Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 17.10.2015, 15:39 Uhr

Kinderwunsch

Welche Natürlichen Mittel gibt es zur förderung vom Kinderwunsch. Und wie schnell hat das bei euch damit funktioniert?

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von HopingWaitingWishing am 17.10.2015, 16:25 Uhr

Hi MartiSmarti,

die gleiche Frage habe ich hier auch vor kurzem gestellt. Die Antworten lauteten: Folsäure, Frauenmanteltee, Himbeerblättertee.
Was ich noch so gelesen habe ist, dass ein gesunder Lebensstil das wichtigste ist. Also moderater Sport, gesunde Ernährung, Verzicht auf Nikotin und Alkohol, Gewichtsnormalisierung bei Über-/Untergewicht.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nasti4 am 17.10.2015, 16:44 Uhr

Hallo, wie lange übt ihr schon? Du könntest ja mal einen Hormonstatus machen lassen um zu sehen ob alles in Ordnung ist. In einen regelmäßigen Zyklus würde ich nicht unbedingt rein pfuschen. Beim letzten Kind wurde ich mit Alchemilla Urtinktur schwanger. Diesmal hat es nichts geholfen. Wie gesagt, lass vielleicht mal die Hormone anschauen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von PinkApple163 am 17.10.2015, 17:16 Uhr

Hallo,
Folsäure hilft nicht beim schwanger werden. Das senkt das Risiko für eine Spina Bifida (offener Rücken) beim Kind :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MartiSmarti am 17.10.2015, 17:23 Uhr

Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol :-)
Das mit dem Gewicht mag zwar bei manchen der fall sein bei mir nicht da ich bei meinen Kindern davor mehr gewogen habe als jetzt ;-)

Hab jetzt grad mit dem 4ÜZ angefangen

Meint ihr da schaut da FA schon meinen Hormon status an ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von sterntaler82 am 17.10.2015, 18:10 Uhr

Wie alt bist du den? Hast du deine Schilddrüse testen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Skyla-mirabell am 17.10.2015, 18:54 Uhr

Also 4. ÜZ ist ja noch völlig im dunkelgrünen ;) Bereich. :)

Was (alles) eine Rolle spielt:

Dein Alter, das Alter deines Partners, die Lebensweise (vor allem Ernährung u. Bewegung, Körpergewicht, aber auch Stress ...), ob dein Partner (sicher) zeugungsfähig ist (lässt sich mittels Spermiogramm feststellen, muss aber nach 4 ÜZ auch noch nicht sein), ob chronische Erkrankungen bestehen (bspw. Schilddrüsenerkrankung oder pco ...).

Natürlich unterstützen kannst du tatsächlich am besten durch eine gesunde Lebensweise - s.o.. Vor allem Sport ist ganz gut (für Gesundheit insgesamt, somit auch für die Fruchtbarkeit).

Sonst würde ich dir nfp empfehlen, also Zyklusbeobachtung mittels Temperatur messen und Beobachtung des Zervixsekrets - mittels Zyklusblatt (geht auch kostenfrei online).

Denn anhand der Temperaturkurve lässt sich einiges erkennen, bspw. ob du jeden Zyklus einen Eisprung hast und auch, wann im Zyklus dieser meistens auftritt, aber auch noch einiges andere (was den Temperaturverlauf betrifft, damit die Hormonlage - siehe bspw. die 2. Zyklushälfte ... - es gibt da Seiten im net, die gut darüber informieren, bspw. "mynfp").

Ich würde mich aber erst mal doch noch entspannen, denn 4 ÜZ sind wirklich noch kein Grund zur Sorge. Es darf gerne bis zu einem Jahr oder auch mal zwei dauern.

Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Miraculus am 17.10.2015, 21:11 Uhr

Hallo,

Theoretisch braucht ihr, wenn ihr beide gesund seit und hormontechnisch alles okay ist (Sexualhormone, Schilddrüse) eigentlich nichts zur Unterstützung. Daneben gibt es aber genügend Menschen, die ungesund leben und trotzdem schwanger werden und gesunde Kinder austragen. Jeden Monat liegt laut Statistik die Chance bei 30 Prozent. Bei Sex zur besten Zeit wohlgemerkt.
Nach 4 ÜZ wird der FA noch nichts veranlassen, es sei denn, du hast Zyklusprobleme oder Symptome, die auf SD oder hormonelle Probleme hinweisen können.
Es gibt angebliche Chancenerhöhung bei einer Stellung, wo Mann tief eindringt und das Sperma unmittelbar vor den MuMu spritzt. Außerdem ist ein Orgasmus der Frau vor oder nach der Ejakulation des Mannes förderlich, da der Sog, den die Gebärmutter dadurch erzeugt, dass Sperma direkt zum Ziel befördern soll. Aber puuuuhhhh, man kann da echt ne Wissenschaft draus machen. Und der Sex soll ja Spaß machen und nicht nur zur wissenschaftlichen Chancenerhöhung dienen.

