Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelhase am 05.07.2008, 19:56 Uhr

mal ne frage

wie habt ihr eure männer vom zweiten überzeugt. unsere kleine maus hatte durch die geburt eine schwere kopfverletzung und hat daher die ersten monate fast nur geschriehen. jetzt ist das gröbst rum, emilia ein jahr und ich wünsche mir ein zweites, damit der altersunterschied nicht zu groß ist. mein freund sagt es wäre zu stressig mit zwei, wie kann ich ihn überzeugen, dass nicht jedes kind 10 stunden am tag schreit.
lg

 
17 Antworten:

Re: mal ne frage

Antwort von mai2978 am 05.07.2008, 20:15 Uhr

Hallo,

bei mir war es eher mein Mann, der gerne so schnell wie möglich ein zweites wollte! Aber ich wollte nicht, da für mich die Geburt von Amelie ein absolutes Trauma war, was ich erst verarbeiten mußte!

Mein werter Ehemann hat aber nicht locker gelassen und hat mich überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkte wäre mit Anton!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Schnuffelhase am 05.07.2008, 20:23 Uhr

für mich war es auch ein trauma, schlafe fast jeden abend weinend ein. aber gerade deshalb will ich auch so schnell. hoffe das die nächtste komplikationslos verläuft und ich dann wieder besser damit umgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von laurabo am 05.07.2008, 20:24 Uhr

Hallo,

wenn es nach meinem Mann ginge hätten wir schon das 2. Kind. Aber ich wollte bis jetzt noch nicht. Ich bin jetzt im 3. ÜZ und hoffe, das es bald klappt mit dem 2. Meine Tochter ist 21 Monate.

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bei Dir passiert?

Antwort von mai2978 am 05.07.2008, 20:32 Uhr

Bin ein bisschen neurig, weiß ich auch, es interesseirt mich!
Denn meine Geburt war zum Abgewöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bei Dir passiert?

Antwort von Schnuffelhase am 05.07.2008, 20:38 Uhr

die kleine ist im geburtskanal stecken geblieben, dann wurden die herztöne schlechter, aber sie meinten für einen kaiserschnitt sei es schon zu tief drin. von dem zeitpunkt als die hebamme sagte gleich ist sie da bis ich sie im arm hielt vergingen 5 stunden. nach 30 stunden wehen hatte ich es dann endlich geschafft. pda konnten sie mir halt auch nicht mehr machen. und naja, ätherische öle sind ja wohl lächerlich. ich hatte dann ein dammschnitt und risse und bei der maus hatte sich die kopfhaut und die hirnhaut gegneinander verschoben und blutgefäße sind geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bei Dir passiert?

Antwort von mai2978 am 05.07.2008, 20:51 Uhr

Das kann ich nur verstehen, dass man darauf verzichten kann!
Hoffentlich hat es deine Maus gut überstanden!

Bei mir hat es insgesamt von der ersten Wehe bis zu letzten knapp 4 Tage gedauert, trotz Einleitung. Nchdem der Wehentropf ran kam (man on man, von 0 auf 180 in 2 Minuten) ging der Muttermund nicht selbständig auf, so dass nachgeholfen werden muße. PDA hab ich zwar bekommen, aber als mein ehemaliger Kollege sagte, darf ich nicht mehr auffüllen, wollte ich nur noch sterben!
Statt Presswehen zu bekommen, wurden die Wehen immer schwächer, aber bis sich meine be.. Hebamme entschlossen hatte, mein Arzt anzurufen, war es zu spät, da Amelie schon zu tief im Becken war!

Zwei Männer auf dem Bauch (Arzt und mein Mann), ehemaliger Kollege als Rückenstütze, zwei Hebamme zwischen den Beinen, war sie dann irgendwann draußen.
Dabei ist der Damm gerissen und der Cervix! Super tut immer noch wehe!

Erster Kommentar meines FA: Hätt ich gewußt, dass dein ZWerg ein Riese wird und ich mich so vom Gewicht verschätze (er hat errechnet 3700g, sie wog 4350 g) hättest Du ein KS bekommen!
Echt Klasse!

Naja, beim zweiten soll es ja bekanntlich viel besser werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bei Dir passiert?

