Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ziyal  am 27.10.2016, 0:24 Uhr

mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

.... ich war echt gefasst, dass sich endlich richtig die Mens ankündigt... u dann muss ich auf Arbeit RTL gucken, die 25 unglaublichsten Momente, was weiß ich. Ein Mann macht heimlich einen SST mit dem Pipi der Frau (keine Ahnung wie er dazu kam. ...da hatte ich noch nicht zugehört ). Die beiden haben wohl einen youtube-kanal u teilen ihren Alltag. U den positiven Test. Freuen sich natürlich wie Bolle, die zwei Geschwister auch, hach ist das alles schön.
U ich??? Mir zieht das wieder komplett den Boden unter den Füßen weg. Wie sehr mich das deprimiert, wie die sich gefreut haben, das kann ich nicht in Worte fassen. Wie letztens mit der Mutti, die ich nur flüchtig kenne, die mir aber ungefragt das Geschlecht ihres ungeborenen Kindes aufdrängt - wo ich nicht mal wusste, dass sie überhaupt schwanger ist. Bääämm, immer mitten in die Fresse rein! Knockout.

U dann denke ich daran, was ich mir mal gesagt habe. Dass ich mal nicht so eine verzweifelte, hysterische Frau werde, wenn es mit dem 2. Kind nix wird. Ich habe mich darüber echauffiert, wie man nur so werden kann, versteift auf den Kinderwunsch mit Ovus, Temperatur messen u frühtesten, als ob es nix anderes im Leben gäbe. Tja, u über 2 Jahre später sitze ich da wie ein Häufchen Elend, verzweifelt, hysterisch, versteift auf den Kinderwunsch in einem Leben, in dem es nicht mehr viel anderes gibt.... Das ist dann wohl die verdiente Strafe.

Danke Schicksal, ich habe verstanden. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich solche Gedanken hatte u mich über die Dinge gestellt habe. Lektion gelernt.... Ich suhle mich dann mal in meinem Selbstmitleid u hoffe, dass es morgen schon wieder etwas besser mit mir aussieht. U dass ihr mir verzeiht, was ich für unfaire Gedanken hatte...

 
14 Antworten:

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von Nala1987 am 27.10.2016, 0:40 Uhr

Hallo, mach Dir keine Vorwürfe! Du bist auch nur ein Mensch! (Habe die Sendung auch teilweise gesehen. Er hatte irgendwie gemerkt, dass seien Frau zwei Wodhen überfällit war. Da sie nachts immer zur Toilette geht und nicht spült, um die Kinder nicht zu wecken, war eben noch Urin dadrin. Also hat er den Test gemacht. Ehrlich gesagt empfand ich es, trotz der Freude, sehr gestellt. Wenn Mann schon mitbekommt, dass sie überfällig ist, dann sie sicher auch schon lange vorher. Vielleicht wussten es die Kinder noch nicht, aber egal, das nur am Rande.)

Ich kann Dich gut verstehen. Im Moment bin ich auch eher so drauf wie Du. Ich wünsche mir, dass ich all das, was ich hier und durchs Lesen gelernt habe (Ovus, Zyklus, Verdunstungslinien, Symptome, die keine sind usw.) nicht wüsste. Nicht, dass das eine Garantie für eine Schwangerachaft (gewesen) wäre, aber Unwissenheit schützt einen manchmal vor Belsatungen. Naja, aber zu spät. Ich weiß, dass es immer wieder so Schwankungen, Gefühlstiefs und Verrücktmachtage- Phasen geben wird.

Die Gefühle sind, leider, normal, denke ich. Wenn man schon länger hibbelt.
Du bist nicht alleine und Deine Gefühle sind nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von Schanina87 am 27.10.2016, 6:56 Uhr

Hi ich sehe dich ja ab und an kommi und auch bei mir. Du bist ja eher die von der härteren Sorte. Ich übrigens auch.

Ich sag dir mal was ... Hier ist ja das "bitte noch ein Baby" Abteil. Das bedeutet doch du hast zu hause schon mindestens ein Kindchen sitzen. Was seine mami brauch. In deinem Bauch, so leid es mir tut ist aber NOCH nichts was dich braucht. Evtl versuchst du dich darauf zu versteifen, das du da schon ein Glück sitzen hast

Ich verstehe wenn man kiwu hat das man hibbel und auch früh testest und und und um das es klappt. Jedoch habe ich irgendwie kein Verständnis dafür das man traurig ist das andere babys bekommen. Denn es ist doch nicht dein erster kiwu der überfüllt bleibt. Die Frauen die noch kein Kind haben kann ich in all ihren Frust verstehen. Den "Neid" und die Traurigkeit. Aber WIR hier alle sind schon mamis.