Ich hänge dir mal meine Liste an, was ich mir nach meiner FG vorgenommen hatte. Hatte aber nach ner Weile mittels Zykluskontrolle raus, das da ein hormonelles Problem geben könnte.
Zuerst Zyklustee. Primär Frauenmanteltee hat mir den ganzen Zyklus gut getan. Frauenmanteltee ist so ne Art Universalmittel für Frauen. Zwischenzeitlich war ich umgestiegen auf Tieflagentee und Hochlagentee, der aber für mich nicht so gut war (wegen hormonellem Problem). Deswegen wieder auf reinen Frauenmanteltee umgestiegen.

Wenn ich nicht raus gefunden hätte, dass was nicht stimmt, wäre ich ggf auf ovaria comp bis Hochlage und Bryophyllum ab eHM umgestiegen. Sehe ich etwas kritisch, weil ovaria auch Zystenbildung fördern kann.

Dann gibt es theoretisch den Mönchspfeffer. Den würde ich aber nur nach Absprache und Rückversicherung eines Arztes (FA) oder mit Begleitung von speziellen Naturheilkundlerin nehmen.

Es ist wie bei vielen : es gibt viele Frauen, die werden (wahrscheinlich) dadurch schneller schwanger. Aber bei genauso vielen bringt es nichts oder den Zyklus durcheinander.

Bin erst bei Zyklus 6 nach FG. Ich lasse meine Schilddrüse einstellen, von der ich weiß, dass die für KiWu zu hoch ist. Vor der Geburt meiner Tochter hab ich schon Medis für genommen, die mir aber mein damaliger HA wieder weg genommen hatte in der Schwangerschaft. Momentan schlag ich mich mit Einstellungsproblemen der Medis rum. Gibt grad schicke Zyklusprobleme dadurch. Deswegen wird das wohl wieder etwas dauern, bis ich bei der Enddosis angekommen bin.
Meinen Frauenmanteltee trinke ich trotzdem.

Neben der Frau kann übrigens auch der Mann was für die Verbesserung seines Spermas tun.

Es gibt auch Fertilitätsgel, die die Lebensdauer des Spermas in weiblichen Körper verlängern soll. Das soll bei wenig ZS helfen.
Ach, letzten Endes gibt es angeblich so viel Zeugs, was Frau schneller schwanger werden lassen soll. Nach 4ÜZ würde ich aber noch nichts weiter machen als vielleicht Zyklusbeobachtung. Der ZS zeigt dir die gute fruchtbare Zeit an und der Tempianstieg zeigt im Nachhinein, dass der ES sehr wahrscheinlich statt gefunden hat. Zudem kannst du aus dem ZB eine Menge ablesen.

Aber wie gesagt, so lange alles normal ist, brauchst du nichts zu tun. Wenn dir jemand sagt, dass er mit dem oder dem ganz fix schwanger geworden ist, dann bedeutet das nicht automatisch, dass es auf dich zutrifft. Dann kommen hohe Erwartungen und mit denen dann furchtbare Enttäuschungen und Selbstzweifel, wenn das bei dir nicht auch gleich und sofort auch so ist.

Habt euch erst mal regelmäßig ganz dolle lieb, vor allem zur besten Zeit. Dann habt ihr alles getan. Die meisten FA machen erst nach 12 Monaten probieren was. Und zu diesem Zeitpunkt sind sehr viele Paare mit KiWu schwanger.

Schönen Abend und ganz viel Spaß und Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MartiSmarti am 18.10.2015, 11:24 Uhr

Ich bin 25j hab schon 2 kinder aber halt mit einem anderen Partner ...mein neuer Partner ist 35j hat noch keine kinder ...

Ich beobachte meinen zyklus zumindest ZS temperatur schau ich nicht das will ich auch nicht ...ich habw beim arzt vor 1 1/2 monaten ein großes Blutbild machen lassen auch mit der SD und da war alles inordnung.

