Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen am 08.04.2008, 9:35 Uhr

mal ne ganz bescheuerte frage brauche eure hilfe

hallo ihr lieben

ich war am donnerstag beim fa und er hat 2 reife eibläschen gesehen.

nun meine frage: bei einem ei besteht die schwangerschaftswarscheinlichkeit bei 50% aber was ist den bei 2 eiern?????

ich grübel nun schon sooo lange vielleicht habt ihr ne idee, ich denke 100% kann es nicht sein oder??? weil dann würde es doch heißen das man mit 2 eiern auf jeden fall ss sein wird. oder???????


vielen lieben dank
jasmin

 
4 Antworten:

Re: mal ne ganz bescheuerte frage brauche eure hilfe

Antwort von Wellifreund am 08.04.2008, 9:46 Uhr

Hallo,

bein einem reifen Eibläschen besteht nur eine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 1:4, so dass es sich bei 2 Follikeln theoretisch auf 1:2 erhöhen könnte. Ich denke aber das neben den reifen Eibläschen soviele Fakroten über die entstehung einer SS entscheiden, dass die Wahrscheinlichkeit selbst mit 2 reifen Follikeln nicht bei 50% liegt.
Rechnerisch geht man davon aus, dass für jede entsandene SS 3 befruchtete Eizellen mit der Mens ausgeschieden wurden.

Liebe Grüße Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz bescheuerte frage brauche eure hilfe

Antwort von Sylvia2 am 08.04.2008, 9:52 Uhr

Also rein rechnerisch, wenn die beiden Eier unabhängig von einander sind ist wie Wahrscheinlichkeit 75%.
Entweder werden beide befruchtet, keines oder eines von beiden. Die ersten beiden mit Wahrscheinlichkeit 25%, das Letzte mit WK 50%. Macht zusammen 75%.

Aber ich weiß nicht ob diese beiden Eier und ihre Einnistung völlig unabhängig sind, falls sie es nicht sind würde ich sagen geht die Wk noch etwas runter, aber wie weit weiß ich nicht, da mußt du nen Mediziner fragen und keinen Mathematiker!

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz bescheuerte frage brauche eure hilfe

Antwort von Sylvia2 am 08.04.2008, 9:57 Uhr

Du darst die Wahrscheinlichkeiten nicht einfach addieren! Wenn die Wk für eine SS bei 1/4 liegt, so liegt sie bei 2 Eiern bei 7/16. Das ist etwas weniger als 50%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz bescheuerte frage brauche eure hilfe

Antwort von greeneye am 08.04.2008, 12:03 Uhr

Wahrscheinlichkeitsrechnung war noch nie meine Stärke.

Aber besser 2 Eier als gar keines. die wahrscheinlichkeit ist zumindest eher höher als niedriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.