Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 14.06.2006, 18:15 Uhr

Mal was über uns Langzeitübis!

Hallo Mädels,

also erst mal wollen wir hier doch nicht beleidigend werden.

Sorry, dass ich vorhin so wütetend reagiert habe, das mag wohl an den vielen Hormonen liegen, die ich monatlich einnehmen muß.

Diese Wut ist bei Langzeitübenden eigendlich ein Teil der Trauerarbeit. Es ist ganz normal, dass man so reagiert. Alle werden um uns herum ss, nur wir nicht.

Ich will Euch mal zum Beispiel meine Gefühle mal schildern: Bei uns im Bekanntenkreis sind 4 Frauen schwanger ( alle natürlich zw. 1-3 ÜZ, einige sind schon über 35) Nur eine Freundin hat Clomi gebraucht zum ss werden und sie ist eine tolle Mutti und hat es auch wirklich verdient.
Wenn ich dann sehe, dass eine der Schwangeren im Bekanntenkreis raucht und bis in die Glocken im Wirtshaus sitzt und dann höre ich Sätze wie: " Das Kind muß mit 8 Wochen durchschlafen und stillen tue ich sowieso nicht, weil ich sonst nicht weggehen kann...." Bei mir stellen sich da Haare auf!!!!! Ich bekomme ech so eine Wut!
Wenn man Monat für Monat vier verschiedene Hormone schlucke und dadurch auch viele Nebenwirkungen habe. Wenn ich seit 14 Monaten jeden Monat hoffe und bange um zu erfahren, dass ich nicht mal eine ES habe....

Nun habe ich wohl wieder keinen ES gehabt und wohl wieder eine Zyste, weil ich trotz Utrogest absetzten meine Mens nicht bekommen habe und der SS-Test negativ ist.

Wisst Ihr wie toll das ist, wenn man nicht mal einen ES hat. 13 ÜZ lang!!!! Wärt ihr da nicht deprimiert???? Würdet Ihr das alles so locker sehen????
Manche üben hier noch länger und haben sogar FG hinter sich.

Und eins solltet ihr nicht vergessen. Wenn man so was wie eine FG oder Hormontherapie durchmacht, kann man auch nicht davon sprechen und nicht nachvollziehen wie sich einer fühlt, der das durchmachen muß.

Ich freue mich für jeden der hier ss wird.....und ich gratuliere jedesmal. Sogar wenn es im 1ÜZ passiert, aber eine Vorstellung und einbisschen hibbeln mit uns gehört wohl auch dazu. Nicht erst wenn man ss ist. Da wäre es wohl sinnvoller gleich ins ss -Forum zu wechseln. Morgen würde die Dame wohl testen und schreiben. " Juhu ss im ersten ÜZ" und dann sowieso ins SS-Forum wechslen. Da hat sie ja viel davon gehabt sich bei uns vorzustellen. Und wir die schon ewig da sind, denken uns deprimiert wieder: " Warum alle anderen nur wir nicht"

Ich kenne in Forum hier noch 3 Leute mit denen ich schon von Anfang an gehibbelt habe, alle anderen sind bereits ss oder haben Ihre Babies schon. Und ich hocke hier immer noch!!! Wißt Ihr wie man sich da fühlt! Und ich weiß weder woran es liegt und habe nicht mal eine realistische Chance ss zu werden ohne einen ES.

Also nicht gleich ausfallend werden, von wegen wir bekommen keine Kinder weil wir so böseartig sind. Wir sind so böse, weil wir sie nicht bekommen....und alle anderen schon.
Der Spruch war echt so was von daneben.

Ich bin schon lange in dem Forum und die Disskussion haben wir schon lange, aber man will einfach kein Forum für Langzeitübende einrichten. Da könnten wir uns ja viel Ärger sparen. Ich habe mich schon mehrmals an die Redaktion gewendet, aber die reagiert nicht. Vielleicht wenn noch mehrere den Wunsch äußern.

LG Johanna

 
5 Antworten:

Re: Mal was über uns Langzeitübis!

Antwort von susan27 am 14.06.2006, 19:08 Uhr

hallo lucara,weisst noch wer ich bin oder?die welche jetzt in den 17.ÜZ geht,habe mich diesen monat heimlich zurückgezogen und keinem bescheid gesagt,musste mir diesen monat eine auszeit nehmen und bin erst nächsten monat wieder am hibbeln,wäre sonst wahnsinnig geworden,denn ich bin auch so eine "böse",die manchmal so frustriert ist,das ich heulen könnte,auch ich bin voll agro drauf wenn irgendwelche tussis schwanger werden die saufen rauchen und einen lebenswandel haben wie leck mich am a....,warum darf mich sowas nicht wütend machen?das ist doch nur menschlich und klar manchmal lässt man es an den falschen aus aber da sollten die anderen ein bisschen verständnis mitbringen,denn erst wenn man solange hofft und bangt und immer wieder enttäuscht wird ,dann weiss mann wie das ist,das man sich über die neu schwangeren nicht mehr freut ist schwachsinn ,nur verzweifelt man immer mehr,weil man sich zwangsläufig die frage stellt,warum bei dir und bei mir nicht?in diesem sinn ich verstehe dich,lg susan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach nur unfair!

