Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Midnight am 20.06.2006, 22:32 Uhr

mal 2 Fragen

Hallo,

ich habe heute mit einer guten Freundin telefoniert die auch wieder schwanger werden möchte und wir kamen auf das Thema Zyklus. Sie fragte wie man diesen ausrechent bzw. wann der neue anfängt.
Ist es richtig das der Zyklus mit dem ersetn tag der Mens anfängt und der nächste dann beginnt wenn die Mens wieder kommt?

Und dann noch, glaubt Ihr an diese Kalender wo man den die fruchtbaren Tage ausrechenen kann und wo steht das wenn man am Anfang dieser Zeit ss wird ehr ein Mädhen bekommt und zum Ende einen Jungen und wenn ja ob Ihr danach versucht ss zu werden?

LG

melanie

 
2 Antworten:

Re: mal 2 Fragen

Antwort von Danny mit Max am 21.06.2006, 6:45 Uhr

Hallo,
wenn der Zyklus regelmäßig ist, dann ist die Rechnung der Ovulationskalender in der Regel schon korrekt.

Der Eisprung findet 14 Tage VOR einsetzen der nächsten Mens statt. Also bei einem 28 Tage Zyklus an ZT 14, bei 30 Zyklustagen an ZT 16.
Das ist ja das blöde daran. Man kann ihn vorher nie genau bestimmen, außer man nimmt Ovulationstests (LH Tests mit Urin) und/oder beobachtet den Zervixschleim. Bei der Basaltemp.methode stellt man den ES auch erst fest, wenn er schon vorbei ist, denn sobald das Gelbkörperhormon produziert wird (nach ES) steigt die Tempi an.

Das mit den Buben udn Mädchen ist so ne Sache... hier hab ich mal nen Link für Dich zum Thema:

http://9 monate.quali medic.de/Sex_zur_richtigen_zeit.html

http://9 monate.quali medic.de/Junge_oder_maedchen.html

Die Leerzeichen bitte entfernen. Da dies böse Wörter sind, die man hier nicht benutzen darf, musste ich sie verwenden (sonst wird der Beitrag nicht angezeigt).

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal 2 Fragen

Antwort von Sontje am 21.06.2006, 11:08 Uhr

also.. genauso ist es... ein -zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Mens.

Falls du den chinesischen Kalender meinst???? wir sind zwar nicht danach gegangen aber bei mir hat es gestimmt...zwei mal :o)

allerdings würde ich nicht danach planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.