ich weiß das man wenn es um ängste geht fast an den Rande des Wahnsinns getrieben wird... Und das alles ist Gift fürs Baby und die werdende Mama, aber auch für den Kiwu.

Fuehl dich feste gedrückt! Und...alles liebe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.