Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76 am 03.05.2017, 16:44 Uhr

Macht jemand optische Farnkraut-Bestimmung?

Hallöchen,
macht jemand von Euch Farnkraut-Untersuchung des Speichels oder des Zervixschleims mit einem Mikroskop? Würde mich interessieren, ob das klappt...??? Das mit der "normalen" Schleim-Kontrolle finde ich immer so blöd, weil ich immer denke, ich verwechsle es mit Sperma...

 
3 Antworten:

Re: Macht jemand optische Farnkraut-Bestimmung?

Antwort von nita83 am 03.05.2017, 18:12 Uhr

????? Noch nie was von gehört und das will in 16 Jahren kiwu was heißen.
Und ich kann nicht sagen das der zervixschleim irgendwie mit sperma zu verwechseln wäre das ist doch was anderes.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand optische Farnkraut-Bestimmung?

Antwort von Elina76 am 03.05.2017, 18:34 Uhr

Das mit dem Verwechseln von Sperma und Schleim ist hier ein durchaus bekanntes Phänomen, damit bin ich nicht alleine. Ich glaube auch, einen Unterschied zu erkennen (ich denke, dass guter Schleim klar ist, während Sperma milchig aussieht, zumindest bei uns), aber ich bin einfach immer wieder unsicher, besonders dann, wenn andere Sachen nicht zum guten Schleim passen. Spinnarer Schleim sieht unter dem Mikroskop anders aus als unfruchtbarer Schleim ( und ganz sicher auch anders als Sperma), und diesen Unterschied kann man tatsächlich wohl auch im Speichel sehen. In der fruchtbaren Zeit kann man dort unter dem Mikroskop Strukturen sehen, die an Farn erinnern. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand optische Farnkraut-Bestimmung?

Antwort von liliaceae am 03.05.2017, 23:07 Uhr

Hallo Elina,
leider nein, aber hört sich total spannend an. Hoffentlich meldet sich noch jemand.
Ich finde ja, dass sich Zervix etwa zäher, stärkehaltiger anfühlt. Sperma hingegen wässriger. Aber das ist nur mein Empfinden...
Liebe Grüße
Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.