Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurelia26 am 16.04.2010, 11:48 Uhr

Babymatratze beim zweiten Kind noch einmal verwenden

Hallo, wir haben einen Sohn (2 Jahre und 11 Monate), der vor ein paar Tage in ein großes Bett umgezogen ist. Nun erwarten wir in 4 Wochen unser zweites Kind, und überlegen uns die relativ noch sehr saubere Matratze (Kokoskern) aus dem Kinderbett noch einmal zu verwenden. Sie ist von der Marke ZÖLLNER. Meine Mutter erzählte mir jetzt, dass man auf jeden Fall für jedes Kind eine neue Matratze benutzen sollte.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht die alte Matratze noch einmal zu benutzen. Was meint Ihr???
Übrigens, ich habe mal eine Anfrage an Hebamme Höfel gemacht. Sie meinte, man kann die gebrauchte Matratze in einen Plastiksack stecken, Luft raussaugen (soweit wie möglich) und bis zur Benutzung an einem kühlen Ort aufbewahren. Danach dürfte alles hin sein.
Was wäre an eurer Stelle?
LG Aurelia

 
1 Antwort:

Re: Babymatratze beim zweiten Kind noch einmal verwenden

Antwort von Hila72 am 16.04.2010, 18:38 Uhr

Also ich würde sagen wenn die Matratze nicht durchgelegen ist und auch sonst völlig in Ordnung ist dann kannst du sie auf jedenfall noch mal verwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.