Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 19.06.2010, 11:00 Uhr

Mein Verstand sagt ich darf nicht

Ich habe schon eine Tochter und wünsche mir von Herzen ein 2. Kind, nicht unbedingt jetzt gleich aber schon irgendwann.
Doch ich versuche mir immer einzureden es darf nicht sein, es ist besser ich habe nur ein Kind.

Das hat folgende Gründe:
Ich war in der Schwangerschaft und in der gesamten Stillzeit so ausgelaugt und müde, habe fast nichts mehr im Haushalt geschaft, gegen Ende der Stillzeit hatte ich sogar schlimme Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, die Beziehung zu meinem Mann war in der gesamten Zeit katastrophal, wir haben fast nur noch gestritten. Ingesamt gesehen war die Babyzeit eher anstrengend und stressig für uns. Und wenn es dann wieder so wird haben wir ja auch noch ein größeres Kind zu versorgen. Ich frage mich oft ob wir das denn schaffen.
Naja meinen Wunsch dananch kann ich irgendwie nicht ausblenden, bin neidisch wenn ich schwangere Frauen sehe und es wird immer schlimmer... vor allem weil ich immer denke ich darf es nicht...

Und noch dazu kommt in unserer Verwandtschaft gibt es grad eine Schwangere, die eventuell unsere Babysachen haben will, und dieses Wochenende muss ich entscheiden ob ich die Sachen weggeben will, mir zerreist es fast das Herz und ich könnte nur heulen...

Würdet ihr die Sachen weggeben? Wie Kleidung, Autositz etc., und dann eventuell wenn wirklich noch mal eines kommen sollte die Sachen wieder neu anschaffen oder die Sachen lieber doch behalten?
Aber ich will auch nicht dass die mich dann für einen Geizkragen oder so hält, ist grad etwas schwierig... denn ich habe noch so viele Emotionen dabei wenn ich die kleinen Strampler z. B. anschaue...

Noch eine Anmerkung: Ich glaube meinem Mann geht es genau wir mir, der Verstand sagt nein, das Herz aber was anderes.

Danke
MissKate

 
6 Antworten:

Re: Mein Verstand sagt ich darf nicht

Antwort von soul78 am 19.06.2010, 11:02 Uhr

es ist nrmal das man beim ersten kind mehr strss hat,beide partner müssen sich erst aufeinander einpendeln,eine völlig neue situation...

ich sehe das eher so,das die zweite ss nur besser werden kann,weil nun jeder weiß was auf ihm zu kommt,besser damit umgehen kann,gelassener ist.....

glg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Verstand sagt ich darf nicht

Antwort von MissKate am 19.06.2010, 11:06 Uhr

Ich denk immer es war nur bei uns so stressig und die anderen schaffen das alle so nebenbei...

MissKate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Verstand sagt ich darf nicht

Antwort von glückskugel am 19.06.2010, 11:09 Uhr

Also die Sache mit den Babysachen lässt sich doch ganz einfach lösen: Verleih sie deiner Freundin. Falls bei euch doch nochmal ein Baby kommt, bekommst Du sie (eventuell mit Draufgabe) zurück.

Ansonsten kannst Du die Frage nur selbst beantworten. Jede Schwangerschaft und jede Stillzeit ist aber auch anders. Es muss nicht wieder so werden wie beim ersten mal.

Über die Beziehungsproblematik solltest Du mit Deinem Mann sprechen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Verstand sagt ich darf nicht

Antwort von laeann am 19.06.2010, 11:13 Uhr

Das erste Kind ist immer ne Umstellung. Ich frage mich auch die ganze Zeit ob ich es mit nem zweiten Kind schaffen werde, denn ich möcht schon meine Freiheiten haben und nicht nur das Hausmütterchen spielen. Außerdem wäre es auch das erste Kind meines Partners. Ist auch nochmal was anderes. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, ich war mies gelaunt weil ich nicht arbeiten gehen konnte, nicht das ich mein Kind nicht liebte, aber ich wollte auch unter Leute und mal was anderes sehen als Kinder und Strampler. Ich hab mich in der Zeit total verändert und es war nicht leicht. Ich habe das aber meinen neuen Partner gesagt und er will mit mir dadurch. Genauso werden muss es ja nicht.

Ich habe auch die Klamotten meines Sohnes (jetzt 5) aufgehoben. Als meine Schwägerin schwanger war, war ein Junge, habe ich ihr auch alles gegeben. Aber wir haben es so gemacht, wenn es zu klein war, hab ich es wieder bekommen, es war also nur geborgt, denn für mich war auch klar, ich bekomm ein zweites Baby irgendwann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Verstand sagt ich darf nicht

Antwort von Horny am 19.06.2010, 12:01 Uhr

Hallo!
Also ich kann dir nur von mir sagen, dass ich bei meinem Sohn schwere Depressionen hatte und mehrfach in Behandlung war. Es war nicht schön und die Beziehung mit meinem Mann stand fast vor dem aus.
Das ganze ist jetzt 4 Jahre her. Lange hatte ich überhaupt keinen Kinderwunsch mehr, aber jetzt so seid 1,5 Jahren ist er da. Mein Mann haben lange überlegt ob wir es nochmal wagen sollten- wir sind jetzt im 2 ÜZ.

Was die Sachen betrifft, dass musst du wissen. Was meint dein Mann dazu?
Ich habe überhaupt keine Sachen aufgehoben- hatte bei uns zum einen einen finanziellen Hintergrund (wenn was neues gebraucht wurde musste etwas altes verkauft werden) und zum anderen hatte ich ja nur jungensachen und ich denk mir- toll was machste wenn'S ein Mädel wird?
Außerdem mach shoppen fürs baby soviel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen sachen

Antwort von Wunsch_Kids am 19.06.2010, 12:57 Uhr

also paar lieblingssachen und ersten strmapler habe ich aufgehoben und ein paar werde ich noch aufheben und die werde ich auch nieeemals weg geben;-)
auch laufgitter und so wichtige sachen die neutral sind habe ich aufgehoben und würde ich nie im leben weg geben sind mein heiligtun womal wir ja nun an nummer 2 arbeiten
hoffe es klappt bald nächster zyklus wäre supi dann wirds nen märz baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.