Antwort von Schnuffelhase am 05.07.2008, 20:59 Uhr

oh, das hört sich echt nicht gut an. ich wollte in der badewanne entbinden, nach einigen stunden haben sie´(mein freund, drei hebammen und ein arzt) mich unmächtig da raus getragen. aber alle die ich kenne, also familie und freunde die jetzt entbunden haben sagen es war super, recht kurz, klar noch schmerzen aber nicht stundenlang wehen ohne fortschritt. also hoffe ich und frage mich zugleich warum ich? hätte es nicht auch gut laufen können. konnte meine maus danach nicht riechen weil sie mich so an das wannenwasser mit fruchtwasser erinnert hat. jetzt geht es ihr gut, etwas entwicklungsverzögert aber sie ist am aufholen und es werden keine schäden bleiben. kann halt noch nich krabbeln weil wir sie die ersten 7 monate nur im tragetuch hatten weil sie keine erschütterungen am kopf aushielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bei Dir passiert?

Antwort von verena017 am 05.07.2008, 21:16 Uhr

Hallo,

zum einen tut es mir sehr leid das die Geburt so mies lief!
Ehrlich gesagt klingt das für mich nach keinem sehr kompetenten KH

Wir wollten immer ein 2. Von daher kann ich dazu nichts sagen, höchstens wie ich meinen Mann vom 3. Kind überzeugte

2 Kinder sind nicht anstrengter als 1 - zumindest empfinde ich es nicht als anstrengter. Ich habe bisher noch keine negativen Momente gefunden. Obwohl der kleine (mittlereile 14 Monate) ein sehr shclehcter Schläfer ist.

Das positive ist:
Die Geburt verlief wesentlich schneller und komplikationsloser.
Beim ersten KInd hatte ich 14 Stunden Wehen, mir rieß eine Aterie und ich verlor einiges an Blut (der Kreißsaal gliech einer Metzgerei:-/), der Doc drückte auf meinem Bauch rum das der kleine dann endlich kam weil ich keine Kräfte mehr hatte. Ich hatte nen Dammriß + Schnitt und nen hohen Scheidenriß - ich wurde 45 min. genäht:-(
Dagegen kam der kleine problemlos nach nur 4 Std Wehen (davon gerade mal 1 Std. im KH) auf die Welt, lediglich einen kleinen Dammriß hatte ich.

Der große liebte den kleinen abgöttisch. Der Altersunterschied ist 2 3/4 Jahre. Es gab und gibt bisher keine Eifersucht.

Der große wollte immer von mir beschäftigt/bespielt werden. Der kleine "spielt" schön mit dem großen. Klar gibt es auch momente wo der große genervt ist das der kleine seine Sachen auseinander nimmt, aber das läßt sich regeln und verwächst sich

Und was ich auch ganz entscheidend fand: Mit dem 2. Kind wird man soooooo viel gelassener.
Ich sag immer: Beim 1.wickelt man noch bevor das KInd schreit, beim 2. wickelt man wenn es schreit, beim 3. Kind hört man das schreien nicht mehr

Ich denke mal dein Mann hat Angst davor das sich das ganze wiederholt. Und ehrlich gesagt würde ich euch raten erstmal mit jemand darüber zu reden. Auch du, nicht dass du dann kurz vor der Geburt des 2. Kindes panik bekommst.
Eine Freundin hatte so Probleme nämlich. Kind 1 kam per Not-KS nachdem sich die Plazenta gelöst hatte und die Herztöne weg waren. Sie wra zufällig grad am CTG als das passierte sonst hätte der kleine keine Chance gehabt. Beuim 2. hatte sie wahnsinnig viel Angst und die kleine kam dann auch zu früh. Beim 3. nahm die Angst dann überhand. Glücklicherweise hatte sie einen super Homöopathen zur Hand.

Ich wünsche dir alles Gutre und das du deinen Mann überzeugen kannst.

Lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bei Dir passiert?

Antwort von Schnuffelhase am 05.07.2008, 21:21 Uhr

vielen dank für die aufmunternden worte. und ich denke auch dass zwei kleine super miteinander spielen und ich sie nicht immer beschäftigen muss. denn lego auseinander und wieder zusammen bauen macht mir (im gegensatz zu meiner tochter) nicht unbedigt 5 stunden einen heiden spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von jannik06 am 05.07.2008, 21:39 Uhr

Hallo,

ich brauchte ihn nicht zu überzeugen... wir waren uns schon von Anfang an einig, dass wir noch ein Kind wollen. Er wollte sogar früher als ich...

