Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldschatz12 am 14.10.2013, 23:02 Uhr

hoffe ihr könnt mir helfen? :-(

Hallo zusammen,

Habe ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir sind jetzt am Anfang unseres 1ÜZ.mein Mann bekommt morgen ein MRT an der linken Hand gemacht.dort wird wohl auch ein Kontrastmittel gespritzt.
Jetzt mach ich mir Gedanken,das das Kontrastmittel vlt die Spermien schädigen könnte bzw wenn dann eine Befruchtung stattfindet,das das Embryo irgendwelche Behinderung bekommen könnte.
Möchte kein Risiko eingehen.
Kennt sich jemand damit aus,muss man danach eine gewisse Zeit wieder verhüten?

Vlt kann mir jemand weiterhelfen.

LG
Goldschatz12

 
4 Antworten:

Re: hoffe ihr könnt mir helfen? :-(

Antwort von Lulila36 am 14.10.2013, 23:18 Uhr

das müsstest du den arzt fragen, der das mrt macht, das ist eine sehr spezielle medizinische frage. aber ich glaube nicht, dass es schädlich ist ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ihr könnt mir helfen? :-(

Antwort von Tuuli198 am 15.10.2013, 6:04 Uhr

Ich würde auch den Arzt fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ihr könnt mir helfen? :-(

Antwort von matz am 15.10.2013, 8:24 Uhr

Das mrt ist ungefährlich , kann sogar wärend einer ss gemacht werden und das Kontrastmittel ist umstritten...mein Fa sagt damals in der ss kein Kontrastmittel .. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es Spermien beeinflusst .....mmmmm aber genau weiß ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ihr könnt mir helfen? :-(

Antwort von Blume292 am 15.10.2013, 9:16 Uhr

MRT unschädlich!

Kontrastmittel belastet allenfalls die Nieren oder kann Allergien auslösen. Meistens wird Patienten nach dem Kontrastmittel empfohlen, viel zu trinken um erstens die Nieren zu spülen und zweitens das Kontrastmittel schneller auszuscheiden.

Spermien werden meiner Kenntnis nach nicht "geschädigt". Allerdings würde ich nach MRT (wenn ich ein Mann wäre) für wenigstens 2-3 Tage fleissig onanieren. Das befördert die eventuell betroffenen Samenfäden heraus und regt zur Neubildung an.

Aber in diesem Fall würde ich nochmal den behandelnden Arzt fragen. Der muss es genau wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.