Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ginsi79 am 21.02.2013, 1:20 Uhr

kurze 2.Zyklushälfte

Hallo,
ich habe folgendes Problem.Seit ca.1,5 Jahren "basteln" wir an einem Geschwisterchen für unseren Sohn (fast 5 Jahre). Im April 2012 wurde ich schwanger, habe es aber dann in der 8.ssw verloren. Seit Dezember benutze ich den Clearblue Fertilitätsmonitor. Dadurch habe ich festgestellt das mein ES immer um den 17.ZT liegt, meine Mens aber schon beim 24./25.ZT einsetzt. Das heißt doch das meine 2.ZH nur um die 8 Tage lang, also sehr kurz ist. Ist es überhaupt möglich mit einer so kurzen 2.ZH schwanger zu werden? Liegt bei mir eine Gelbkörperschwäche vor? Meinen FA kann ich leider erst nächste Woche anrufen da er im Urlaub ist.
Danke schonmal für alle Antworten!

 
6 Antworten:

Re: kurze 2.Zyklushälfte

Antwort von Schlomo77 am 21.02.2013, 8:15 Uhr

Huhu,

das 'Problem' kenn ich... normalerweise hab ich auch immer so um den 15./16. Tag meinen ES (hab den Persona Computer) und ca 11 - 12 Tage später kommt meine Regel... hab meine FÄ mal darauf angesprochen, weil wir ja auch wieder 'basteln' wollen und sie meinte, dass das schon auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten könnte... ich soll jetzt mal so probieren, ob es klappt und wenn die 2. Zyklushälfte kürzer wird oder ich nicht ss werd, dann soll ich kommen und sie macht einen Bluttest.. bei 8 Tagen würd ich jetzt schon zum FA gehen....

LG
Myriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze 2.Zyklushälfte

Antwort von chiarasss am 21.02.2013, 9:17 Uhr

Ich würde auch mal zum Fa gehen... das problem ist bei der kurzen zyklushalfte das das ei kaum chancen hat sich einzunisten, oder ?
Lass deinen Fa einfach mal gucken, ob keine Schwäche vorliegt, dann klappt es bestimmt ganu schnell. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze 2.Zyklushälfte

Antwort von hyam am 21.02.2013, 9:29 Uhr

Das liest sich eher nach einer Eireifestörung und daraus resultiert eine Gelbkörperschwäche! Kein Wunder, das ihr schon so lange am üben seit!
8 Tage für die 2. ZH sind eindeutig zu kurz! Aber wahrscheinlich liegt der Fehler schon in der 1. ZH.
FA ist wirklich eine sehr gute Idee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze 2.Zyklushälfte

Antwort von ginsi79 am 21.02.2013, 16:27 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge! Sobald mein FA aus dem Urlaub zurück ist werde ich mich bei ihm melden. So wie die Sache im Moment aussieht habe ich wirklich keine Hoffnung auf eine SS. Gut das ich mir den Clearblue FM zugelegt habe, sonst hätte ich das Problem wahrscheinlich gar nicht erkannt. Bekommt man das mit Utrogest o.ä. in den Griff? Ich hoffe es!
Gibt es denn hier überhaupt jemand der mit 2.ZH 8 Tage schwanger geworden ist? Frage mich nämlich ob wir uns die "Mühe;-)" im Moment nicht sparen können...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze 2.Zyklushälfte

Antwort von hyam am 21.02.2013, 22:33 Uhr

Ehrlich gesagt solltest du vielleicht eher verhindern schwanger zu werden, denn so wie es aussieht könntest du schwanger werden (mit viel Mühe) würdest aber 100% diese Schwangerschaft nicht halten können! Aus einem ungesunden Foli entwickelt sich kein gesunder Gelbkörper und der kann somit auch nicht ausreichend Progesteron produzieren. Wahrscheinlich ist das mit Utrogest alleine nicht getan! Das Problem wird man sicher an der Wurzel packen müssen!...Aber das kann natürlich nur dein FA entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze 2.Zyklushälfte

Antwort von ginsi79 am 21.02.2013, 23:04 Uhr

Oh je,das hört sich nicht gut an. Zumal mein Eisprung laut Clearblue gestern war und wir dies natürlich genutzt haben...Dann könnte ich mich gar nicht freuen falls es wirklich geklappt haben sollte:-( Ich hoffe ich bekomme schnell einen Termin bei meinem Frauenarzt! Vielleicht war das alles ja auch der Grund für meine FG vor 10 Monaten? LG ginsi79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.