Wir hoffen also beide, dass es nun endlich geklappt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von Schnuffelhase am 05.07.2008, 21:41 Uhr

da es gleich nach unseren zusammenkommen "passiert" ist, hatten wir nicht wirklich zeit über unsere zukunft mit kindern zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffelhase

Antwort von mai2978 am 05.07.2008, 21:48 Uhr

Tja, das hab ich mich auch gefragt! Aber wenn man mal genauer nachfragt, stellt man fest, dass die meisten eine Geburt acuh nicht so super, schmerzfrei empfunden haben!

Ich sag mir immer, ich hatte eine tolle Schwangerschaft, keine einzige Schwierigkeiten, und dann muß sich ja irgendwann mal "rächen" !
Hört sich blöd an, aber mir hat es geholfen!

So lang deine Maus mit 18 Monaten laufen kann, ist alles in Ordnung! Machst Du denn Physiotherapie mit ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von laluna1981 am 05.07.2008, 22:37 Uhr

Indem Du das Argument bringst das jeses Kind einzigartig ist und Geschwister sich miteinander beschäftigen könn(t)en... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage

Antwort von meinbaby am 06.07.2008, 12:29 Uhr

ich musste meinen mann nicht überzeugen, es war seine iddee noch ein 3. kind zu bekommen.

mein grosser ist jetzt 7 jahre und der kleine 2, aber sie können sehr gut miteinander spielen.

bei mir war die zweite geburt auch schneller als die erste. obwohl mein kleiner die nabelschnur dreimal um den hals hatte und die pressphase bei mir ne halbe stunde dauerte war mein kleiner mann schnell da.

es ist schön geschwister zu haben, ich bin selbst kein einzelkind und bin immer froh wenn mein grosser bruder zu besuch kommt, der mittlerweile auch vier mädels hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie war das noch vor gerade mal 3 Tagen?

Antwort von Jeany1234 am 08.07.2008, 11:54 Uhr

"...noch mal in Ruhe mit ihm reden... dann soll er mir sagen wie er sich seine Zukunft vorstellt. ... Denn wenn ich an meine Tochter und mich denke, brauchen und lieben wir ihn, da würde uns ein zweites alleine auch nicht helfen."

Langsam, langsam... Du bist ganz schön ungeduldig. Erst willst du ihn fragen, wie er sich die Zukunft vorstellt und nun willst du ihn von deinen Vorstellungen überzeugen. Das ist kein Wunsch mehr, sondern eine Forderung. Aber dazu gehören immer zwei, die sich einig sein müssen.

Übrigens ist ein geringer Altersunterschied kein Garant für eine gute Geschwisterbeziehung. Ich verstehe deinen Mann, wenn er nicht nochmal die Erfahrung eines Schreibabys braucht. Er hat nunmal diese Erfahrung gemacht und er möchte eben kein Risiko eingehen, dass es wieder so sein könnte (was zwar unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen ist).

Kleiner Tipp: Wenn du weiter so ungeduldig bist, läufst du Gefahr, dass du vielleicht deine gewünschten 2 Kinder, dafür aber keinen Mann mehr hast.

Entweder der Wunsch kommt bei deinem Mann irgendwann von alleine oder eben nicht. Ein Einzelkind zu haben hat mindestens genauso viel schöne Seiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuffelhase:

Antwort von Jeany1234 am 08.07.2008, 12:03 Uhr

"bei der maus hatte sich die kopfhaut und die hirnhaut gegneinander verschoben und blutgefäße sind geplatzt."

Ganz ehrlich? Wenn ich sowas lese, dann denk ich nur: Sei froh, dass dein Kind gesund ist und sei dankbar für dieses eine Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laluna:

Antwort von Jeany1234 am 08.07.2008, 12:12 Uhr

Das wäre für mich kein Argument, denn um einen Spielgefährten/eine Beschäftigung für sein Kind zu haben, muss man nicht eigens noch ein Kind in die Welt setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.