Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 31.05.2020, 22:43 Uhr

Können wir uns ein zweites Kind leisten?

Hey,
also um ehrlich zu sein, kann ich nicht verstehen, wie ihr in so einer Lage sein könnt.
Du schriebst die Zeit nach der EZ wäre finanziell kein Problem, aber ihr bräuchtet während der EZ €1000 zusätzlich zu den €1800 volles Elterngeld?
Habt ihr eure Finanzierung mit durchgehend 2 vollen Gehältern geplant? Wer macht denn sowas? Sowohl seitens der Bank als auch von eurer Seite aus? Auch wenn es bei nur 1 Kind bleibt kann doch immer was sein, weswegen das System nicht mehr läuft? Wie jetzt Kurzarbeit bei Corona z.B.
Und wenn ihr so viel Geld verdient und ein so teures (zu teures?) Haus gekauft habt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Amt euch Wohngeld zahlt. Wenn du sonst über €2800 monatlich verdienst. Da kommen ja noch Betreuungskosten etc drauf...
tut mir leid, dass so sagen zu müssen. Aber entweder ihr müsst euren Lebensstil komplett ändern, oder der Abstand zwischen den Kindern wird entsprechende größer und ihr spart die €10000 an. Aber für mich klingt es, als ob das ganz schlecht kalkuliert wäre. Und wenn ihr so viel Geld verdient, wäre es mir sehr unangenehm, wegen meiner eigenen Misskalkulation von der Familie Geld einzufordern. Und dass die Gesellschaft euer Kind bezahlen soll, damit ihr euren hohen Kredit abzahlen könnt ist unfassbar dreist!
Dieses Geld ist für Familien, die Hilfe brauchen und unverschuldet in eine Notlage gekommen sind. Ich würde hoffen, dass das Amt erstmal an euer Eigentum geht, bevor es euren Kredit bezahlt.
Ich möchte dich damit nicht kränken, aber es macht mich sehr stutzig, was da schief gelaufen sein muss.
PS: Ich habe kein Problem mit früher oder langer Betreuung, weil Frauen arbeiten wollen. Ich habe auch nicht 6 Jahre Studium hinter mir um nebenher ein bisschen zu arbeiten. Da spricht nichts gegen. Aber ein Kind zu planen, das von anderen finanziert werden soll ist unmöglich. Was sagt denn dein Mann dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.