Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popi am 16.04.2010, 13:06 Uhr

mal einen Rat brauch...

Hallo, ich habe eine Frage die für mich sehr wichtig ist ( geht aber nicht um mich sondern aus meiner Familie)- also
Geschlechtsverkehr am 24.März ( und späteres Datum) Schwangerschaftstest am 08 April positiv- Arzt konnte jetzt Montag den 12.April Schwangerschaft schon per Ultraschall sehen und sagte sie wäre in der 3ten Woche. Ich bin davon überzeugt das man so früh also genau 15 Tage nach "Befruchtung" keinen positiven Test hat und auch der Arzt 19 Tage nach Befruchtung noch keine Schwangerschaft per Ultraschall sehen kann. Der betroffene Mann will dem Mädchen glauben- ich kann nicht- mir kommt das absolut komisch vor. Früherer Geschlechtsverkehr ( also vor den 24 März) ausgeschlossen weil Sie sich da erst kennengelernt haben. Mädchen auch definitiv schwanger! Wie seht Ihr das? Ich möchte auch niemanden zu unrecht beschuldigen. Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: mal einen Rat brauch...

Antwort von Emja am 16.04.2010, 13:54 Uhr

wieso kann man 15 tage nach befruchtung keinen pos. test haben?
klar geht das.. die zweite zyklushälfte ist doch dann meist zuende..und die regel müsste eintreffen, also ist ein test auch positiv wenn eine ss vorliegt?! war bei mir auch so, beim ersten kind..
und auch am 19. tag danach kann ein fa was sehen auf dem us, denn das entspricht ja der 5. ssw...da hatte meine schwägerin jetz auch schon ein schönes bildchen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Rat brauch...

Antwort von jutobibo am 16.04.2010, 15:25 Uhr

hm, mit dem ultraschall weiß ich auch nicht. aber ich bin auch am 15. tag nach eisprung und habe positiv getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Rat brauch...

Antwort von NukisMama am 16.04.2010, 19:05 Uhr

Hallo,
ein Test kann wirklich bereits ab 12 Tage (selten auch früher) nach der Befruchtung positiv sein, wenn der Eisprung zu diesem Zeitpunkt war, was ja sein kann. Zum Zeitpunkt des Tests wäre sie dann bei 4+0 also Anfang der 5. Woche gewesen. Auf dem US sieht man erst ein paar Tage danach was: eine Minifruchthöle ist also theoretisch möglich.
Die Geschichte kann theoretisch also meiner Meinung nach stimmen. Interessant wird es, wenn sie den Mutterpass vom Arzt bekommt. Dort steht das Schwangerschaftsalter das nach US und dann kann man zurückrechnen: Bei GV bzw. ES wäre sie dann 2+0 gewesen, bei Test 4+0 und dann könnt ihr weiterrechnen.
Mutterpass müßte sie beim nächsten Termin bekommen.
Liebe Grüße
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.