Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 06.11.2005, 12:01 Uhr

Man wird auch schwanger, wenn man nicht locker ist...

Hallo Silvia,

es gilt inzwischen als überholt, dass ein zu starker Kinderwunsch oder innere Verkrampfungen das Schwangerwerden verhindern könnten. Sonst würde ja z.B. keine Frauen durch künstliche Befruchtung schwanger, denn die stehen ja unter enormem Druck.

Ich selbst habe mich mit dem Kinderwunsch auch immer sehr unter Druck gesetzt. Zumal ich auch ein paar medizinische Hindernisse hatte, so dass ich Angst haben musste, dass es gar nicht klappt. Bin aber trotz Druck und Angst dreimal schwanger geworden. Wie Du siehst, macht das alles nix. :-)

Psychische Unfruchtbarkeit kommt wohl so gut wie nie vor. Wenn es nicht klappt, hat es meist organische Ursachen, die noch nicht entdeckt sind. Auch die Geschichten von Frauen, die erst schwanger werden, wenn sie ein Kind adoptiert haben, widersprechen dem laut wissenschaftlicher Untersuchungen nicht: Genauso viele zunächst als unfruchtbar geltende Frauen werden im selben Zeitraum doch noch schwanger, wenn sie KEIN Kind adoptieren.

Langer Rede kurzer Sinn: Hibbel ruhig kräftig und setz Dich nicht unter Druck, nun unbedingt gelassen sein zu müssen. Kinderwunsch ist immer ein starkes Gefühl, das kann man nicht abstellen oder unterdrücken. Es ist eine schwachsinnige Idee einiger (überwiegend männlicher!) Ärzte gewesen, man dürfe dieses Gefühl nicht haben, es sei hinderlich. Zum Glück haben Studien das widerlegt.

Liebe Grüße,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.