Also erfreut euch eurem Glück und lasst die Zeit entscheiden.

Hibbeln ja ok... Aber depri is als Mama fehl am platz

Drücke weiter die Daumen und Kopp hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von Elektra76 am 27.10.2016, 7:34 Uhr

Hallo, ich glaube ziyal ist nicht speziell darüber traurig oder neidisch, dass andere Babys bekommen. Es ist eher so, dass man traurig ist, dass der Wunsch so das Leben bestimmt und Kleinigkeiten, einem so den Boden unter den Füßen wegziehen. Und das kann dann schon eine Fensehsendung sind oder irgendeine Frage oder Bemerkung aus dem Umfeld sein. Das muss sogar nicht direkt mit anderen schwangeren zusammen hängen.
Natürlich fragt man sich, warum das Schicksal einem selber so Steine in die Welt legt und andere werden vom in die Luft gucken schon schwanger. ..., auch zum Teil ungewollt. Aber das ist der Lauf der Dinge.
Und es gibt immer wieder hochs und tiefs...
Das man schon Kinder hat, darüber sind wie alle dankbar und schätzen dieses Wunder. ...umso mehr denke ich, dass der Wunsch noch bewusster ist....Und nicht weniger intensiv als ganz ohne kinder, eben weil man dieses Glück ja nochmal erleben möchte...
Natürlich gibt es auch immer Menschen die schlechter als man selbst dran sind, vielleicht noch gar keine Kinder haben, krank sind etc.....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von pfaeffi am 27.10.2016, 7:56 Uhr

Genau deine Gedanken hatte ich eins zu eins auch im Kopf, Elektra. Wir haben schon mindestens eins, und gerade deshalb ist es schwer. Und jeder hier gönnt (fast) jeder Frau ihre SS, aber der "Neid" ist vllt eher das Gefühl, selbst nicht so zu funktionieren, wie es das Selbstbild verlangt. Also... ich verstehe auch die Gefühle bei SS-Kundgaben. Und das am Rande: auch mir kam das mit dem Test gestellt vor. Bin imner misstrauisch, wenn jemand sich selbst ins Gesicht filmt, wenn er sich so freut. Und alle waren angezogen am Tisch- keiner ist also nach dem Aufstehen aufs Klo gegangen? Die Frau hat nicht dann wenigstens abgespült? Die sagen den Kindern in der 4. SSW Bescheid? Im Leben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von SaSi_77 am 27.10.2016, 8:05 Uhr

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage.

Lass deinen Gefühlen freien Lauf. Lass das dem Kopf aber auch.
Ich weiß, dass ist mega schwer. Als ich erfuhr, das es 2 werden habe ich jede Mami mit "nur" 1 Baby gehasst und gefragt, warum ich und nicht DIE......
Am Ende habe ich alles verloren..... ........, also geh offen an deinen KiWu ran. Das hilft dir vielleicht mehr.

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von Schanina87 am 27.10.2016, 8:10 Uhr

2? Sind doch klasse

Ich meine es ja auch nicht böse... Ich finde nur das man nicht vergessen sollte was man hat.

Ich wünsche mir ja auch noch eins und hab schon 3. Meine einzige sorge ist nur bzw was mir im Kopf geht... 3 gesunde Kinder. Ob man das Glück nochmals herausfordern sollte.?

Ansonsten hibbel ich natürlich wegen dem fehlenden zyklus.

Aber irgendwann wird es schon. Entweder mens oder halt wirklich schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von lena1986 am 27.10.2016, 8:22 Uhr

Ohhhh nein!!!
Ich hoffe es geht dir heute wieder besser!!!
Wir verstehen dich alle gut! Und du darfst jammern, schimpfn und traurig sein wie du willst!
Aber dann stehen wir zusammen wieder auf!
Tafel schoko oder ein Gläschen, göhn dir was!

Ich nimm immer meine Tochter in den Arm und denke mir andere haben nicht mal eins! Das hilft mir!

Wünsche dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von SaSi_77 am 27.10.2016, 9:46 Uhr

na 2 sind schon ne ganz andere Hausnummer.