Antwort von mami11111 am 14.06.2006, 19:17 Uhr

verstehn kann ich das nicht!!ich finde es einfach nur unfair das an neuankömmlinge auszulassen!
die kennen dich und dein übungszyklen nicht!
woher sollen die wissen was für sorgen du hast? steht ja nirgends in dein "profil"!

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unfair!

Antwort von susan27 am 14.06.2006, 19:28 Uhr

warum sollte ich das in mein bewertungsprofil schreiben,wenn man sich näher kennenlernt erfährt man schon eine menge über die muttis die hier am üben sind,klar ist es nicht schön wenn man gleich angesch... wenn man sich als "neu" vorstellt,ich bin trotzdem der meinung das sich ein 2.forum besser machen würde dann würden solche missverständnisse garnicht erst entstehen,ich habe es im übrigen auch zum ersten mal erlebt das eine "neue" nicht gleich aufgenommen wird,also nicht immer alles gleich schlecht machen,ok.?lucara hat sich ausserdem entschuldigt und ihre situation geschildert,das dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein!lg,susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur unfair!

Antwort von lucalara am 14.06.2006, 19:31 Uhr

Wenn man so wie du schnell ss geworden ist redet man sich immer super!!! Mal sehen wie fair du das finden würdest 13 Monate nicht mal einen ES zu haben. Ich finde es auch unfair nicht ss zu sein, und wenn kann ich dafür schuldig sprechen??? Keinen!!!

Vielleicht solltest du wissen, dass ich oft zum 100mal die Neuankömmlinge berate, da ich über ein gutes Wissen was den KIWu angeht habe. Ich erkläre oft zum x-ten Mal wie die Ovutests, Temp messen funktioniert. Ich schrieb auch deutlich ich freue mich auch und gratuliere wenn jemand in den 1ÜZ ss ist, aber dazu muß er sich mal Vorstellen und etwas mithibbeln und nicht "Huhu ich bin mit dem 6 Kind ss"

Finde es nur Traurig, dass viele hier null Verständniss haben und ich wünsche echt keinem, selbst meinen größten Feind, das mitzumachen.

Ach ja die Dame kümmert es nun eh nicht was wir hier schreiben oder nicht. Sie zieht glücklich ins ss-Forum und wir hören nie wieder was von Ihr. Aber wir Langzeitübis sitzen wohl noch lange hier und ihr Neulinge könnt davon nur profitieren.....denn wie gesagt wir wissen sehr viel und haben schon einiges an Erfahrung. Wir haben Euch doch immer gut beraten..........und für Euch immer Verständniss gehabt, warum ist jetzt keins für Uns da. Das macht mich echt traurig!!!!!!!!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was über uns Langzeitübis!

Antwort von lemontree am 14.06.2006, 19:35 Uhr

Hallo,

natürlich versteht man das, dass man irgendwann gefrustet ist. Es geht lediglich um die Art und Weise wie man das Ganze verarbeitet. Es bringt nichts, Unschuldige anzuschreien oder wegzuschicken. Egal was einem auch passiert oder wie unzufrieden man mit der eigenen Situation ist. Und es wird immer so sein, auch als Mutter, dass du mitansehen musst wie lieblos manche mit ihren Kindern umgehen und wie dankbar sie sein müssten. Aber heute muss man lernen tolerant zu sein, bevor man Kinder bekommt, weil anschließend muss man so oft kämpfen und tolerant sein und ein Auge zudrücken, denn Erziehung und Kinder bedeutet nicht nur Friede, Freude und Heiterkeit.
Und im ersten Augenblick, wenn ich in dieses Forum komme und hibbel gerade ..vielleicht noch 2-3 Tage zum NMT gehe ich natürlich spontan in das Forum : BITTE NOCH EIN BABY! Man ist aufgeregt, man hat Angst, man weiß nicht, gehts dieses Mal gut. Wisst Ihr ob diese Frauen nicht schon ihre Babys verloren haben? FG hinter sich, Jahre geübt haben? Und wenn nicht, haben sie genauso ihre Ängste, weil sie wissen, wie schwer eine Schwangerschaft sein kann. Und wenn ihr 1000 mal euch auf die Zunge beißt, mäßigt doch euren Ton. Bei euren Kids und ich bin zuversichtlich, dass ihr es schafft, müsst ihr auch 100 mal dasselbe sagen und erklären und könnt nicht aus Wut so reagieren und sie wegschicken. Wir wollen doch alle tolerante und einsichtige und vor allem gedulige Eltern sein und werden, also können wir hier üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.