Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babygirl2019 am 31.05.2020, 7:51 Uhr

Können wir uns ein zweites Kind leisten?

Wie war deine Anstellung vor dem Kind? Auch halbtags? Wir fangen gerade an zu bauen und ich habe mich erstmal auch 36h runter setzen lassen. Habe nach 1 Monat gemerkt, dass ich es mit der Fahrerei auch mit täglich 30 min mehr hinbekomme und habe mich auf 38h hochsetzen lassen. Zumindest solange wir hier wohnen, danach wieder 36h. Das funktioniert nur, da wir die Bring und Abholung des Kindes genau geplant haben. Sie geht täglich 9h. Das Geld muss erstmal reinkommen und sonst würde das 2. Elterngeld irgendwann noch geringer ausfallen als das 1.
Klar wäre ich froh, wenn ich nur 30h arbeiten müsste, aber wir möchten uns und unserer Tochter was bieten und ermöglichen. Also habe ich für mich entschieden, vorerst Vollzeit zu arbeiten.
Wenn du jetzt schon sagst, es wäre finanziell nicht machbar, wäre mir das Risiko zu hoch. Aber die Entscheidung liegt ganz allein bei euch. Allerdings würde ich nicht anfangen jemanden um Unterstützung zu bitten (Familie) und ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht richtig, dann Wohngeld oder ähnliches zu beantragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.