Ab nächsten Zyklus wollen wir wieder basteln. Ich hoffe das es klappt, aber diesmal bitte nur eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von ziyal am 27.10.2016, 11:33 Uhr

Danke für deine Worte. U ich möchte dir genauso wenig zu nahe treten, wie du mir, aber sei mir nicht böse, wenn ich der Meinung bin, dass du es nicht nachvollziehen kannst, wie sich dieser KiWu über die Jahre in einem breitmacht. Du hast 3 Kinder jeweils im ersten ÜZ bekommen, was ein unfassbares Glück ist - in vielerlei Hinsicht. Ich wurde beim Zweitversuch auch recht schnell 2x schwanger. Leider jeweils mit FG. U seit dem ist ein Jahr ins Land gezogen, in denen in fast immer die Herzen passten u sich trotzdem nichts getan hat. Wir üben nicht zwanghaft oder sind besessen vom KiWu, aber wenn selbst dein Kind immer wieder sagt, wie schön es wäre ein Geschwisterchen zu haben, mit dem es spielen könnte.... Das zerreißt dir Herz u Seele. Vor allem zu Beginn eines neuen Zyklus'.
Im Gegenzug kugelt der halbe Kindergarten, Erzieherinnen inklusive u auch sonst sieht man ja nur dicke Bäuche. U scheinbar (ja, man weiß es nicht genau....aber wenn immer nur kurze Abstände zwischen den Kindern sind, kann man nicht von langen Hibbelzeiten ausgehen) schnippen die mit dem Finger u schwupps ist der test positiv. Alle Welt geht dann davon aus, dass das Normalität ist. Oftmals ahnen die nicht im geringsten oder wissen es zu schätzen, welches Glück sie hatten.
Es ist frustrierend. Waaaaahnsinnig frustrierend. Zumal wir gesund sind u keinerlei Einschränkungen haben. Außer vllt mein fortgeschrittenes Alter von 38 Jahren.

Ich bin durchaus sehr dankbar über unser erstes Wunder u schätze es jeden einzelnen Tag mehr u mehr. Vllt mehr als z.b. meine Schwägerin ihre drei Kinder....Die ständig weggeschoben u/o vor dem TV geparkt werden, Klapser auf Hände u Po bekommen u u u....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von ziyal am 27.10.2016, 11:34 Uhr

Danke dir....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von ziyal am 27.10.2016, 11:52 Uhr

Kann nicht mehr so offen da rangehen....mir sitzt ja wie dir auch die Zeit im Nacken. u mit den FG-Erlebnissen...es geht einfach nicht. Ich will wirklich, aber ich weiß beim besten willen nicht wie ich das anstellen soll. Außer Amnesie.... Ich lenke mich schon viel ab mit Kind, Arbeit u Hobbys u auch mein Mann bemüht sich sehr. Aber manchmal reicht das alles nicht aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von ziyal am 27.10.2016, 11:55 Uhr

Danke dir....!! Meine Kleine muss heute abend nach der Arbeit auch dran glauben u ganz viel mit Mama knuddeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von Schanina87 am 27.10.2016, 12:05 Uhr

Huhu. Mit deiner Antwort hast du definitiv eines besseren belehrt. Du kamst mir schon ein wenig "herzlos" Rüber zum Anfang. Bei meinem 1. Post.

Du hast recht das ich es nicht nachvollziehen kann wie es ist mit einem normalen zyklus so lange üben zu müssen.
Das tut mir hier für alle die das durch Machen auch sehr leid.

Und ich schätze meine 3 Hasen auch. Sie sind mein ein und alles. Haben übrigens auch alle ein Sternchen vor sich und sind alle 4 Jahre auseinander. Nur das 4. Soll ein nachzügler sein.

Und ja es ist traurig das manche Kinder bekommen und diese dann den ganzen tag entweder bei bekannten lassen oder 40std und mehr arbeiten oder sie von Multimedia verstrahlen lassen :/

Ich wünsche dir natürlich von Herzen das es endlich peng macht und dein Kindchen sein geschwisterchen bekommt ( noch wünscht es sich eins *laut lach*) ...

Fühlt dich gedrückt und PS zu alt biste definitiv noch nicht :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder....[silopo mit den Gedanken zur Nacht]

Antwort von SaSi_77 am 27.10.2016, 14:05 Uhr

kommt man ja gar nicht mit, wer immer gemeint ist.

HABT EUCH LIEB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.