Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby@home am 14.06.2009, 9:34 Uhr

könntet ihr mir bitte bitte helfen????

hallo liebe mädels!
ich bin 34 und hab strakes übergewicht. mit einer grösse von 170 cm wiege ich 102 kg, aber sonst alles in ordnung zyklus regelmässig. hab auch regelmässigen eisprung( diese hat mein arzt mit US bestätigt. alles gesund. mein mann auch gesund. bei uns klappts aber seit 1,5 jahren nicht. unnsere tichter ist vor 7 jahren im ersten zyklus enstanden. ich war damals aber 40 kg leichter. leider:( der arzt hat gesagt, natürlich ist besser, wenn ich abnehme, aber da ich regelmässigen zyklus und eisprung hab, dürfte es nicht an übergewicht liegen
ich bin total fertig mit nerven und sehr traurig, dass es nicht klappt!
was sagt ihr zu meiner geschichte?

 
7 Antworten:

Re: könntet ihr mir bitte bitte helfen????

Antwort von elfi.79 am 14.06.2009, 10:55 Uhr

hallo baby@home,

schönen guten morgen
hmmmm... es ist erstmal sehr gut, das dein zyklus regelmässig ist, und das du eisprung hast
bei uns sieht es ähnlich aus, habe einen sohn der ist 6, im 1.üz entstanden
und nun seit 7 monaten versuchen wir ohne erfolg
letztens hat meine ärztin eine zyste entdeckt, dies verhindere auch eine ss. deswegen soll ich erstmal die pille nehmen für 21 tage, dabei soll die zyste verschwinden mit der nächsten monatsblutung. muss aber dazu noch sagen, das meine letzte mens total der HIT war. lange schmierblutungen und eine mens von 10 tagen!! wahrscheinlich war die zyste dafür verantwortlich...
nachdem die zyste verschwindet, darf ich clomifen nehmen.
hast du auch mal nach der schilddrüse nachgucken lassen?
bei übergewicht ist es nicht selten, das man eine unterfunktion hat...
und dies verhindert auch eine ss.

lg
elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr mir bitte bitte helfen????

Antwort von smily-tina am 14.06.2009, 11:31 Uhr

Hallo...

Bei mir ist es ähnlich - ich bin 169 cm groß und wiege 97 - 98 kg... Und bei mir ist der Zyklus leider nicht in Ordnung - für unsere Tochter brauchten wir 45 ÜZ - aber letztlich ohne ärztliche Hilfe - also kann man ja nun wirklich auch "dick" schwanger werden... Jetzt sind wir im 10. ÜZ und ich nehme seit 4 ÜZ Clomifen...

Hat dein FA einen Hormonstatus bei dir gemacht? Auch bei regelmäßigen Zyklus kann da etwas durcheinander geraten sein, sodass du eventuell Medikamente brauchst, um deine Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen... Ihr übt ja nun auch schon lange genug...

Lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr mir bitte bitte helfen????

Antwort von Einstein-Mama am 14.06.2009, 11:46 Uhr

ich würde zunächst mal nach den ursachen für das übergewicht suchen.
40 kilo unterschied sind ja schon eine menge und kann wohl nicht von einer bereits erfolgten schwangerschaft kommen.

dann ist es natürlich so, dass übergewicht und schwangerschaft ein risiko darstellt (bluthochdruck, diabetesgefahr etc.), so dass dein körper sich evtl. selbst schützen will?

klingt jetzt reichlich doof, aber manchmal glaube selbst ich an solche theorien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr mir bitte bitte helfen????

Antwort von j.mu84 am 14.06.2009, 12:20 Uhr

Hallo!
Ich denke nicht dass es am Übergewicht liegt. Ich bin auch 1,78 m groß und wiege 110 kg. Dazu habe ich Diabetis Typ 1. Bei meiner 1. und 2. SS wurde ich sofort nach absetzen der Pille schwanger, nun habe ich gerade ES und bin im 1. ÜZ....mal sehen ob es wieder so schnell klappt....!!
Mach dich nicht verrückt wegen deinem Gewicht!!

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr mir bitte bitte helfen????

Antwort von sushiw am 14.06.2009, 16:07 Uhr

Ich denke du solltest den Kopf nicht in den Sand stecken. Und einfach probieren probieren probieren. Habe auch immer gedacht ich werde nicht schwanger weil ich übergewicht habe. Wollte auch schon meinen FA danach fragen. Aber es hat dann doch geklappt. Ich denke manchmal liegt es an den Stress den man so im Alltag hat . Es ist ja auch so, das Päarchen die Gesund sind, bei denen auch alles Funktioniert manchmal bis zu einem jahr brauchen bis sie schwanger werden. Ich drück dir natürlich die Daumen, das es nicht an diesem liegt und du nicht mehr so lange auf den Erfolg warten musst und am besten schon in diesem Zyklus positiv testest.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr mir bitte bitte helfen????

Antwort von Lena03012008 am 14.06.2009, 19:08 Uhr

Hallo ich hab auch etwas übergewicht, und bei unserer ersten Tochter hat das 11 Monate gedauert bis ich schwanger geworden bin, aber ich bin schwanger geworden, obwohl sich nach dem 10. Monat nichts geändert hat, ich find es ist halt nicht einfach den "richtigen" Zeitpunkt abzupassen, bei unserer Tochter war das dann ein Glückstreffer, einmal geherzelt... und schwupps, 5.SSW ende april 2007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könntet ihr mir bitte bitte helfen????

Antwort von mamili2006 am 14.06.2009, 20:11 Uhr

hallo
bei mir ist es fast genau so ich bin 1,68cm und hab 89-90 kg und bei uns klappt es auch nicht wir über auch schon seit oktober 2008 aber du darfst die hoffnung nicht aufgeben und dich auch nicht so reinsteigern in die ganze sache denk positiv es klappt schon
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.