Bewegung haben wir durch die 2 kinder auch zwar jrletzt nicht so extremer sport aber am spielplatz sind ma fast jeden tag ...sport ist nur eingeschränkt möglich und nur Bandscheiben freundliche übungen (haben es beide mit der Bandscheibe)

Ja ich dachte auch so daran was ich daheim alkeine machen kann wie zb. Tee usw da ich ja nicht noch zum FA will weil der e noch nix tut :-) danke für eure ideen und Tipps :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MartiSmarti am 18.10.2015, 11:27 Uhr

Aja mein freund raucht (ca.15zigaretten am tag) alkohol zrinkt er keinen .
Aber das rauchen Will und kann ich ihm nicht verbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach kurzer Beziehungsdauer??? Meinungen gefragt..

Hallo zusammen =) heute morgen habe ich schon einmal einen Beitrag erstellt, dieser wurde dann seltsamerweise aber nicht gepostet. Jetzt möchte ich es gerne noch einmal probieren. Ich habe mich hier angemeldet, da mich schon seit einiger Zeit ein Thema beschäftigt. Ich ...

von IMMLJAJ 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

antibiotikum bei kinderwunsch

Hallo....Ich hatte vor knapp 2 wochen positiv getestet....Aber seit 2 Tagen Blutungen und hcg ist auch gefallen....Also in einen neuen zyklus. Hab seit über 2 wochen schon bronchitis,seit heute nehme ich antibiotikum.wollte vorher keines nehmen....weiss jemand ob es falls es ...

von Minni1706 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ich bin rat los ich hatte meine periode gehabt von 7.8-12.8 und diesen monat hab ich die auch nicht bekommen 1 test hatte ich gemacht gehabt der war negativ . Was kan das sein ? Oder wie kann mann noch machen das es klappt ???? Morgen ...

von Baby-maus29 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Rahmenbedingungen

Hallo Ihr, wollte nur mal in die Runde hören, ob Ihr bei Eurem KiWu auch die Rahmenbedingungen berücksichtigt bei der Entscheidung 2. (oder 3.,...) Kind oder nicht? Zum jetzigen Zeitpunkt spielt irgendwie die Welt da draussen verrückt und meinereiner macht sich da schon so ...

von tinaleinchen 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Sterilisation und doch ein kinderwunsch

Hallo ich bin mit meinem Mann schon 10 Jahre zusammen ich habe mich vor 7 Jahren sterilisieren lassen weil wir 2 Kinder bekommen hatten. Jetzt haben wir aber immer wieder den Wunsch doch noch ein kind zu bekommen. Ich weiss garnicht ob ihr mir helfen könnt aber ich weiss nicht ...

von Maus 80 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Ü40

Hallo! Suche nach Erfahrungswerten. Bin im Mai 41 geworden und versuche seit ca. 9 Monaten schwanger zu werden. Körperlich spricht bei mir und meinem Mann nichts dagegen. Notwendige Untersuchungen wurden durchgeführt. Wie lange hat es bei anderen Müttern Ü40 gebraucht ...

von lisalue27 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo zusammen, sind hier noch mehr Mamas, die noch stillen und gerne wieder schwanger werden würden? Wir basteln nun im 5. ÜZ an unserem dritten Wunschkind! Mein Großer ist jetzt 3 und mein kleiner 1 Jahr! Unser jüngster wird nur noch zum Bett gehn und nachts ...

von noxi2011 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Paket Ovulationstest,Schwangerschaftstest usw. zu verschenken

Siehe Bild zu verschenken an eine Mami bei der Kinderwunsch besteht.entweder Abholung oder Zusendung gegen Portogebühr über Hermes.Inhalt des Kinderwunsch Paketes: 3xFacelle Ovulationstest mit Anleitung Haltbar bis 07|2015.16x Prolamed Frühschwangerschaftstest Haltbar bis ...

von Pinkbaby 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch trotz sterilisation

Hallo.ich habe mich vor 5 Jahren sterilisieren lassen und jetzt doch wieder leider Wunsch auf ein Baby. Nur meine Eileiter sind durchtrennt.ich hatte vor 5 Tagen nurmal mein Eisprung. Und fruchtbare Tage. Mann weiß auch das man von 1 o.2 von 1000 Frauen trotz steri ss geworden ...

von Leon0 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Später Kinderwunsch

Hallo erstmal, bin ganz neu hier... Mein Mann und ich versuchen seit gut 16 Monaten wieder ein Baby zu bekommen. Wäre Nummer 4. da ich heuer 40 werde, gehe ich davon aus dass es länger dauern wird. Trotzdem macht mich diese Warterei schön langsam wahnsinnig. Wie geht es euch ...

von Nasti4 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.