Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 05.10.2005, 13:47 Uhr

mal ne Frage veilleicht weiß es @maximum

Hallo!
Bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe gelesen, das 200 HCG hoch sind. Ich hatte im Juni einen MA in der 8. Woche und mein Beta HCG war auf 37.000 und ist sogar noch vor der AS gestiegen obwohl die SS schon lt. Arzt zerstört war. Blut war im Bauch und die SS war ím US nurmehr verschwommen erkennbar, also definitiv keine normale SS. Warum ist der Wert trotzdem noch gestiegen und dann gleich so hoch. Man hat 2 Tage vor AS noch ein leichtes Pünktchen von 3-4 mm gesehen, also sehr klein aber ein sehr hoher Beta HCG Wert und nachher nur mehr verschwommen im US?????? Weiß irgendwer wieso der Wert trotzdem noch so hoch war?
Liebe Grüße
Traude

 
3 Antworten:

Re: mal ne Frage veilleicht weiß es @maximum

Antwort von vera76 am 05.10.2005, 14:12 Uhr

Hallo,

nicht der Embryo allein produziert das SS-Hormon hCG, sondern auch das restliche embryonale Gewebe aus dem Teile des Mutterkuchens und der Fruchthöhle werden.
Auch wenn der Embryo schon tot ist, kann das umliegende Gewebe noch leben.

Meine Fruchthöhle entsprach der 8. SSW, aber der Embryo nur der 6. SSW als die Diagnose MA in der 10. SSW. gestellt wurde!
Und mir war übel und ich hatte Kreislaufprobleme als wäre alles in bester Ordnung :-(

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vera76

Antwort von mini99 am 05.10.2005, 14:33 Uhr

Hallo!
Danke, jetzt kenne ich mich ein bissi besser aus. Das tut mir auch sehr leid für dich!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage veilleicht weiß es @maximum

Antwort von Kathies Mama am 05.10.2005, 20:22 Uhr

Hallo Traude
Ich weiss auch nicht genau warum, aber bei mir ist es auch so. Ich hatte vor zwei Wochen eine AS und mein HCG war gestern auch noch auf 200. Eigentlich hätte er längst auf Null sein müssen. Ich muss jetzt am Freitag nochmal Bluttest machen. Wenn der HCG Wert dann nicht gesunken ist, muss ich nochmal zum US. Es kann dann sein, dass die AS nicht vollständig war und ich nochmal zur OP muss. Es kann aber auch sein, dass es halt einfach länger dauert. Das konnte mir noch niemand so genau sagen.
Ich wünsche uns beiden, dass trotzdem alles i.O. ist. Empfehle Dir auch nochmal den Wert zu testen (so eine Woche später) um zu schauen, ob er sinkt. Genauer kann ich Dir auch nichts dazu sagen.
Liebe Grüsse und alles Gute
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.