Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von syntha21 am 28.10.2011, 19:41 Uhr

Mal was anderes, kennt jemand nen Hausmittel bei starken Ohrenschmerzen!

Hatte ja schon früh halsschmerzen usw, Nun seit mittag mit einmal starke schmerzen im linken ohr und es fühlt sich wie zu an und höre auch auf dem Ohr nichts jemand ne idee was man auf die schnelle machen könnte! Spülen usw. habe ich schon versucht keine chance! Drehe noch durch !!

lg syntha

 
6 Antworten:

Re: Mal was anderes, kennt jemand nen Hausmittel bei starken Ohrenschmerzen!

Antwort von Maxi2011 am 28.10.2011, 19:44 Uhr

Hab mal gehört, das man MAGGI hinters Ohr schmieren soll......aber wenn das Ohr sich "zu" anfühlt, das hab ich auch öfters mal, sollte man zum Ohrenarzt gehen um das Ohr zu reinigen....ansonsten könnte es auch zur Mittelohrentzündung werden!!!!
Also lieber zum Doc.!!!! Am WE kann man auch ins KH, wenn es dolle weh tut!!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebelsäckchen

Antwort von puschel77 am 28.10.2011, 19:46 Uhr

Hi,

Zwiebel klein schneiden. Hälfte in Pfanne erhitzen (nicht anbraten).
Alles in ein Baumwolltuch und halbe Stunde aufs schmerzende Ohr - wirkt Wunder.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kennt jemand nen Hausmittel bei starken Ohrenschmerzen!

Antwort von Leewja am 28.10.2011, 19:47 Uhr

da sich das schon heftig anhört und auch eine seitenstrangangina oder eine MOE dahinter stekcne könnte, würde ich auch morgen mal zum notdienst gehen, evtl. brauchst du ein AB.

ansonsten nimm abschwellende nasentropfen, schmerzmittel und ruhe.

trink viel, wärme oder kälte kann jeweils auch völlig verkehrt sein, das würde ich lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kennt jemand nen Hausmittel bei starken Ohrenschmerzen!

Antwort von syntha21 am 28.10.2011, 19:52 Uhr

Danke für die Tipps . schmerzmittel hab ich schon genommen eine Paracetamol 500 aber est vor 20 min. Zwiebelsäckchen lässt sich einrichten. Boahr ey ich sags euch sobalds draußen richtung Herbst/ Winter geht schleppe ich mir jedes mal son scheiß ein. Bis Mai chronisch nase sodass ne Operation gemacht werden musste . Super ich freu mich jedes mal auf den winter.

lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kennt jemand nen Hausmittel bei starken Ohrenschmerzen!

Antwort von Früchtchen am 28.10.2011, 19:59 Uhr

Erstmal gute Besserung!

Dann hier die Tipps einer leider sehr MOE-erprobten Mama (die es leider auch selbst schon öfter hatte *autsch*)

1. VIEL VIEL trinken
2. Otovowen Tropfen
3. Zwiebelwickel auf's Ohr, beim Schlafen Zwiebelsäckchen an's Bett hängen
4. ggf. abschwellende Nasentropfen (obwohl wir's erstmal mit Euphorbium probieren)

GANZ WICHTIG: Sind die Schmerzen stark auf dem Ohr BITTE zum Arzt gehen. Eine MOE kann u.U. zu einer Mastoiditis werden und das ist LEBENSGEFÄHRLICH!. Sollte man also nicht verschleppen. Zudem können nicht richtig behandelte MOE auch zu Vernarbungen im Ohr führen die auf ewig zu einer Hörminderung führen. Auch Paukenergüsse können länger dauern und Schwerhörigkeit verursachen.

Fazit: Mit den Ohren ist nicht zu spaßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kennt jemand nen Hausmittel bei starken Ohrenschmerzen!

Antwort von Troulli77 am 29.10.2011, 2:05 Uhr

Hallo,

Du kannst dir Ohrenwickel machen....
Lavendel-Johanniskrautöl aus der Bahnhofsapotheke hilft im Moment meiner Tochter sehr. Sie hatte seit Juli eine MOE nach der anderen teilweise auch während der Einnahme von Antibiotika.
Seit intensiver Nasendusche mit Meersalz und diesem Öl ist sie seit 2 1/2 Wochen beschwerdenfrei.
Helfen tun auch Wickel mit heissem Wasser und Lavendel oder Zwiebeln.
Ein Besuch beim HNO wäre auch nicht schlecht, wenn es sooooo sehr weh tut!
Lass auch mal gegen Herpes im Ohr kucken, das ist sehr selten aber auch sehr schmerzhaft und wir hatten jetzt erst einenFall auf der Arbeit!!

Liebe Grüsse und gute Besserung,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kennt wer Hausmittelchen die auch helfen? :-/

Hey ihr Lieben, habe am 05.10 NMT, also am Mittwoch... Problem is wie folgt...: Die letzten 2-3 Tage hatte ich echt Verstopfung... Und ab heut Nachmittag Unterleibsschmerzen (von der Verstopfung) und Durchfall... Muss echt teilweise mehrmals am Tag aufs Stille ...

von MrsSummer85 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausmittel

Tee und andere Hausmittelchen

Hallo Mädels! Habe gelesen, dass manche Frauen mit Kinderwunsch in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee (??) trinken. Bringt das was? Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es sonst noch irgendwelche Hausmittelchen, die z.B. die ...

von Katinka27 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausmittel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.