Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaM1985 am 16.04.2010, 12:55 Uhr

Hiiiilfe ich träume letzter zeit ganz was schlimmes!!!! Hatte das auch einer?

Guten Tag zusammen,

un zwar habe ich echt schon angst zu schlafen! Ich träume wirklich sowas von schlimmen Träumen, das ist echt der Hammer.
Ich träume zum Beispiel das mein kleiner ans Fenster ging ( offen ) mich anguckte sagte noch zu mir MAmi hab dich Lieb und ist gesprungen. Sowas träume ich momentan das ist so schlimm. Kennt das einer? Htte das auch einer? Ich hatte es echt nur in meinen beiden Schwangerschaften. Naja jetzt habe ich es wieder, habe echt angst zu schlafen!!!!

Liebe Grüsse
Bianca

 
5 Antworten:

Re: Hiiiilfe ich träume letzter zeit ganz was schlimmes!!!! Hatte das auch einer?

Antwort von jutobibo am 16.04.2010, 15:27 Uhr

hallo,
ich habe positiv getestet und ich habe auch seit ein paar tagen dauernd alpträume, was ich von mir eigentlich garnicht kenne. hab z.b. heute nacht von meinem verstorbenen opa geträumt usw.! liegt sicher an den hormonen, oder?
lg,
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe ich träume letzter zeit ganz was schlimmes!!!! Hatte das auch einer?

Antwort von BiancaM1985 am 16.04.2010, 18:26 Uhr

So grausam diese Albträume, hoffe ich träume nicht wieder sowas heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas kenn ich auch...

Antwort von Nixico am 16.04.2010, 18:44 Uhr

...sind total unterbewusste Verlustängste und sind richtig schlimm! Ich meine Süße dann immer mit zu mir ins Bett genommen oder war...wenn ich nachts aufgewacht bin....1000mal bei ihr im Zimmer und habe nach ihr geschaut! Wirklich was machen kann man da glaube ich nicht. Ist es immer wieder der selbe Traum? Ich habe zB total Angst vor Feuer und hatte regelrechte Panikattaken, sobald es irgendwie komisch gerochen hat...habe dann in jedem Zimmer Rauchmelder angebracht- damit ging es mir besser! Vielleicht ich es ja für dich eine innere Sicherheit zB die Fenster abends mit kindersicherungen zu sichern...dann weiß das Gehirn, das die Fenster nicht aufgehen...Vielleicht ein Weg?

GLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas kenn ich auch...

Antwort von soul78 am 16.04.2010, 19:08 Uhr

hallo,ich bin nicht schwanger und habe aber auch totale albträume von tot und so....
allerdings habe ich nicht so wirklich angst...
klaro wache ich mit zucken auf und denke...ui....
aber ich schlaf wieder ein...manchmal träume ich das nochmal oder weiter oder garnichts mehr....

ich weiß nicht ob es an den hormonen liegt,denn wie gesagt,ich bin nicht ss...
vielelicht mondphasen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe ich träume letzter zeit ganz was schlimmes!!!! Hatte das auch einer?

Antwort von NukisMama am 16.04.2010, 19:10 Uhr

Liebe Bianca,
in Träumen verarbeitet man Ängste und das ist auch wichtig. Das heißt, dass es nichts mit Vorahnungen oder so zu tun hat und vor allem auch nicht "wortwörtlich" zu interpretieren ist.
In diesem Fall wäre eine mögliche Deutung, dass Du Angst vor der Veränderung der Beziehung zu Deinem Sohn bei einer neuen SS und einem neuen Baby hast - ist ja nicht selten diese Angst.
Wenn es zu schlimm wird, hilft Aufschreiben und drüber reden. Ich denke die SS-Hormone können solche Dinge noch intensivieren.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.